1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Sonnenfeechen, 19. Februar 2010.

1. Werbung:
    Hallo zusammen

Was könnte es bedeuten, wenn man plötzlich in Füssen, Knien, Fingern, Schultern Schmerzen bekommt? Sind einem die Hände und Füsse gebunden? Was zwingt einen in die Knie? Etwas lastet total auf den Schultern? - Ich möchte nämlich nicht wahr haben wollen, dass es mit ca. 30 schon sowas wie Rheuma ist... und die private Situation ist auch gerade sehr schwierig, besonders Familiär und Beruflich...
    Hat denn damit schon jemad Erfahrung gesammelt?
    Der Schmerz ist übr. nicht immer gleich - heute hier, morgen dort...

:confused:

2. Lightning

Lightning Aktives Mitglied

Hallo!

Mit ca. 30 Jahren weißt Du aber, dass man trotzdem zum Arzt gehen muss, gell?

Gelenkschmerzen entstehen oft durch Entzüdungen, was am Ende eben Rheuma in welcher Form auch immer sein kann. Dazu biete ich Dir ein Bild an: Eine Entzündung hat was von zündeln, von Hitze, von Feuer, von Energie. Wo also eine Entzündung ist fließt Energie nicht weiter. Ein Bild des Menschen ist, dass Dinge (Ideen, Gedanken) vom Himmel (Kopf) auf die Erde (Boden) kommen müssen. Diese Dinge, diese Energie basiert auf einem Gefühl. Energie ist Gefühl. Es ist unser stärkster Antrieb. Keine Idee entsteht ohne ein Gefühl dahinter, selbst wenn es eine Projektion ist. Fließt diese Energie aber nun an bestimmten Stellen nicht weiter, staut sie sich, dann wird dort festgehalten.

Menschen mit Rheuma tragen etwas in sich, was sie Festhalten. Problem hierbei: Es hat auch eine hohe Erbrate, die jeweils eine Generation überspringt wenn ich mich nicht irre. Das wiederum passt zum Aufbau unseres Unterbewusstseins und der weitergabe von Lebensthemen innerhalb einer Familienlinie. Es kann also sowohl das eigene, mehr oder weniger bewusste Festhalten, ebenso aber ein altes Thema sein.

Ich halte es für unabdingbar, dass Du zum Arzt gehst um das Testen zu lassen (die Erbgeschichte kann man ja auch selbst beobachten) und zum anderen scheint da etwas zu sein, was nicht vorankommt. Das kann nun einge Situation sein die schon länger unterschwellig existiert, kann aber halt auch was altes sein. Hier wäre es gut jemanden zu finden, der bei der Suche nach Inneren Ursachen mithilft. Wie immer gehören beide Zweige zusammen...

Soweit von mir...

Gruß
    Andreas

3. BlueJay

BlueJay Aktives Mitglied

geh zum arzt und lass einen rheumafaktor machen!!!

4. oh, vielen lieben dank für die antworten :)
    ich denke auch, ich werde mal eine ärztin aufsuchen, vielleicht ganzheitlich...
    stimmt auch mit dem festhalten, ich halte irgendwas fest und fühle einen ziemlichen druck in mir ... also schau ich mal was dahintersteckt :danke:

5. ja... nun weiss ich es auch... eine schöne poly-athritis :wut1:

kennt sich damit jemand aus? ernährungsmässig usw...?

sollte man wirklich auf kaffee verzichten wegen der übersäuerung im körper?? :tomate: das wäre echt ein schwerer verlust :schmoll:

6. diva

diva Guest

Werbung:
    hallo,hab rheumaschübe im winter wenns richtig kalt wird in den fingern,auch nur da.die finger quellen auf und ich schrei vor schmerzen.was mir immer hilft ist heisses wasserlaufen lassen.auf fleisch verzichte ich ganz,grad rotes fleisch fördert es bei mir.ernähr dich so gut es geht mit gemüse ,mit dem kaffe da kann ich persönlich null verzichten,habs auch nie ausprobiert.beschäftige dich mal mit weihrauch in bezug auf die krankheit,ich persönlich nehme keine medikamente vom arzt.

7. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

wenn es nicht (nur) emotional bedingt ist, schau dir auf youtube die Lehrveranstaltungen von Dr. Klinghardt über die Schwermetalle an.
    Ich bin mir sicher, du wirst für dich Wichtiges finden!

8. Maxime1

Maxime1 Mitglied

Hi there,
    falls der Rheumatest negativ ist, lass Dich auf Lyme Borreliose testen.
    Maxi

9. marlon

marlon Aktives Mitglied

es steht für entscheidungen ;)...was deine priv.Situation bestätigt...

10. Mila

Mila Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Sonnenfee :)

habe das auch, mit den "wandernden" Gelenkschmerzen. Hat angefangen ziemlich knapp nach einer Weisheitszahn-OP, so dass ich dachte, es lag daran. Hab so ein Kurzzeitantibiotika genommen & hatte das Gefühl, dass war dann vllt. zu kurz, wenn man's schon nimmt.
    Mein Blutbild war total i.O. (war leider nur ein Kleines, weil im Labor wohl irgendwas vertauscht wurde :schmoll:), Herz auch. Rheuma gibt's in der Familie auch nicht.

Gelenkschmerzen können auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Ich lass jetzt zum Beginn des neuen Quartals nochmal alles durchchecken ^^

Jedenfalls fühl ich mich auch ziemlich "schwer" im Sinne von belastet, familientechnisch & hab auch immer das Gefühl, Dinge nicht loslassen zu können :) *nerv* Überforderung irgendwie halt (bei mir ebenfalls familiär & beruflich). Muss man vllt. auch der eigenen Psyche helfen :)

lg, Mila

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen