Geliehene Sachen...

Werbung:
Ich verschenke gerne,verleihe auch Dinge.Allerdings habe ich mich verändert.
Ich gestehe mir zu nachzufragen nach einer bestimmten Zeit um meine Dinge wieder zu erhalten.Und habe mir auch im Gegenzug eine Schulade reserviert
für Dinge die mir nicht gehören reinzulegen, zurückzugeben um auch das was ich von anderen erwarte bei mir selber einzuhalten.
Klarheit bei mir selber.

Namaste Kosima:banane::banane:

Das ist bei mir ähnlich...

Auch ich verschenke oft Sachen...
allerdings gibt es eben auch Sachen,
die ich nicht verschenken möchte...

Leider habe ich die Erfahrung gemacht,
daß die Rückgabemoral von Leuten
in den letzten Jahren nachzulassen scheint...

Mich ärgert das schon manchmal ...
Ich habe für mich jetzt beschlossen,
mir aufzuschreiben, wem ich was leihe...

Ich bin kein Mensch der materialistisch ist...
aber ich denke schon, daß ich erwarten kann,
daß geliehene Sachen zurückgegeben werden...

Die härteste Nummer die ich diesbezüglich erlebte ...war,
daß ich etwas, das ich vor Jahren verliehen hatte,
und mehrfach vermißt hatte,
dann zum Geburtstag geschenkt bekam...
Offenbar wußte derjenige selber nicht mehr,
daß ich diejenige war, die es ihm geliehen hatte...:rolleyes:

.
 
In Punkto Bücher leihen war ich lange lange Zeit ein Geizhals, zum Teil durch die Liebe und Beziehung, die mich mit Büchern verbindet (sammle Erstausgaben), zum Teil auf Grund von schlechten Erfahrungen: da reichten zwei nicht zurückgegebene, um nicht mehr auszuborgen. Allerdings durften Besucher in meiner Bibliothek sich niedersetzen und ein Buch lesen, aber nicht mehr mitnehmen. Es gab und gibt Lesebesucher, die nur zu diesem Zweck vorbeikommen :D . Heute kann ich loslassen, nicht alle, aber viele, was ich als meine große Entwicklungsstufe betrachte :lachen:

Ja...kann ich verstehen...
ich hänge auch an vielen meiner Bücher sehr...
Den ersten Band des Bannsängerzyklus von Allan Dean Foster
habe ich mir insgesamt 3 x kaufen müssen, da er nicht zurückkam...
genauso wie den ersten Band von Marion Zimmer Bradley, Die Nebel von Avalon
Das fand ich nicht so prickelnd...:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben