Geliehenes zurück fordern

Werbung:
Das ist doch nicht anprangern, sie will doch nur ihre Sachen zurück und wenn die Person, die die Sachen hat, per E-Mail nicht erreichbar ist, vielleicht ist sie es auf Facebook? o_O
Aber bei FB ist es evtl. öffentlich lesbar & das muß ja auch nicht unbedingt sein.
Ich würde auch in Erwägung ziehen, daß es einen Grund für die nicht beantwortete Mail gab.
Deshalb halte ich einen Anruf auch für die beste Lösung.
Danach weiß ich dann meist woran ich bin & muß nicht mehr spekulieren.
 
Ich weiß leider nicht, wo genau meine Frage am besten hinpasst, sie ist jedenfalls bitte schön nicht esoterisch gemeint, sondern praktisch-alltäglich. ;)
Wenn ich bei einer Person zu Besuch war und in der Wohnung einige Sachen zurückgelassen habe, die nicht wertvoll sind, aber einen ideellen Wert besitzen (für mich) und ich diese Dinge nach einiger Zeit zurück haben möchte, die Person jedoch meine diesbezügliche Bitte ignoriert und nicht darauf reagiert, da vielleicht beleidigt oder auch einfach nur fies - über die Motive spekulieren will ich nicht, da diese auch unerheblich sind - welche Möglichkeiten habe ich dann noch, um diese Sachen zurückzubekommen?
Rein juristisch ist es natürlich einfach, die Dinge gehören mir, sind mein Eigentum, aber ich kann deshalb ja kaum die Polizei vorbeischicken, das wäre auch eindeutig überzogen. :D
Danke für alle guten Ideen und Tipps. :)

Die einfachste Methode ist sich von den Sachen innerlich zu trennen;) Dann sind sie halt weg, wirst sie nicht mehr brauchen ;) Mag ne esoterische Antwort sein....
 
Aber bei FB ist es evtl. öffentlich lesbar & das muß ja auch nicht unbedingt sein.
Ich würde auch in Erwägung ziehen, daß es einen Grund für die nicht beantwortete Mail gab.
Deshalb halte ich einen Anruf auch für die beste Lösung.
Danach weiß ich dann meist woran ich bin & muß nicht mehr spekulieren.

Man muß es ja nicht anklagend machen, ein kurzes "Wann kann ich meine Sachen bei dir abholen?" genügt.
Öffentlichkeit muß nichts schlechtes sein. Vielleicht kriegt Melodia dann eher ihre Sachen eher zurück, wenn die Person, der sie sie geborgt hat, vor ihren Freunden gut dastehen will?
 
Danke für eure vielen Tipps. :) Ich konnte es glücklicherweise noch heute klären und bekomme morgen die Sachen. Die Person hat offenbar ein wenig mehr Zeit gebraucht, um über meine E-Mail nachzudenken und dann zu reagieren. Ich war eine Spur zu ungeduldig.:oops: Alles gut. (y)
 
Man muß es ja nicht anklagend machen, ein kurzes "Wann kann ich meine Sachen bei dir abholen?" genügt.
Öffentlichkeit muß nichts schlechtes sein. Vielleicht kriegt Melodia dann eher ihre Sachen eher zurück, wenn die Person, der sie sie geborgt hat, vor ihren Freunden gut dastehen will?
Ja, kann schon sein.
Aber auch bei FB kann man viel schreiben, & es letztendlich dann doch nicht tun.
Ich würde, wie gesagt, anrufen, oder mich ggf. von den Sachen verabschieden.
 
Danke für eure vielen Tipps. :) Ich konnte es glücklicherweise noch heute klären und bekomme morgen die Sachen. Die Person hat offenbar ein wenig mehr Zeit gebraucht, um über meine E-Mail nachzudenken und dann zu reagieren. Ich war eine Spur zu ungeduldig.:oops: Alles gut. (y)
Freut mich für Dich, gerade weil die Sache einen emotionalen Wert für Dich hat.
Dann ist ja alles in Butter.:)
 
Werbung:
Hm,...Gar net einfach.

Vor Jahren hatte ich genug Geld , und ein junges Mädchen Probleme,..zuerst dachte ich , ich borge es ihr einfach. Danach aber dachte ich, nein , ich kann es ihr gleich schenken. Ich habs ja . Sie hatte es nicht einfach und dann der Druck um es zurückzuzahlen ? Die Freude und die Überraschung im Gesicht zu sehen, war einfach unbeschreiblich. :)
Anderer Fall: da war ich selbst noch junge Erwachsene mit Kind, hatte selbst nicht viel, aber eine Freundin die auch in Not war, borgte ich Geld, indem sie mir aber versicherte, es gleich nächste Woche wieder zurück zu geben, denn ich brauchte es wirklich selbst, sonst hätte ich nix mehr. Sie versprach es. Ich sah diese Freundin nie wieder, doch zum Glück half mir dann wiederum eine andere Freundin. ( Glück im Unglück) Über diese Freundin war ich sehr enttäuscht. Im Heute denke ich auch, auch wenn ich sie wiedersehen würde, Schwamm drüber.
Wiederrum anderer Fall, mir ging es nach dem Unfalltod meines Partners gar net gut, VIELE halfen, ich kann des gar nimmer gut machen. Eine Frau bot mir in einer Notlage Geld an, dass ich nicht nehmen wollte, aber sie redete auf mich ein und letztendlich war ich sehr froh darüber. Zurückzahlbar , wenn immer es mir möglich ist, also auch kein Druck. Tjo,.....dieses Geld half mir in der Notlage , ich begann auch brav mit den Rückzahlungen, doch auf einmal stand sie da, und forderte von heute auf morgen den Rest , den ich gar nicht hatte, weil sie es dringend brauchen würde, für ihre Tochter. Da war ich dann massiv unter Druck. Diese "Geldfreundschaft" hielt nicht, ich konnte nicht zahlen, halt net alles auf einmal :oops:und ja, dann war sie böse auf mich. Ich hab sie leider auch aus den Augen verloren, denn oft denke ich an sie,....würds so gerne wieder gut machen, wenn ich könnte.
Im Heute- vor einiger Zeit , in einer Notlage,...habe ich wieder Hilfe erhalten, wird auch kein Druck gemacht, doch ehrlich - ich stehe unter Druck, weil ich es net vermasseln will, wie damals,...ich will deswegen net a Freundschaft verlieren, die mir viel bedeutet und studiere wirklich, wie ich dies verändern könnte um meine "Schuld" zu begleichen. :(Meine derzeitige Lage ist aber net rosig,...die Person weiß es und verstehts,....doch in mir arbeitet es ,.....
Ideller Wert: Jo, auch schon passiert,...wenn es zu keiner Aussprache zwischen euch kommt und auch wenn es schmerzt,...ziehen lassen, nur meine Meinung.

GLG Asaliah
 
Zurück
Oben