Gelübde und Schwüre

Hallo Eli,

danke für deine Beschreibung! Der Schutz eines Lichtwesens ist sicher eine gute Sache ... :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Es freut mich, Dolphins Mind, dass dir diese Beschreibung gefällt.

Du (und viele andere - auch ich) sprechen von Lichtwesen. Lass' uns das doch mal ein wenig näher ansehen. Wer sind denn diese Wesen, die für uns als Heilige - Santos in Erscheinung treten?

Santos sind Wesen aus dem Lichtreich (Himmel), die den Menschen helfend zur Seite stehen. Je nachdem, welche Art von Hilfe der Mensch braucht, kommen entsprechende Lichtwesen zu ihm. Es gibt bestimmte Santos, die angerufen werden können. Jeder Mensch sollte einen oder mehrere Santos kennen, die ihm zur Seite stehen können. Santos verfügen über die volle Energie der Liebe, die alle Wesen anstreben, denn das, was alle verbindet, ist die Liebe.

Geistwesen (Espiritus, Geister), die ehemals den irdischen Weg gegangen sind (wie wir), wiederholt im Zwischenreich waren und den Kanal gefunden haben, um von dort aus ihr Wesen (oder Unwesen) unter den Menschen zu treiben, zeichnen sich dadurch aus, dass ihnen noch viel Liebe fehlt und sie diese von uns Menschen haben wollen.
Espiritus sind genau die, die gerufen werden, wenn wir Schwüre, Gelübde, Flüche, Gelöbnis, Treue-, Rache-, Ehe-, Sterbe-Versprechen, Zaubersprüche oder Verwünschungen aussprechen. Die Humunkuli (Bezeichnung siehe im vorletzten Posting) werden von Espiritus besetzt und mit Energie versorgt.
 
Ja. Du weißt jetzt auch, warum er dies empfohlen hat. Einfach "vergessen" kann man sie nicht so leicht, wenn man sie einmal ausgesprochen hat. Die sitzen oft tief im Inneren ...


"Was kümmern mich heute meine Aussagen von gestern ...."


Ich geb so gut wie gar nichts auf Gelübte und Schwüre - man kann sich die Bindung an solche auch ganz gut einreden.

Wenn ich jemanden in einem überschaubaren Zeitrahmen etwas versprochen habe, dann halt ich mich da dran, aber Ewigkeitsschwüre und Gelübte sind für mich absoluter Nonsens - keiner weiss, was die Zeit mit sich bringt und in welche Richtung man sich verändert. Ich fühl mich da im keiner Art und Weise gebunden und schon gar nicht verpflichtet.

:)
Mandy
 
Es freut mich, Dolphins Mind, dass dir diese Beschreibung gefällt.

Du (und viele andere - auch ich) sprechen von Lichtwesen. Lass' uns das doch mal ein wenig näher ansehen. Wer sind denn diese Wesen, die für uns als Heilige - Santos in Erscheinung treten?

Santos sind Wesen aus dem Lichtreich (Himmel), die den Menschen helfend zur Seite stehen. Je nachdem, welche Art von Hilfe der Mensch braucht, kommen entsprechende Lichtwesen zu ihm. Es gibt bestimmte Santos, die angerufen werden können. Jeder Mensch sollte einen oder mehrere Santos kennen, die ihm zur Seite stehen können. Santos verfügen über die volle Energie der Liebe, die alle Wesen anstreben, denn das, was alle verbindet, ist die Liebe.

Geistwesen (Espiritus, Geister), die ehemals den irdischen Weg gegangen sind (wie wir), wiederholt im Zwischenreich waren und den Kanal gefunden haben, um von dort aus ihr Wesen (oder Unwesen) unter den Menschen zu treiben, zeichnen sich dadurch aus, dass ihnen noch viel Liebe fehlt und sie diese von uns Menschen haben wollen.
Espiritus sind genau die, die gerufen werden, wenn wir Schwüre, Gelübde, Flüche, Gelöbnis, Treue-, Rache-, Ehe-, Sterbe-Versprechen, Zaubersprüche oder Verwünschungen aussprechen. Die Humunkuli (Bezeichnung siehe im vorletzten Posting) werden von Espiritus besetzt und mit Energie versorgt.



Ja, danke! Eine sehr schöne Beschreibung ...


Liebe Grüße
 
Ähnlich wie bei der Voodoo-Zauberei stellen wir uns in den Schutz eines Lichtwesens, eines Santo. Wenn wir dies tun, werden wir bald spüren, wie der Einfluss rasch nachlässt. Wir bitten den Santo, den Fluch /die Verwünschung, den Zauber o.ä. von uns zu nehmen. Ein geeignetes Ritual unterstützt unsere Bemühungen.

Santos (Heiligen) haben wie wir Menschen auch unterschiedliche Neigungen und Vorlieben.
Wenn denn eine Fluch, eine Verwünschung, drücken wir es allgemeiner aus, eine negative Kraft am Wirken ist, oder aber auch sich etwas hinderlich im Weg steht, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie man selbigen begegnet.
Entsprechend dann auch die Mittel, die eingesetzt werden. Das können einfache ebos (Opferungen) sein, wie Blumen-, Trankes- oder auch Nahrungsmittelopferungen, es können spezielle Reinigungen sein, aber auch bestimmte eboris, die notwendig werden. Worunter auch Tieropferungen gehören können. Ein Leben für ein Leben.
Oder auch, es notwendig wird, Initiationsrituale, das kann bis hin zur Notwendigkeit gehen, sofort Santo zu machen, sprich die Priesterweihe zu erhalten, oder auch einzelne Orisha/loa sein.

Maferefun orisha!

VG
Palo
 
Eine wie immer pragmatische und wie (fast) immer falsche Ansicht. Diese Dinge werden dir teilweise aber nur dann begegnen, wenn du dich auf einen spirituellen Weg begibst.


Findest Du:confused:

Es ist schon hilfreich, sich nicht auf Meinungen von gestern zu fixieren, wenn sie sich heute bereits überholt haben, weil neue Erkenntnisse hinzugekommen sind, die morgen bereits wieder veraltet sind.


Mandy - hier ein paar Sternchen für Dich:

:kuesse:


Wichtig ist, dass Du nicht Ansichten anderer zu sich genügst, sondern allein Dir selbst ausreichend...;)
 
Findest Du:confused:

Es ist schon hilfreich, sich nicht auf Meinungen von gestern zu fixieren, wenn sie sich heute bereits überholt haben, weil neue Erkenntnisse hinzugekommen sind, die morgen bereits wieder veraltet sind.


Mandy - hier ein paar Sternchen für Dich:

:kuesse:


Wichtig ist, dass Du nicht Ansichten anderer zu sich genügst, sondern allein Dir selbst ausreichend...;)



Hier geht es um Gelübde und Schwüre und diese kann man nicht einfach als Meinung abtun. Vielleicht liest du noch mal was Eli dazu geschrieben hat, um welche es Wesen geht usw. ;)
 
Werbung:
Hier geht es um Gelübde und Schwüre und diese kann man nicht einfach als Meinung abtun. Vielleicht liest du noch mal was Eli dazu geschrieben hat, um welche es Wesen geht usw. ;)



Das interessiert mich weniger, weil es auch nur eine Meinung zu geistigen Bewusstseinschichten und ihrer Phänomene ist, in denen manche steckenbleiben wie ein Kind im Geburtskanal oder ein Bücherwurm in seiner Verpuppung als unentfalteter Schmetterling.
 
Zurück
Oben