Geldprobleme

B

Babyamazone

Guest
Hallo, da ich in meinem Job sehr wenig verdiene, habe ich einen finanziellen Engpass, der nicht besser wird dadurch, dass ich vor habe zu kündigen (geht fast nicht anders, längere geschichte)...so häuft sich mein finanzieller verlust dann an. ich habe die wahl zwischen Pest und cholera. Ich habe eine pensionsversicherung mit 3000 euro, die ich gern kündigen würde. mein versicherungsvertreter meint aber, DAS GEHT NICHT. das wäre meine einzige hoffnung gewesen, damit ich mir nicht ne ganze stange geld ausleihen MUSS.
Nun meine Frage: Gibt es evtl. doch eine möglichkeit den vertrag zu lösen? was kommt finanziell auf mich zu? ich habe zwar familie die mich unterstützt, aber möchte nicht das ganze nächste jahr für schulden arbeiten müssen.
wäre froh über Deutungen.

1,2,3,
4,5,6,
7,8,9

Wege, Baum, Bär --> QS Wolken
Sense, Blumen, Berg --> QS Haus
Woken, Haus, Turm --> QS Dame

Gesamt QS SCHIFF

Konnte das Bild nicht reinstellen, mir nimmt es immer nur das halbe kartenblatt???!!!! anscheinend mach ich was falsch?!
 
Werbung:
Wege, Baum, Bär --> QS Wolken
Sense, Blumen, Berg --> QS Haus
Woken, Haus, Turm --> QS Dame

Gesamt QS SCHIFF

QS
QS
QS

gesamt QS

Bei einstelligen Zahlen eine "0" davor setzen :)
 
AHHHHHHHHHHHHHHHH das war das Problem!

Vielen lieben Dank Rosenrot!!! und ich hab mich immer gewundert warum es nicht geht?!

Was sagst du dazu? Falls du Zeit und Lust hast?!

Für mich sieht es so aus, als ob man nicht ganz ehrlich war, was den Vertrag betrifft, kann mich auch täuschen... aber allem in allem hab ich eher ein ungutes gefühl :-(
 
Schwierig für mich, wenn ich ehrlich bin.
Ich sehe ein Entgegenkommen, wenn du dich dahinter klemmst.
Aber such dir da besser einen Fachmann.

Was steht denn in deinem Vertrag? Daraus müsste doch ersichtlich sein, ob du vorzeitig aussteigen kannst und wenn, zu welchen Konditionen.
 
OK danke!
Nein, es ist nichts wirklich definitives. oder ich bin zu blöd dafür (für den Vertrag)
ich hol mir noch ne zweitmeinung, und erkundige mich auch noch bei der AK.
wäre halt auf das geld angewiesen.
 
Ich denke, das kannst Du auflosen, natuerlich wehrt sich Dein Versicherungsvertreter, da er dann die Provision zurueckzahlen muss. Es ist Dein Geld, frag die Gesellschaft oder kuendige einfach, Du wirst Dein Geld bekommen, allerdings wird Dir eine Kleinigkeit abgezogen.
 
Vielen lieben Dank azira! Siehst du das in den Karten oder denkst du das?

Das ganze ist eine verfahrene und blöde Situation...aber ich brauch es halt dringend.
wenn mir was abgezogen ist, ist mir das egal, aber ich kann keine Schulden gebrauchen wenn ich dann arbeitslos (werde)...
gleichzeitig kann ich nicht meinen job behalten wegen mehrerer mißlicher Umstände...die wahl also zwischen Pest und Cholera...
 
Vielen lieben Dank azira! Siehst du das in den Karten oder denkst du das?

Das ganze ist eine verfahrene und blöde Situation...aber ich brauch es halt dringend.
wenn mir was abgezogen ist, ist mir das egal, aber ich kann keine Schulden gebrauchen wenn ich dann arbeitslos (werde)...
gleichzeitig kann ich nicht meinen job behalten wegen mehrerer mißlicher Umstände...die wahl also zwischen Pest und Cholera...

Manche Verträge haben Laufzeiten und Kündigungsfristen. Ohne Verlust kommt man aus einer Auflösung vor Ablauf nie raus.
Lies dir also die Bedingungen nochmal durch und kündige, wenn dir die Summe reicht.
 
Hallo Engel

Vielleicht wärre es gut erst einmal die grundsätzliche Frage zu stellen, woran es liegen könnte, dass du einen Job hast, der nicht viel abwirft?
Es gibt ja keine Zufälle.
Was oder wer behindert dich? - oder sogar dein Leben?

Du kannst den Baum heraus legen und eine 9er-Legung machen und fragen: Welche Eigenschaft hat mein Leben?

Wenn du das Problem richtig erkennen kannst, klappt es auch mit der Versicherung. Ich hellfe die dabei.

Wünsch dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Danke Dieter,

das habe ich gemacht. vorher den baum zentral in die mitte gelegt. und dann in normaler reihenfolge 1,2,3 usw... ausgelegt. Beim Mischen flogen die Wolken raus, falls das wichtig ist. FRAGESTELLUNG: Welche Eigenschaft hat mein Leben?

= QS
= QS
= QS


Gesamt QS
 
Zurück
Oben