Geldsorgen...

Hallo Ihr Lieben...
war nun lange Zeit nicht mehr wirklich online... deshalb hier etwas verspätet Feedback bzw. BEricht über die Entwicklung der Dinge :

Ich brauche die Scheidung derzeit nicht abzuzahlen. Das Gericht hat eingesehen, dass
ich für mein Ex bereits genug zahle. Sie werden aber in 2 Jahren wieder prüfen und erst dann endgültig entscheiden. Also wurde erstmal das ganze auf in 2 Jahren "vertagt" .

Vielen Dank an allen noch mal, die sich gemeldet haben!

Liebste Grüße!
Rosi
 
Werbung:
Werbung:
Wieso hast du die Schulden deines Ex gezahlt, wenn er privatinsolvent ist?

R.

Ich gebe ein Beispiel: wir waren verheiratet- und hatten gemeinsamen Konten.Als wir uns trennten, habe ich meine Karten von den Konten abgegeben und habe mir ein eigenes Konto eingerichtet, mit der Bitte, dass die Konten dan umgeändert werden, bzw nur auf seinen NAmen laufen...Habe auch mein Teil der Erklärung unterzeichnet, dass die Konten umgeändert bzw. geschlossen werden können. ER hat sie aber so gelassen wie sie sind- weil er über ein Jahr gehofft hat ich würde zurück kehren und mich auch ungefähr so lange diesbezüglich terrorisiert hat. Irgendwann kapierte es er, lernte eine andere Frau kennen,liess mich endlich in Ruhe...allerdings überzog er stark beide Konten...und als er noch arbeitslos wurde, hat er Insolvenz gemeldet und ich durfte die Dispos ausgleichen, da die KOnten auf Eheleute gelaufen sind, und nach dem Prinzip der Gesamtschuldnerschat zahlt der andere, wenn der eine nicht zahlen kann, obwohl wir schon längst geschieden sind ...so habe ich Summen abbezahlt, die er nach de Trennung ganz allein verprasst hat, nur weil ich rein rechtlich der zweite Inhaber der KOnten bin, auch wenn ich sie nicht benutze...


Anderes Beispiel : Er hat auf meinem Namen bei Amazon Spiele, Geräte, etc bestellt, er kannte ja alle meinen Passwörter für die Kundenkonten.. ich bekam es leider erst mit, als die erste Mahnung kam...große Summen. Da er nicht mehr zahlen konnte und ich die Inhaberin des Kundenkontos war, drei mal darfst du raten...

Drittes Beispiel- er war beim Bund und ich und meine Tochter 70 % über die Bundeswehr und 30 % über eine private Krankenkasse versichert.Wenn wir beim Arzt waren, mussten die Rechnungen erstmal zu Bund und zu KK zugeschickt werden, sie überwiesen das Geld uns, und wir überwiesen es an die Ärzte.. als wir uns trennten gab es Rechnungen die ich gerade abgeschickt hatte und aufs Geld wartete.. er versprach, dass er sich drum kümmert, sobald das Geld von beiden Stellen da ist...stattdessen war später das Geld weg, und ich habe die Rechnungen bei den Ärzten allein Stückchenweise abbezahlt, wie die anderen Summen auch...

Nun bin ich fertig mit Zahlen, aber das alles in den letzen 3,5 Jahren , 2.5 Jahre davon mit Ausbildungsgehalt und trotzdem alles abbezahlt, war schon sehr schwierig- mag an die Zeit gar nicht denken..dazu noch habe ich bis auf das Bett meiner Tochter ncihts aus der gemeinsamen Wohnung mitgenommen- hab dann meine eigene Wohnung nach und nach nebenbei eingerichtet, während ich noch sein Kram abbezahlt habe...Eine Zeit lang lag jeden Tag was neues im Briefkasten, so dass mein Herz schon höher Schlug wenn ich den Postwagen sah.... :-(

Deshalb wäre es so unfair, nach dem ganzen Stress, Terror, Ausrastet von ihm und andere Sachen die er mir antat, noch dazu auch die Scheidung zu bezahlen... na ja, wird sich zeigen in 2 Jahren!
LG
 
Zurück
Oben