Gemeinsam sind wir stärker - aber wie?

Lundagatan

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2011
Beiträge
9
Ort
Deutschland
Hi an alle!
Ich habe letzten Monat ein paar spirituelle Treffen besucht, um Leute zu treffen, die sich mit ähnlichem beschäftigen wie ich... also Spiritualität, westliche Meditation, Magie....
Muss sagen, dass ich voll enttäuscht bin. Die meisten beten nur sich selbst an, oder waren - sorry dass ich das so sage - einfach nur Psychopathen.
Kennt jemand eine gute Gruppe (in Deutschland, geht aber auch Österreich und evtl. Schweiz), die "echt" ist, keine Geldmacher oder Selbstanbeter?
Danke euch!
:danke:
 
Werbung:
Hi an alle!
Ich habe letzten Monat ein paar spirituelle Treffen besucht, um Leute zu treffen, die sich mit ähnlichem beschäftigen wie ich... also Spiritualität, westliche Meditation, Magie....
Muss sagen, dass ich voll enttäuscht bin. Die meisten beten nur sich selbst an, oder waren - sorry dass ich das so sage - einfach nur Psychopathen.
Kennt jemand eine gute Gruppe (in Deutschland, geht aber auch Österreich und evtl. Schweiz), die "echt" ist, keine Geldmacher oder Selbstanbeter?
Danke euch!
:danke:




shalom.

ich kenne keine gute gruppe weder in D. noch in A.

Und nach meiner Erfahrung sollt du auch keine Gruppe suchen, sonder alleine lernen... das ist zwar mühsamer, aber das sitzt. Ich beschäftige mich seit Langem mit Esoterik und die "gute Gruppen" waren schon vor 30-40 jahren sehr rar...und das hat sich auch nicht verändert. Alle wollen dein "Bestes", dein Geld...

Shimon, der Alte
 
Hi an alle!
Ich habe letzten Monat ein paar spirituelle Treffen besucht, um Leute zu treffen, die sich mit ähnlichem beschäftigen wie ich... also Spiritualität, westliche Meditation, Magie....
Muss sagen, dass ich voll enttäuscht bin. Die meisten beten nur sich selbst an, oder waren - sorry dass ich das so sage - einfach nur Psychopathen.
Kennt jemand eine gute Gruppe (in Deutschland, geht aber auch Österreich und evtl. Schweiz), die "echt" ist, keine Geldmacher oder Selbstanbeter?
Danke euch!
:danke:

Was genau verstehst Du unter oder erwartest Du von einem sprirituellen Treffen?

Geht es um Dein persönliches 'Woher und Wohin'? also letzlich um Religion?
dann geh mal auf www.gcg.ch unter Forum findest Du gut erklärt Antworten auf alle Fragen.
Geht es um eine Einführung, was gibt es so alles, dann suche nach Johannes Greber oder Rudolf Passian.

Gute und nicht auf Geld basierende Gruppen gibt es - meist aber eher im Sinne urchristlicher emeinden organisiert.

Sag uns also, was Du suchst resp. erwartest - vielleicht findet sich was.

lg
Syrius
 
Danke, Syrius!
Also ich erwarte nicht gleich die Erleuchtung, wenn ich jemanden kennenlerne, aber eine Art Verbundenheit.
Ich hab mir gedacht, viele der besten okkulten Bücher wurden von Angehörigen oder Gründern von Orden geschrieben. Beispiel Crowley.... nur, jeder Orden hat seine Zeit, viele sind bereits schon abgelaufen :)
Ich Suche einen Orden oder eine Gruppe, in der man weiterkommt, und die kein Fake ist. Mich würd einfach interessieren, wer wo gute Erfahrungen gemacht hat - oder ob schonmal jemand von euch echt abgezockt wurde, im geistigen wie materiellen Sinn.
 
Vielleicht liegt es in deiner Bestimmung über das All-ein-sein ins All-ein-sein zu kommen und es so wahrlich zu erfahren. Auch eine Gemeinschaft, Orden ist in erster Linie eine Gruppierung von Suchenden und wenn diese Gruppe noch so spirituell ist. Noch wenige sind wahrlich erleuchtet, haben Vereinigung mit Gott erfahren. Vielleicht bist du ja in deinem Herzen schon viel weiter als viele andere, wenn du wahrlich Gemeinschaft aus Verbundenheit erfahren möchtest und nicht um dein Ego zu füttern.

Mach es gut ;)
 
Hi an alle!
Ich habe letzten Monat ein paar spirituelle Treffen besucht, um Leute zu treffen, die sich mit ähnlichem beschäftigen wie ich... also Spiritualität, westliche Meditation, Magie....
Muss sagen, dass ich voll enttäuscht bin. Die meisten beten nur sich selbst an, oder waren - sorry dass ich das so sage - einfach nur Psychopathen.
Kennt jemand eine gute Gruppe (in Deutschland, geht aber auch Österreich und evtl. Schweiz), die "echt" ist, keine Geldmacher oder Selbstanbeter?
Danke euch!
:danke:

ich glaub das liegt an der sache an sich - dass gerade diese themen leute anziehen die einem durchaus etwas seltsam erscheinen könnten - sag ich jetzt mal vorsichtig formuliert

grüße liebe
daway
 
ich glaub das liegt an der sache an sich - dass gerade diese themen leute anziehen die einem durchaus etwas seltsam erscheinen könnten - sag ich jetzt mal vorsichtig formuliert

grüße liebe
daway

Stimmt genau! Man trifft - jetzt mal weniger formuliert - eine ansehnliche Menge an Spinnern. Und genau dort, wo ich es mir am wenigsten erhofft hatte, wars am schlimmsten, ich war bei einer "Rosenkreuzer" Gruppe, wo der Vortragende einfach echt, ähm, seltsam war... ich weiß nicht wie sowas zustande kommen kann, aber ich hatte mir mehr Charisma oder zumindest Wissen erhofft, als ein Häuflein Elend welches versuchte, den amüsierten Zuhörern seine (negative) Weltsicht zu vermitteln.
Darf ich fragen ob jemand von euch mit Freimaurern Erfahrung hat?
 
Werbung:
Man braucht eine gewisse spirituelle Begeisterung, da haben sie recht, aber sie kommt erst wirklich spät, vorher ist es ein hängen und würgen.

Auch wenn wir es vorziehen mögen, sachlich zu sein um seriös zu wirken, was die Pflicht der esoterischen Lehrer ist.

Tatsächlich spirituelle Leute so wie die Urbevölkerungen aller Teile der Erde sind die leidtragenden, wenn wir indirekt kopflastig sind, so wie es in den verschiedenen Gruppen der Fall ist, die zu viel wert auf Disziplin legen, was dumm macht, Emotionen unterdrückt, die eigene Musik zu fest auf die Platte pressen, oder eben die Punkte die sie wahrnahmen.

Vorsicht kommt vor Einsicht.

Viele Esoterische Leiter sind Imitatoren ihres Gurus, sie werden sehen, das man auch so Nutzen haben kann, mein Tip, weiterprobieren, wo sie ein Anziehung verspüren, und setzten sie sich nicht denen aus, die eigentlich gegen alles sind.

Für mich ist auch besser einen Imitator zu lauschen, als jemanden in die Krallen zu kommen, der eigentlich nur Selbstverliebt ist oder Egozentrisch und mit uns macht was er gerade eben machen will.

Als ich mal in den Karma Kargy (sprich tschü) Orden eintrat, weil ich die europäiische oder mittlerweile weltweite Vertretung des 16. oder 17. Karmapa Ole Nyldahl persönlich mochte, dachte es handle sich bei diesem Tempel eher um ein Schlafstudio,erst später entdeckte ich, das diese Neophyten den Unterricht der russischen Lehrerin wirklich ernst nahmen, und vieles in Ordnung war, was aus dem Gefühl heraus eher widrig erschien.

Nachher kam eine exzentrische Vegetarerin als Lehrerin und ich entschloss mich die Übungen einfach zuhause zu machen, und mir ein Bild des Karmapas aufzustellen, was genauso geht, weil ich einfach nur die Tatkraft haben wollte, die dieser Karmapa ausstrahlte, und keinen neuen Gott.

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben