gelsenstieche

Rawk

Neues Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
5
hallo alles zusammen

also i hab das problem wegen de gelsen stieche hört sich zwar ned arg an aber meine sorge is dsa i hab ein gelsen stiech am fuss ca 3 cm vom knöchel entfernt etwas rechts und der is rot eher scho dunkelrot und hmm das macht ma sorgen weil i nie solche gelsen stieche hatte de so san sondern eher weiss und bei der steich stelle etwas angeschwolln aber der hat kein dipel oder so aber jucken tuts wie verrückt nicht so arg wie am anfang aber schon noch störend

und die frage is is das normal weil ich das ja wie gesagt zum ersten mal hab und was gibts für hilfsmitteln das dieser gelsen stiech schnell vergeht
 
Werbung:
Ätherisches Lavendelöl (gibt es in der Apotheke) auftragen. Brennt erst ein bißchen, hilft dann aber sehr schnell.

Wenn Du das noch einmal in dieser Stärke an Dir beobachtest, könnte es sein, daß Du allergisch reagierst. Besorge Dir in diesem Fall Apis D 12 und nimm' davon stündlich 5 Globuli, bis die Schwellung zurückgegangen ist.

Alles Gute!
 
asoo danke hab i mir scho aufgeschrieben danke nochmals

kann es sein das man auf einen tag zum anderen so arg reagiert weil i des no nie gehabt hab bei einen was i grad gesehn hab is es cs bei der einstiech stelle naja schwarz kann man ned sagen aber dunkel als wär der stachel no drin oder so

i hoff des is nur a alergische raktion und ned mehr
 
Behalt es im Auge. Erst wenn du bemerkst, daß sich die dunkle Stelle von rot zu blaurot verfärben sollte und rundherum ein roter Kreis entsteht (kann auch schmerzen), dann solltest du zum Arzt gehen.

Die Viecher sind leider allesamt mit allerhand Umweltgiften in Berührung - da kanns schon einmal zu einer heftigeren Reaktion kommen. Aber wenns nicht schlimmer wird, kein Grund zur Beunruhigung.
 
Werbung:
ja werd ich in auge behalten danke nochmals :)

wen es neue infos gibt schreib ich es rein ^^

danke nochmals
 
Zurück
Oben