1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gemeinsame Aufgabe

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von lebensfreude, 5. Mai 2007.

1. lebensfreude

lebensfreude Aktives Mitglied

Werbung:
    Was könnt ihr zur Karte Das Schiff sagen, im Bezug auf "gemeinsame Aufgabe im jetzigen Leben" also He and Me :zauberer1

Liebe Grüße Lebensfreude :liebe1:

2. MorganLeFay

MorganLeFay Mitglied

Ich sag mal das was mir spontan dazu einfällt. Ich würde es als ein "auf zu neuen Ufern" interpretieren.:liebe1:

3. IndianSummer

IndianSummer Mitglied

Hm, ich würde denken, dass man alles auf sich zukommen lassen soll...lernen zu vertrauen und das alles seinen Lauf nimmt.

4. Ganesha

Ganesha Mitglied

Hallo liebe Lebensfreude, :liebe1:

Das Schiff steht ja u.a. auch für "Sehnsucht" und "Träume" und daß etwas auf einen zukommt.

Unter diesem Aspekt betrachtet würde ich sagen, ihr müßtet vielleicht zunächst so eine Art "innere Reise" machen (in euch zurückziehen).
    Das heißt, jeder für sich erstmal die eigenen Wünsche, Ziele, Träume und Sehnsüchte überdenken und die Frage klären "wer bin ich und was will ich".

Ich würde sagen, wenn ihr beide das getan habt, ist es die gemeinsame Aufgabe, die individuellen Ziele miteinander in Einklang zu bringen und dann sie zu leben und daran zu wachsen (ui klingt das jetzt hochgestochen... :) ). Dann kommt auch etwas auf euch zu, nämlich eure gemeinsame Zukunft...
    Darin mußt Du Vertrauen haben.

Also das "Schiff" als (Transport-) Mittel, um zu sich selbst zu finden und dann zu anderen. Aber auch um seinen eigenen Horizont zu erweitern (quasi auf "Reisen" gehen) - und zwar im mental-emotionalen Bereich.

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine und daß Du etwas damit anfangen kannst...?!!

Liebe Grüße,
    Ganesha

5. amiga

amiga Aktives Mitglied

Also, ganz spontan fällt mir dazu der Spruch ein: "das Schiff in den sicheren Hafen bringen also, so nach dem Motto: die mühe wird sich lohnen...

Liebe Grüße
    amiga

6. lebensfreude

Werbung:
    Hallo ihr Lieben :liebe1:

Hört sich alles sehr interessant an, was ihr geschrieben habt.

"alles auf sich zukommen lassen soll...lernen zu vertrauen und das alles seinen Lauf nimmt" ---> das hört sich sehr stimmig an...da es bei uns sehr um das vertrauen geht.

"Ich würde sagen, wenn ihr beide das getan habt, ist es die gemeinsame Aufgabe, die individuellen Ziele miteinander in Einklang zu bringen und dann sie zu leben und daran zu wachsen (ui klingt das jetzt hochgestochen... ). Dann kommt auch etwas auf euch zu, nämlich eure gemeinsame Zukunft...
    Darin mußt Du Vertrauen haben." ----> auch das hört sich sehr stimmig an für mich...das werd ich mir mal "speichern" ins köpfchen :)

Vielen herzlichen DAnk an euch :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

7. lebensfreude

Werbung:
    Hallo AMiga :)

vielen Dank für deinen "Tipp"...hört sich auch ganz gut an :liebe1:

lg Lebensfreude :liebe1:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen