Geliehenes zurück fordern

Man muß es ja nicht anklagend machen, ein kurzes "Wann kann ich meine Sachen bei dir abholen?" genügt.
Öffentlichkeit muß nichts schlechtes sein. Vielleicht kriegt Melodia dann eher ihre Sachen eher zurück, wenn die Person, der sie sie geborgt hat, vor ihren Freunden gut dastehen will?
Öffentlich ein NOGO , per PN, klar machbar. Aber grade auf FB, nein.;)

Per Mail, Treffen, Brief,..ähm,...persönlich ausreden immer noch das beste. ;)
 
Werbung:
Danke für eure vielen Tipps. :) Ich konnte es glücklicherweise noch heute klären und bekomme morgen die Sachen. Die Person hat offenbar ein wenig mehr Zeit gebraucht, um über meine E-Mail nachzudenken und dann zu reagieren. Ich war eine Spur zu ungeduldig.:oops: Alles gut. (y)
Super (y)

Hätt i ma mein Beitrog sporen können,......:rolleyes:

:D

GLG Asaliah :)
 
Hm,...Gar net einfach.

Vor Jahren hatte ich genug Geld , und ein junges Mädchen Probleme,..zuerst dachte ich , ich borge es ihr einfach. Danach aber dachte ich, nein , ich kann es ihr gleich schenken. Ich habs ja . Sie hatte es nicht einfach und dann der Druck um es zurückzuzahlen ? Die Freude und die Überraschung im Gesicht zu sehen, war einfach unbeschreiblich. :)
Anderer Fall: da war ich selbst noch junge Erwachsene mit Kind, hatte selbst nicht viel, aber eine Freundin die auch in Not war, borgte ich Geld, indem sie mir aber versicherte, es gleich nächste Woche wieder zurück zu geben, denn ich brauchte es wirklich selbst, sonst hätte ich nix mehr. Sie versprach es. Ich sah diese Freundin nie wieder, doch zum Glück half mir dann wiederum eine andere Freundin. ( Glück im Unglück) Über diese Freundin war ich sehr enttäuscht. Im Heute denke ich auch, auch wenn ich sie wiedersehen würde, Schwamm drüber.
Wiederrum anderer Fall, mir ging es nach dem Unfalltod meines Partners gar net gut, VIELE halfen, ich kann des gar nimmer gut machen. Eine Frau bot mir in einer Notlage Geld an, dass ich nicht nehmen wollte, aber sie redete auf mich ein und letztendlich war ich sehr froh darüber. Zurückzahlbar , wenn immer es mir möglich ist, also auch kein Druck. Tjo,.....dieses Geld half mir in der Notlage , ich begann auch brav mit den Rückzahlungen, doch auf einmal stand sie da, und forderte von heute auf morgen den Rest , den ich gar nicht hatte, weil sie es dringend brauchen würde, für ihre Tochter. Da war ich dann massiv unter Druck. Diese "Geldfreundschaft" hielt nicht, ich konnte nicht zahlen, halt net alles auf einmal :oops:und ja, dann war sie böse auf mich. Ich hab sie leider auch aus den Augen verloren, denn oft denke ich an sie,....würds so gerne wieder gut machen, wenn ich könnte.
Im Heute- vor einiger Zeit , in einer Notlage,...habe ich wieder Hilfe erhalten, wird auch kein Druck gemacht, doch ehrlich - ich stehe unter Druck, weil ich es net vermasseln will, wie damals,...ich will deswegen net a Freundschaft verlieren, die mir viel bedeutet und studiere wirklich, wie ich dies verändern könnte um meine "Schuld" zu begleichen. :(Meine derzeitige Lage ist aber net rosig,...die Person weiß es und verstehts,....doch in mir arbeitet es ,.....
Ideller Wert: Jo, auch schon passiert,...wenn es zu keiner Aussprache zwischen euch kommt und auch wenn es schmerzt,...ziehen lassen, nur meine Meinung.

GLG Asaliah

Wenn diese Person es versteht und Dir Freiraum gibt, dann machste Dir selber Streß (aufgrund von Erfahrungen?).
 
Du vermasselst schon nichts, denk daran Du hast genug Freunde, die Dir im Notfall was borgen würden, falls die Person, die Dir was geborgt hat, es plötzlich selber brauchen sollte. Zum Beispiel mich. :umarmen:
Maaah ,.....Loop ,......:oops: Danke ! I was die Person tut des sicherlich net,..is nur mein eigenes ,..hm,..Gewissen, aber ,...wenns bei mir wieder anders läuft, werd i dran arbeiten.

Jetzt bin i gerührt,...

:umarmen:
 
Öffentlich ein NOGO , per PN, klar machbar. Aber grade auf FB, nein.;)

Per Mail, Treffen, Brief,..ähm,...persönlich ausreden immer noch das beste. ;)
Seltsam, dass es ein Nogo ist jemanden, der nicht auf Mails reagiert, auf seinem FB Account anzusprechen, aber wohl nicht geliehene Sachen zurückzugeben.

Ich hätte damit keinerlei Problem. Wer meint er muss sich tot stellen, den muss man genau da ansprechen, wo er zu finden ist.

Wer nicht auf Mails reagiert, ignoriert auch PNs.

R.
 
Werbung:
Juhu, nun ist wieder alles dort wo es sein soll. :) Es mag komisch klingen, aber die Tage zuvor hatte ich irgendwie das Gefühl, als wäre da eine Lücke, die sich nun wieder schließen kann.

Das Treffen war zwar nicht das angenehmste der Welt, aber ist problemlos verlaufen, ich habe auf den wesentlichen Zweck der raschen Übergabe fokussiert und auf eine Erklärung des Verhaltens der Person verzichtet, obwohl ich ja sonst gerne weiß warum jemand komisch wird, aber in diesem Fall war mir klar, dass ich die offene Frage behalten und mit mir alleine klären muss, um das zurückzubekommen, was mir mehr wert ist als eine Antwort, die wohl eh nur eine Ausflucht geworden wäre.
 
Zurück
Oben