Gemeinsamer Kühlschrank - Essen gehört allen?

Werbung:
Ich glaube, wenn ich Zettelchen im Kühlschrank an den Lebensmitteln anbringen würde, dann bekäme ich Nachrichten zurück wie "Bin zwar nicht soundso, lecker war´s trotzdem!", aber mein Teenager-Nachwuchs hat eh mehr Ähnlichkeit mit einer Heuschreckenplage als mit Menschen.:barefoot::D

Kauf halt mehr Kresse, dann bekommen alle Vitamine. Ansonsten finde ich schon, dass man in der Familie die Besitzrechte der anderen respektieren sollte und erst mal fragt, bevor man sich etwas nimmt.
 
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte heute eine Frage stellen und bitte um ehrliche Antworten-alleine komme ich auf keinen Nenner.
Folgende Situation:
Mein Mann streicht mir ein Butterbrot und meinte, ich solle auch eine Kresse raufgeben, worauf ich antworte, nein die gehört Theresa!!Theresa ist meine Tochter, also nicht die leibliche Tochter meines Mannes.
Für mich war die Situation beendet-nicht für meinen Mann-er meinte: ich solle dann Zettel rauf geben, wem was gehöre, denn alles was sich im Kühlschrank befindet gehöre uns allen!!
Damit bin ich nicht ganz einverstanden, da ich diese Kresse für meine Tochter gekauft hatte.
Umgekehrt, wäre hier ein Produkt das mein Mann sehr gerne isst und Theresa möchte das haben, würde ich ebenfalls sagen-das ist für Chris.

Sehe ich das falsch?

lg Linathe
Wenn ihr reich genug seid, könntet ihr von dem, was alle mögen, so viel kaufen, dass es für alle reicht. Das wär fair für alle.
Ferner könntest Du, könntet ihr, die Tochter fragen, wie sie das sieht.

Meiner Meinung nach geht es aber nicht um die Kresse.

Das sieht man daran, dass, statt eine einfache Lösung zu finden, Du hilflos bist, was richtig ist. Bereits Du und Dein Mann, ihr seid beide nicht ganz korrekt - seine mangelnde Korrektheit bemerkst Du teilweise, Deine gar nicht. Es dauert in der Regel ein paar Jahre bis man sich dabei auf die Schliche kommt und kann auch nur vor Ort mit einem super guten Coach gelöst werden.
Fieser Alltag.
 
zuerst vielen lieben Dank für eure Antworten, echt interessant-man merkt das der gesamte text genau gelesen wurde!

Ich kannte das Problem selbst und meine Konsequenz war: Der Kühlschrank ist für mich Tabu (In deinem Fall würde ich mich für die Tochter, den Mann oder den Kühlschrank entscheiden)
 
Ich schlage vor daß ein Bewohner der ein Lebensmittel in den Kühlschrank stellt das er oder sie für sich alleine reservieren möchte einen Zettel dranmacht "Kresse von xy, bitte stehen lassen"
 
Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte heute eine Frage stellen und bitte um ehrliche Antworten-alleine komme ich auf keinen Nenner.
Folgende Situation:
Mein Mann streicht mir ein Butterbrot und meinte, ich solle auch eine Kresse raufgeben, worauf ich antworte, nein die gehört Theresa!!Theresa ist meine Tochter, also nicht die leibliche Tochter meines Mannes.
Für mich war die Situation beendet-nicht für meinen Mann-er meinte: ich solle dann Zettel rauf geben, wem was gehöre, denn alles was sich im Kühlschrank befindet gehöre uns allen!!
Damit bin ich nicht ganz einverstanden, da ich diese Kresse für meine Tochter gekauft hatte.
Umgekehrt, wäre hier ein Produkt das mein Mann sehr gerne isst und Theresa möchte das haben, würde ich ebenfalls sagen-das ist für Chris.

Sehe ich das falsch?

lg Linathe

Nun ja, verstehen würde ich das insofern, wenn die Kresse EXTRA für deine Tochter mitgebracht wurde, weil sie diese für ein besonderes Gericht/Mahl braucht. Dann muss ein anderer nun diese Kresse nicht unbedingt essen. Sie wäre vermutlich auch gar nicht da, wenn deine Tochter diese nicht bestellt hätte??
Ich würde auch nicht erbaut sein, wenn mein Mann mir z.B. Eier für einen Kuchen mitbrächte, die dann meine Tochter für ein Omlette in die Pfanne haut.....Also nicht, dass ich etwas gegen das Omlette hätte, sondern es würden mir einfach die Eier für den Kuchen fehlen....

Lg
Urajup
 
Werbung:
Für dumme Sprüche reichts leider immer.
Für echte Hilfe nicht, oder?
Wie soll denn hier "echte Hilfe" aussehen?
Glaubst du es ist hilfreich der TE zu unterstellen dass es ihr gar nicht um die Kresse geht? Ich gehe davon aus dass sie dies selbst weiß wenn es so ist, dass sie aber ihre Gründe hat hier nicht darüber zu sprechen, sondern nur über die"Kresse-Geschichte", die nicht wirklich plausibel erklärt wurde.

R.
 
Zurück
Oben