gemeinsam aktiv werden?

Hallo Helga,

in bezug auf was setzt du die Akzeptanz? Akzeptanz, wie man mit astrologischen Konstellationen umgeht oder Akzeptanz in einer Partnerschaft? Annehmen der Gegebenheiten, so oder so?

Du schreibst, es gibt genug die es erlebt haben, denen braucht man nur glauben. Hm...aber jeder erlebt es doch unterschiedlich, das haben wir doch schon öfters festgestellt. Sehr verwirrend.

Also, ich kann ja jetzt mal schreiben, wie ich die Geschichte mit meinem Partner und mir rein intuitiv sehe...
Sein MC ist wie gesagt unter Beschuss einiger meiner Planeten, wirkt somit auch sehr stark in der Beziehung, was definitiv auch so ist. Seit ich ihn kenne, ist sein kreatives Ding, seine berufliche Zukunft das Thema Nr.1 in unseren Gesprächen. Als wir getrennt waren, war er wie abgeschnitten von seiner Kreativität, hat nicht viel zustande gebracht. Jetzt hat er wieder Power v.a. seit wir andenken, unser "Ding" gemeinsam aufzuziehen. Mein MC ist ebenfalls in der Synastrie sehr auffälig, allerdings vermehrt harmonisch aspektiert von ihm. Sein Mars hockt direkt auf meiner Himmelsmitte. Jupi/Nep, AC, DC im guten Winkel zum MC.
Ich glaube nun, dass er über mein MC seine Ziele neu definiert, ein Austausch zustande kommt und die negativen Aspekte zu seinem MC dadurch ausgeglichen werden können... Bemerkbar werden sie sich immer wieder machen, wie z.B., dass ich oft das Gefühl habe, etwas hinter seinen Zielen zu stehen. Dies ist jedoch vielleicht mein Mond der sich nicht genug emotional geborgen fühlt, wenn das Thema aufkommt, er ist dann sehr pragmatisch und stellt Emotionalität hinten an, außerdem merke ich, dass seit er sich (mit seinem MC) in meinem Leben befindet bei mir alles Kopfsteht und ich sehr unruhig und ungeduldig bin, v.a. was die berufliche Ausrichtung angeht. Mein Merkur/Uranus Konj. im Quadrat zu seinem MC?
...Könnte das alles so in Etwa hinhauen? Oder bewege ich mich auf dem falschen dampfer?

Über weiteren Austausch würde ich mich freuen,
Gabriella
 
Werbung:
Hallo Gabriella,

Akzeptansz habe ich auf die Astrologie bezogen, passt natürlich auch in die Beziehung usw.

Nach dem Radix von Koch hat dein Partner drei Planten im 7. Haus Venus, Merkur, Chiron da hätte ich gemeint das er gerne über die Beziehung spricht.
Da möchte ich dich fragen ob es Ortsabhängig ist wenn dein Partner nur über die Arbeit spricht, ob es in der Gruppe mit Freunden oder bei Verwandschafts besuchen oder einen Ausflug auch das selbe ist.

alles liebe Helga :)
 
Hallo Helga,

sagen wir mal so...wir können beide sehr gut miteinander reden, über fast alles. Natürlich auch über unsere Beziehung, dies aber nur, wenn ich das Thema anschneide. Von sich aus redet er v.a. über seine Ideen, seine angedachte Selbstständigkeit, seine Ziele. Er hat noch nie das Thema Beziehung von selbst angesprochen...vielleicht weil er weiß, dass es von mir sowieso zur Sprache gebracht wird. Er hat Schwierigkeiten, sich in die Thematik fallen zu lasen, das weiß ich, vor der Trennung war das jedoch noch viel viel mehr. Er taut solangsam auf, was ich auch daran merke, dass er immer öfters Sätze von sich lässt, die mit einem Fragezeichen abschließen. D.h., er nimmt mich wahr, will was von mir wisssen, will immer mehr eintauchen. Ich weiß, dass ihn große Ängste plagen, ich muss ihm Zeit geben, loszulassen.

Zu deiner Frage, ob das Thema ortsabhängig ist....nein, kann ich so nicht sagen. Wir haben aber auch sehr selten Situationen in Gruppen o.ä.. meist sind wir alleine zusammen, oder bei seinen Events, wo er dann am Arbeiten und Abchecken ist. "Normalität" hat bei uns, wie du siehst, noch keinen Einzug erhalten. Das stört mich aber momentan noch nicht.

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Werbung:
Liebe Gabriella,

ich weiß nicht wie weit du dich mit Astrologie beschäftigst ich lese nicht immer alle Thread´s weil da komme ich zeitliche nicht mit.

Du hast deinen Mond im elften Haus und da kann es schon sein das man sich auch in Gruppen oder Freundeskreis sehr wohl fühlt, wenn es dir möglich ist das unterstützt manchmal auch das loslassen so wie du es beschrieben hast.

Auc hfällt mir ein gestern war ich auf den Adventmarkt und da traf ich eine Bekannte und dann kam noch wer dazu bis wir drei Frauen und ein Mann zusammen standen und da hatten wir eine lustige Unterhaltung, genau über das Thema was du beschreibst, Gespräche in der Partnerschaft.
Zu dem Vokular unterschiede von Mann und Frau, eben dass Männer die vielleicht beruflich viel sprechen müssen dann zu Hause oft die Gespräche auf beschränkte Themen minimieren weil sie ihre Vakupulare schon verbraucht haben.

alles liebe Helga :)
 
Zurück
Oben