geliebt zu werden hauptsächlich durch dummstellen ?

Wenn Du nicht der sein kannst der Du bist, dann wirst Du nie wahre Liebe erfahren dürfen. Alles andere macht ja krank, auch dumm stellen auf die Dauer gesehen. Und alles was krank macht, sollte man schnellstens verlassen.
Fange an Dich selber zu lieben, vielleicht bist Du dann fähig wahre Liebe zu erkennen ohne Dich zu verbiegen.

Komm mit Dir selbst erst einmal ins Reine und dann lass doch dem Leben seinen Lauf. Wenn Du nur suchst, könnte es sein, dass Du auch findest, nur nicht das was Du möchtest. (Es ist wie mit den Wünschen, sie gehen in Erfüllung, doch meistens anders und 2. als Du denkst.

Licht in Dein Herz, lieben Gruß Orion7

danke orion7

ja,du bist ein psychoanalytiker ,es stimmt was du schreibst,jedoch bin und fühle ich mich schon pumperlgsund !(vieleicht wegen meiner sportlichkeit)
liebe und freude empfinde und empfange ich wohl.
jedoch bis zu einen gewissen grad ,und dann sitze ich wieder in meiner "zelle"
so schnell kann ich gar nicht schauen,bin ich in isolation,was hab ich mich darüber schon geärgert ,darüber studiert ,ausprobiert,gott und die welt befragt.erkenntniss;man kann sich in seinen wesen in keiner weise durch geist,weisheit oder dummheit,ändern ! einziger trost; die anderen können sich auch nicht ändern.natürlich boomt der markt nur so an verbesserungsweisheiten,nur es passt nicht für mich.so leb ich friedlich und zu mir dankbar..........ja ein geistesblitz leuchtet mir,ich kapier "wie ich mir,so auch dir"!
nochmals schönen dank für diese anregung! m.b.g.v.Gerard:banane:
 
Werbung:
Lieber gerard, was geht in deinem Kopf vor ?

Nicht so aufzutreten wie man eigentlich ist, bedeutet sich nicht zu akzeptieren, sich selbst nicht zu lieben. Das ist aber die Vorraussetzung ( die einzige ) um geliebt zu werden. Warum sollte ausgerechnet Dummheit dazu führen geliebt zu werden ? Liebe entsteht durch Liebe, nicht durch Dummheit. Im Puff wird wohl so einiges verkauft. Mit Sicherheit aber keine Liebe ! Das Motiv fürs Dummstellen ist mir wirklich schleierhaft. Wolltest du dich durch die gespielte Dummheit mit deinen möglicherweise tatsächlich dummen Partnerinnen solidarisch erklären ?

:confused::confused::confused:

danke lieber mugle für deine zeilen!
mein leben lang war ich ein seelennöter für andere.ich wußte es,konnte diesen gordischen knoten nicht lösen.ich akzeptiere mich seit jahren und trete auch so auf.
meine erste frau erregte in mir mitleid und ich viel drauf rein..,wollte eben der große retter sein.apropo retten; hab tatsächlich
in meinen leben,ganz ohne organisation,alleine und ohne belobigung anderer so mindestens 5 leben buchstäblich gerettet und meine freude ist,nur kein aufsehen deswegen.das macht mich einfach glücklich.vieleicht ist es auch egoismus und möchte diesen trumpf möglichst für mich alleine auskosten
nun gut,alle sind wir unseres glückes schmied,keiner weis ,was morgen ist
mit l.g.v.gerard:banane:!
 
öfters nahm ich den "schmäh " mit der hilflosigkeit gespielter dummheit an,natürlich bewußt,denn liebe lockte.........
Dieser Satz (wenn man das Gefüge der zusammengewürfelten Worte so nennen kann/darf/sollte...) kann m.E. nur von einem Kind oder von einer Frau kommen.
Männer, die ausgewachsenen wohlgemerkt, werden selten wegen ihrer Hilflosigkeit gespielter Dummheit oder etwas ähnlichem geliebt.
Und wenn, dann nur einmal. :party02:
 
danke orion7

ja,du bist ein psychoanalytiker ,es stimmt was du schreibst,jedoch bin und fühle ich mich schon pumperlgsund !(vieleicht wegen meiner sportlichkeit)
liebe und freude empfinde und empfange ich wohl.
jedoch bis zu einen gewissen grad ,und dann sitze ich wieder in meiner "zelle"
so schnell kann ich gar nicht schauen,bin ich in isolation,was hab ich mich darüber schon geärgert ,darüber studiert ,ausprobiert,gott und die welt befragt.erkenntniss;man kann sich in seinen wesen in keiner weise durch geist,weisheit oder dummheit,ändern ! einziger trost; die anderen können sich auch nicht ändern.natürlich boomt der markt nur so an verbesserungsweisheiten,nur es passt nicht für mich.so leb ich friedlich und zu mir dankbar..........ja ein geistesblitz leuchtet mir,ich kapier "wie ich mir,so auch dir"!
nochmals schönen dank für diese anregung! m.b.g.v.Gerard:banane:

Danke für die Antwort auf meine Aussage, kommt nicht so oft in diesem Forum vor. Es hätte eine Idee sein können, wie Du eventuell, die Dinge für Dich ins rechte Licht rücken könntest.
Bleib wie Du bist, wenn es Dir gefällt.
Frag mal Deinen Schatten, was er von der ganzen Sache mit der Dummheit und Liebe hält? Manchmal bekommt man auch nur das zurück, was man selber gibt. Wie wirkst Du auf andere? Projizierst Du Deinen Schatteninhalt? An welcher Stelle kannst Du Dich für Dich vielleicht nicht annehmen?
Sorry, keine Verbesserungsweißheiten, nur Denkanstöße.

Wärme in Deine Seele und Licht in Dein Herz,
Liebe Grüße Orion7:flower2:
 
Bist du männlich?

Stell das dringend ab!
Es gibt nichts grauenhafteres und abturnenderes als naiv-dumme Baby-Männer!
:escape:
tja, find ich auch, aber gespielte naivität ist ja was anderes. "frau" durchschaut das eh und weiß, dass sich jemand absichtlich ein wenig unter seinem tatsächlichen wert (wert???) verkauft, ihr zuliebe sozusagen, und das macht den mann dann wieder liebenswert :)

lg abendsonne
 
Bist du männlich?

Stell das dringend ab!
Es gibt nichts grauenhafteres und abturnenderes als naiv-dumme Baby-Männer!
:escape:
Hallöle
... es gibt viele Frauen, die sich dummstellen......weil (einige) Männer stehen ja auf hilflose Frauen.
Und außerdem gibt es da einen Spruch....also, der kommt nicht von mir....hab´ich nur mal gehört....Dumm xxxxx gut! Ich weiß nicht, ob da was dran ist :escape:
Jedenfalls ist die Frau nicht so schlau, fühlt sich der Mann über sie erhaben. Und das brauchen manche Männer.
Eberesche
 
Werbung:
tja, find ich auch, aber gespielte naivität ist ja was anderes. "frau" durchschaut das eh und weiß, dass sich jemand absichtlich ein wenig unter seinem tatsächlichen wert (wert???) verkauft, ihr zuliebe sozusagen, und das macht den mann dann wieder liebenswert :)

lg abendsonne

Wenn Mann sich nur naiv-dumm stellt, dann ist das noch abturnender.
Dagegen würde ich sogar die Dummchen-Frauen für gut heissen, wenn nur die Männer sowas sein lassen!

@Gerard:
Bleibt zu hoffen, dass du dich zumindest ab jetzt schämst....
 
Zurück
Oben