Geldfaschismus

Werbung:
Da ist man ne Woche weg, und plötzlich bedeutet Querdenker sein, dass man unseriöse Quellen verwendet?
Boa, wie schnell sich die Welt dreht...

Differenzierter Humor ist Teil des Querdenkers ;-)

Ich finde es lustig, wie genau diese Leute, z.B. Kopp Verlag,
ihre eigenen Massstäbe anprangern.

Insofern finde ich die Antworten in diesem Faden genau so lustig. :lachen:
 
Ich seh ein Problem an einem Goldstandard bzw. einer Gold-Währung:
Sie hemmt die Wirtschaft.

Denn aufgrund der fortschreitenden Inflation wird bei uns das bloße "Aufheben" von Geld sehr unattraktiv. Wer sein Geld einfach liegenlässt, der verliert. Bei einer Goldwährung könnte das anders sein; je nach Markt kann der Goldpreis nach oben schwanken und man tut gut daran, seinen Sack voll Gold im Keller liegenlassen, weil man dadurch automatisch reicher wird.
 
geld ist zum verbraten da :D

aber eigentlich auch drauf geschissen
was gerade da ist nutzen ansonsten den löffel weitergeben :banane:
 
Naja, bevor man sein Geld hortet sollte man es zumindest anlegen, in Wertpapieren o.Ä.

So kurbelt man ein bisschen an der Wirtschaft und verdient mit etwas Glück sogar noch was dabei.
 
Werbung:
Zurück
Oben