Gemeinsamer Kühlschrank - Essen gehört allen?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von linathe, 17. Februar 2015.

  1. Hiltrud

    Hiltrud Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.028
    Werbung:
    Im Grunde finde ich den Vorschlag Deines Mannes sehr praktisch: Wenn Du für Deine Tochter expleziet etwas kaufst, ist es doch gut, das zu kennzeichnen, damit der andere bescheid weiß.
     
    flimm und linathe gefällt das.
  2. linathe

    linathe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Graz
    danke Hiltrud diese art der Komunikation ist hilfreich-vielen Dank
     
  3. Hiltrud

    Hiltrud Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.028
    Wahrscheinlich ging es bei diesem Streit um etwas anderes, was sich nur an der Kresse entbrannt hat.
     
    Sayalla gefällt das.
  4. sage

    sage Guest

    Mal ernsthaft...man haut sich ja nicht gleich ein ganzes Päckchen Kresse auf ein Butterbrot...meist ein paar Stengelchen und gut sit...also hätte die Tochter noch genug übrig für einige Brote...klar...wenn man weiß...X ißt gern Bananen...dann futtert man ihm/ihr nicht die letzte weg...aber innerhalb einer Familie Zoff wegen sowas zu bekommen...da sollte man mal ernsthaft einiges überlegen...


    Sage
     
    skadya, flimm und MelodiaDesenca gefällt das.
  5. Hiltrud

    Hiltrud Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.028
    Deshalb glaube ich ja, des es um etwas ganz anderes geht, was verdeckt, unterschwellig brodelt. Ich glaube nicht, dass es um die Kresse als solches geht.
     
  6. Hiltrud

    Hiltrud Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.028
    Werbung:
    Es könnte sein das hier ein tiefer Konflikt verborgen liegt....ist nur eine Idee von mir.
     
  7. Ich kenne sowas nicht, bei uns werden Nahrungsmittel ohne fixe Zuteilungen problemlos geteilt und hat sich noch niemand beschwert zu kurz gekommen zu sein. ;) Ich würde versuchen das in Zukunft locker zu sehen und wenn jemand auf etwas Gusto hat und es ist da - dann guten Appetit.
     
  8. cheerokee

    cheerokee Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    waldviertel raabs
    Ja Hiltrud denke ich auch da linathe so betont das die Tochter nicht seine Tochter ist . aber dennoch ist mir so ein Handeln Fremd - meine Mutter denkt auch so Engstirnig. dennoch wäre ein zusammensetzen und Aussprechen die beste Methode - aber jeder wie ermöchte
     
    Hiltrud gefällt das.
  9. SPIRIT1964

    SPIRIT1964 Guest

    :D Ironie bringst Du mit - das ist schon mal gut in diesem Forum! Servus!

    So Patchworkgeschichten sind nicht einfach, das kann ich verstehen, kenn ich von einigen meiner Freundinnen - da geht es oft drum Grenzen wahrzunehmen - in welchem Bereich jetzt auch immer. Die jeweiligen Bereiche scheinst Du definiert zu haben und verteidigst sie jetzt vehement (das zum Thema Analyse).

    Wir sehen halt nicht die ganze Geschichte sondern nur das Kressethema, das eskalierte ;) Sollte doch möglich sein, was die Lebensmittel betrifft ne Lösung zu finden. Wegfuttern fänd ich auch nicht ok, wo Du sie speziell für Deine Tocher gekauft hast aber teilen sollte vlt geübt werden?

    Alles Liebe!
     
  10. Anevay

    Anevay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    33.857
    Werbung:
    Oh weh,

    wenn mein Mann sich einfach so an meinen Lieblingschips vergreifen würde, das gäbe Ärger. :D

    Umgekehrt aber auch. ^^

    Ich kenne das so, dass Menschen auch in der Familie ihre eigenen Leibspeisen haben, die dann, wenn ein anderer davon essen möchte, selbstverständlich vorher fragt. Das ist halt auch eine Sache der Kommunikation, das miteinander zu klären und Abmachungen zu treffen.

    Ohne gleich einander böse zu sein.

    LG
    Any
     
    The Crow gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden