geliebte/geliebter?

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
hallo ihr ...
ich fange auch gerade mit den ZK an und habe jetzt ein paar unterschiedliche dinge gehört: einmal dass die fragend Person entweder der geliebte oder die geliebte istr, aber auch, dass die karte "fröhlichkeit" für beide gilt und dann je nach blickrichtung der person entschieden wird, was zukunft und vergangenheit ist. .. ok, ....

aber was ist, wenn es ein verheiratetes paar ist und einer der beiden eine affäre hat?
welche PK nimmt man dann?
bin irgendwie verwirrt ... klärt mich wer auf? oder gibts dazu vllt schon einen thread?


danke und lg, merope
 
Werbung:
Hallo!

Ich kann dir nur sagen wie ich lege... bzw wie ich es kenne.
Für die/den Ratsuchende/n steht die Geliebte/der Geliebte. Es besteht aber auch die Möglichkeit vor der Legung eine andere Karte zu definieren. Wenn ich also momentan alleinstehend und der Meinung bin dass die Witwe besser auf mich zutrifft, wähle ich diese Karte als Personenkarte. Wenn ich die Ratsuchende nicht gut kenne, würde ich bei der Karte "Geliebte" bleiben.

"Fröhlichkeit" habe ich bis jetzt noch nicht als Personenkarte gedeutet.
Personenkarten können bei mir sein: Geliebte, Geliebter, Dieb, Feind, Offizier, Richter, Geistlicher, Witwe, Witwer, Kind (junge oder unreife Person).
Ich habe aber auch schon gelesen, dass man Gedanken (männlich), Hoffnung und Traurigkeit (weiblich) ebenfalls als Personenkarten verwenden kann.

Das mit der Blickrichtung handhabe ich auch so...

Bei der Affäre wäre es bei mir so, dass ich zb den Geliebten als Geliebten ansehen würde und dem eigentlichen Ehemann (der betrogen wird) würde ich den Witwer zuordnen. Oder umgekehrt... Geliebte = Geliebte, die eigentliche Ehefrau oder Partnerin = Witwe.
 
hallo merope, suesse!

geliebter und geliebte sind der/ie fragesteller, das paar, das ''zusammen'' ist,
oder zusammenkommen koennte. (vgl mann & frau bei den lenormandkarten)
witwer und witwe waeren dann, quasi als ''gegenpol'' dazu, das ''andere'' paar.

den ausserehelichen ''freund'' wuerde ich eher als den offizier sehen...

wichtig sind in dem kontext auch die position der karten dieb, eifersucht, liebe,
sehnsucht, usw...

vergangenheit - gegenwart - zukunft werden ueber die blickrichtung definiert.

alles liebe,
luo
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten :)
Habe mich jetzt ein wenig intensiver mit den Karten beschäftigt und nehme nun die Geliebte für die weibl. Hauptperson, den Geliebten für den Partner (Ehemann usw.) und je nach Situation den Offizier als 'Affäre' oder den Witwer oder auch 'den' 'Gedanken' ...für die weibliche Affäre dann die Witwe oder die Traurigkeit ...aber viele andere sind noch möglich. Ich entscheide nun je nach Charaktereigenschaft der "Affäre" ;)

Lg eure Merope
 
Werbung:
Zurück
Oben