Geliebt werden – wie fühlt es sich an?

hallo elke,
du schreibst:
Eine andere Alternative wäre es, sich selber mehr kennen zu lernen. Das ist möglich durch Therapie, durch Körpererfahrung etc. Es gibt heute soviel das helfen kann etwas mehr zu sich selber zu finden.
tja, therapie ist nix mehr mit, vielleicht in knapp 2 Jahren nochmal, aber da die richtige hilfe zu finden ist sowieso schon schwierig genug und die Zeit die man hat viel zu knapp....
welche Möglichkeiten gibts als Alternative?

Wenn Du das ändern willst, musst Du vielleicht Deine innere Haltung vorallem Er-wartungs-haltung verändern.
Hm, müsste ich dafür nicht erstmal "eine" innere Haltung haben? in mir gibts zig verschiedene davon und nicht davon scheint irgendwo passend zu sein...
genauso wie keiner von "uns" wirklich in dieses Leben oder diesen Körper zu passen scheint....
Erwartungshaltung - hm was erwarten wir? - weiß nicht ich selbst eigentlich nichts, andere - vielleicht zu viel? - keine Ahnung, ich hab da keinen Durchblick ...

Cailly
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Ich glaube genau das liegt der Hase im Pfeffer. Erstmal ganz viel geben, damit ich nehmen kann?
Elke


Hallo Elke.

Wär ne Möglichkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass es jeder anders lösen kann für sich. Es gibt 1.000 Möglichkeiten die Tür zu öffnen - das ist individuell immer wieder anders.

Ich glaube es ist grundsätzlich einen Seelenentscheidung. Weißt Du wie ich das meine ?
 
Cailly schrieb:
hi milon,

tja vielleicht hast du recht
vielleicht gehöre ich wirklich zu den Menschen die niemals erfahren wie es ist wirklich geliebt zu werden....

vielleicht kann Mensch ja auch wirklich ohne liebe leben...

ich werd es wohl müssen - was solls?
es ging nun nahezu 38 Jahre(wieso fühl ich mich nur nicht so alt?) ohne - dann werd ich den Rest auch noch überstehen....

cailly


Totaler Quatsch. Keiner kann ohne Liebe leben. Das hat man irgendwann mal - brutalerweise an Babys ausprobiert - ohne Liebe, ohne Zuwendung sind sie gestorben.
Es ist IMMER Liebe da. Sonst wären wir tot.

Ich glaube, man sucht nur meistens an den verkehrten Stellen. ;)
 
hallo damura,

du schreibst:
Totaler Quatsch. Keiner kann ohne Liebe leben. Das hat man irgendwann mal - brutalerweise an Babys ausprobiert - ohne Liebe, ohne Zuwendung sind sie gestorben.

ich kenne diese Studien - weiß das die meisten der Babys an denen es ausprobiert wurde innerhalb der ersten monate starben - aber "nicht alle" - was aus den Überlebenden wurde - darüber wurde nur nie berichtet...

und wenn du dich mal aumschaust was manche Kinder "überleben" - dann wirst du erkennen das es durchaus manchmal klappt mit einem "mindestmaß an versorgung" irgendwie zu Überleben - auch ohne liebe...
die Folgen - naja davon wissen die wenigsten...

liebe grüße,
cailly
 
milon schrieb:
NIEMALS GELIEBT WERDEN WIRST

hi cailly,

jeder satz mit NIEMALS ist falsch.
ich könnte das begründen, aber du bist eh leichtgläubig genug, aber wie auch immer,
hier einfach eine frage dazu:
wie komme ich dann dazu, hier einen solchen unsinn hinzuschreiben?
und, vielleicht noch wichtiger, wie kommst du dazu, einen solchen
zu glauben? (und das in dem alter, nun ja, lassen wir das...)
und, vielleicht am wichtigsten, wie kommst du dazu, darüber
etwas neues zu glauben und was könnte das sein?





noch ein lied von sts, wenn du das anhörst, wirst du merken, wenn du es läßt, was gemeint ist.

Glaubst net auch, du, des war a langer, kalter Winter
Glaubst net auch, du, es war schon viel z'lang net mehr warm
Da kummt die Sunn, ...

Glaubst net auch, du, jetzt wird des Eis schön langsam schmelzen
Glaubst net auch, du, jetzt werd'n dann wieder Blumen blüh'n
Da kummt die Sunn, ...

Sunn, Sunn, Sunn, schau sie kummt

Glaubst net auch, du, jetzt werd'n die Leut dann wieder lachen
Glaubst net auch, du, jetzt werden's net mehr so grantig sein
Da kummt die Sunn,...
 
Immer wieder aktuell...
Die Liebe ändert sich nie und nicht die Probleme, die damit verbunden sind...
Alles seit Tausenden von Jahren bekannt, doch nichts dazu gelernt.
Aber auch immer wieder in neuer Extase genossen.
 
Ich muss zugeben ich weiß es nicht – ich weiß wie es ist zu lieben, aber nicht wie es ist geliebt zu werden....

Wenn ich liebe, dann möchte ich:
Demjenigen zeigen das ich da bin für ihn,
das ich ihn so liebe wie er ist,
Ihm Geborgenheit und Sichherheit geben ohne ein zu engen –
Damit er weiß das ich da bin, ihn akzeptiere wie er ist aber auch bereit bin zuzulassen das er sich entwickelt,
das derjenige den ich liebe sich wohlfühlt und ich möchte dann alles was ich kann
dafür tun das er sich wohlfühlt,
seine Sorgen, Ängste und Probleme mit ihm teilen und wenn ich kann helfen wo es eben geht
mit ihm lachen wenn er glücklich ist und ihn trösten wenn er traurig ist

wie es ist zu lieben – das weiß ich denn ich gehöre zu den Menschen die lieben können,
aber ich weiß noch immer nicht, wie es ist geliebt zu werden....
ob ich es je erfahren werde? – oft wage ich nicht mehr daran zu glauben, besonders dann nicht, wenn meine Liebe wieder einmal auf Ablehnung stößt und zurückgewiesen wird....

Cailly
Ich glaube dir das was du schreibst,.weil es bei mir das selbe ist,.Ich habe auch nur immer gegeben,und dafür bin Ich bestraft worden,.abgelehnt zu werden ist nicht schön aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran,.aber auch wenn du von zu hause keine Liebe bekommen hast,heist das noch lange nicht,das du keine geben kannst,.laut der Psychologen ist man sein ganzes leben nicht Beziehungsfähig,..aber das sind oft selber Idioten die sowas daher reden,Sie haben das Studiert,aber nie Erfahren,.wie es ist,ihn dieser Situation selbst zu sein.Ich wünsche dir auf jedenfall alles Glück der Welt,das du einen Partner findest der dich liebt,.und der dir Liebe geben kann,.das es einfach auf beiden Seiten passt.Lg Bonzei
 
s chrecklich
es ist einfach nur sehr ungewohnt
doch wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat
ist es der himmel auf erden
 
Werbung:
Geliebt werden ist gemocht werden was ich mag das liebe ich und wer mich mag der liebt mich.
Liebe ist Zuneigung, solange mir ein Partner keine Zuneigung entgegenbringen kann oder umgekehrt ist es keine Liebe.
Andererseits Liebe zu Eltern und Kindern ist eine andere Art von Liebe.
Und wenn ich zum Beispiel Bonbons mag liebe ich sie auch, sonst würde ich sie nicht essen.
Oder wenn ich stricken mag liebe ich es auch, sonst würde ich es nicht tun.
Warum es aber so ist das der Mensch an sich das eine mag und das andere nicht, kann ja vielerlei Faktoren haben.
 
Zurück
Oben