Gelsenstich bei kleinkind?

reiki59

Mitglied
Registriert
23. Juli 2008
Beiträge
166
Ort
Graz
hallo!
ich hätte eine frage. meine enkelin ist nun 20 monate alt und sie wurde von einer gelse in den fuss gestochen. nun, der einstich ist leicht rötlich, und es juckt natürlich. was macht ein kleinkind wenn es juckt? es kratzt! natürlich immer wenn die mama wegschaut :) gibt es da irgend etwas, was den juckreiz etwas mindert? ich wäre euch sehr dankbar, für eure hilfe
l.g. reiki59
 
Werbung:
Zwiebel aufschneiden und damit einreiben hilft angeblich.
Probier mal - schaden kanns ja nicht.
Ansonsten würd i zum Arzt wenns anschwillt und dergleichen.
Glg W.:)
 
Zwiebel aufschneiden und damit einreiben hilft angeblich.
Probier mal - schaden kanns ja nicht.
Ansonsten würd i zum Arzt wenns anschwillt und dergleichen.
Glg W.:)

danke für deine rasche antwort :umarmen: nein angeschwollen ist es nicht, aber unangenehm ist es halt. leider hat meine enkelin auch so eine empfindliche haut wie ich. na, ich denk mir oft, gerade dass hätte sie nicht erben brauchen. aber was willst machen, ist eben so. denkst, das der zwiebel nicht zu scharf ist? nicht das sie mir noch einen ausschlag dazu bekommt. meine tochter killt mich :D wenn die kleine zum schluss noch einen ausschlag bekommt.

l.g. reiki59
 
danke für deine rasche antwort :umarmen: nein angeschwollen ist es nicht, aber unangenehm ist es halt. leider hat meine enkelin auch so eine empfindliche haut wie ich. na, ich denk mir oft, gerade dass hätte sie nicht erben brauchen. aber was willst machen, ist eben so. denkst, das der zwiebel nicht zu scharf ist? nicht das sie mir noch einen ausschlag dazu bekommt. meine tochter killt mich :D wenn die kleine zum schluss noch einen ausschlag bekommt.

l.g. reiki59

kannst auch bachblüten notfalltropfen draufgeben
 
kannst auch bachblüten notfalltropfen draufgeben

dank dir herzlich :umarmen: werde es gleich ausprobieren, heute ist es schon etwas besser. es juckt anscheinend nicht mehr so arg, und die rötung wird auch blasser. diese lästigen fiecher,die verstecken sich irgendwo, und kaum ist das licht aus, hört man es schon surren. lüften muss man halt auch :)und da muss sie reingeflogen sein.
danke noch mal, für die hilfe
l.g. reiki59
 
immer mal wieder unter kaltes wasser halten, das mindert den juckreiz. ansonsten einfach nichts draufschmieren. es wird sich schnell wieder beruhigen.
 
hallo!
ich hätte eine frage. meine enkelin ist nun 20 monate alt und sie wurde von einer gelse in den fuss gestochen. nun, der einstich ist leicht rötlich, und es juckt natürlich. was macht ein kleinkind wenn es juckt? es kratzt! natürlich immer wenn die mama wegschaut :) gibt es da irgend etwas, was den juckreiz etwas mindert? ich wäre euch sehr dankbar, für eure hilfe
l.g. reiki59

Hallo reiki59! :)

Dein Benutzer Name, "reiki"!
Kann des vieleicht sein, das Du in Reiki eingeweiht bist? :)

Denn wenn ja, dann kannst du auf den Stich etwas wasser drauf streichen und hinterher gleich Reiki geben oder ohne Wasser, geht auch. Solte schon funktionieren, da Reiki vielseitig nutzbar ist und zweitens, ... schon mal mit Bressesseln in kontakt gekommen?? Ich auch und das erste was ich tat, was ich sonst damals auch immer tat, war diese stelle/n mit etwas spuke zu befeuchten oder wasser, was immer man grad beisich hatte.

Das Wirkte nicht schlecht und jetzt, da ich in Reiki eingeweiht bin, tat ich das selbe nochmals und zusätzlich mit Reiki behandelt, zuerst kurz durch Hand auflegen, da ich und noch ne andere Person an einem dicht bewachsenen Berg mit dem Fahrad unterwegs waren, es ging Berg abwärts deswegen keine Zeit zum Reiki Behandeln dieser stelle. So dachte ich alternativelly, an diese stelle und Reiki began automatisch zu wirken,.. wow, ne neue Methode gefunden und so war auch.

Also das jucken verschwand sehr schnell... ich weiß nicht mehr wie lange, vieleicht nur einen Tag oder so?? ;)

Oder des hier!!!

...Hummeln, Bienen und Schnaken. Die Liste der stechenden Insekten ist lang.

Ralf König von der Easy-Apotheke Langwasser erklärt, wie man Insektenstiche am besten behandelt, damit das Jucken und Brennen schnell ein Ende nimmt.

Außerdem kann man mit richtigen Abwehr den Angriffen ganz leicht entgehen!

Viele weitere Videos auf www.marktspiegel.de ....


... oder alternativ, kann ich Ihr Reiki senden... :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo SchnappDich, das erste ist; Schnaken stechen nicht, gehören nicht zu den Mücken.
Alles andere können wir ja stehen lassen.
Und reiki; hänge dir doch Lavendelsträusschen in das Schlafzimmer, das mögen die Mücken nicht so.
Ich hab da auch noch eine riesige Duftpelargonie zu stehen; die scheint auch sehr viele "Flieger" abzuhalten.
Mein Enkel hat bisher nicht einen einzigen Stich abbekommen, freu, freu.
Und das mit der Zwiebel, der Haut tut das nichts, gar nichts. Mein Enkel ist auch sehr empfindlich, der hatte sogar schon durch ein Waschmittel Nesselfieber, ganz schlimm. Da rief mich die Mama an, und erzählte was passiert ist. Ich hab ihr nur noch gesagt dass sie ihn ganz schnell duschen oder baden muss, etwas anziehen was sie mit diesem Waschmittel nicht gewaschen hat. Der hatte in kürzester Zeit richtige Brandblasen bekommen. Das hat die Mama auch das erste mal erlebt. Nur gut dass die Omas da so manches schon durch haben. lach
henna57
Es gibt natürlich noch mehr was man tun kann; Ringelblumentinktur auf Wattepad, auf juckende Stelle, Aloe, Johanneskrauttinktur, Spitzwegerich andrücken, dann drauf.
Nun wird es aber sicher schon heile sein.
 
Zurück
Oben