Geld war zu Hause versteckt - konnte Friseur deshalb nicht bezahlen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,
mein Traum:

Ich war bei einem Veranstaltungsservice, der hatte auch eine Friseuse als Service.

Ich wollte einen neuen Haarschnitt. Sie hat gerade angefangen, zu schneiden, da fiel mir ein, ich schaue lieber mal nach, ob ich auch zahlen kann. Denn ich habe zwar sehr viel Geld, viele Geldscheine, aber zu Hause versteckt und weiß gar nicht, ob ich überhaupt genug mitgenommen habe. Mir war aber so, dass ich noch Scheine in der Tasche aktuell hatte, aber wollte lieber nachsehen.

Zwischendurch: diese Firma und deren Chef und Angestellten war ja toll und interessant. Coole Reden, Musik und Feier mit Essen dort! Alles umsonst. Der Chef kam zu mir, während ich suchte und legte mir einen Flyer hin, den kann ich unterschreiben, irgendwas kriege ich davon, habe vergessen was. Und die Friseuse war auch nett und wollte beim Suchen helfen. Nur meine Privatsachen in der Tasche musste ich lieber selber durchsuchen.
Ich durchsuchte die ganze große Tasche und die hatte viele Fächer innen.
Ich zog einen großen Schein raus, aber der war italienische Lira, kein deutsches Geld.
Ich fand nichts, nach vielen Suchen, zwischendurch hatte ich auch die Tasche gewechselt, um von der einen langsam alles in die andere zu tun bei der Geldsuche. Das war eine fremde Tasche von dort. Mir fiel auf: ist ja nicht meine Tasche.

Ich konnte nichts finden, trotz langer Suche. Das viele Geld, die vielen Geldscheine waren also alle zu Hause versteckt. Keines mitgenommen wohl, ich konnte nichts finden, dachte aber, dass ich was mit hatte, wusste nur nicht wie viel. Aber da fand ich nunmal nichts.

Ich fragte dann die Friseuse, ob ich morgen nochmal mit Geld kommen kann, denn Sie hatte ja nichts bis kaum was geschnitten.
Sie berät sich mit einer Kollegen und sagt, dass es ok sei, ich soll morgen nochmal mit Geld kommen, dann schneidet sie meine Haare, sie meinte auch, sie hat ja noch nicht geschnitten.
Ende.

Hat jemand hier eine Idee zur Deutung?

Danke, Berlinerin.
 
Werbung:
Hallo,
mein Traum:

Ich war bei einem Veranstaltungsservice, der hatte auch eine Friseuse als Service.

Ich wollte einen neuen Haarschnitt. Sie hat gerade angefangen, zu schneiden, da fiel mir ein, ich schaue lieber mal nach, ob ich auch zahlen kann. Denn ich habe zwar sehr viel Geld, viele Geldscheine, aber zu Hause versteckt und weiß gar nicht, ob ich überhaupt genug mitgenommen habe. Mir war aber so, dass ich noch Scheine in der Tasche aktuell hatte, aber wollte lieber nachsehen.

Zwischendurch: diese Firma und deren Chef und Angestellten war ja toll und interessant. Coole Reden, Musik und Feier mit Essen dort! Alles umsonst. Der Chef kam zu mir, während ich suchte und legte mir einen Flyer hin, den kann ich unterschreiben, irgendwas kriege ich davon, habe vergessen was. Und die Friseuse war auch nett und wollte beim Suchen helfen. Nur meine Privatsachen in der Tasche musste ich lieber selber durchsuchen.
Ich durchsuchte die ganze große Tasche und die hatte viele Fächer innen.
Ich zog einen großen Schein raus, aber der war italienische Lira, kein deutsches Geld.
Ich fand nichts, nach vielen Suchen, zwischendurch hatte ich auch die Tasche gewechselt, um von der einen langsam alles in die andere zu tun bei der Geldsuche. Das war eine fremde Tasche von dort. Mir fiel auf: ist ja nicht meine Tasche.

Ich konnte nichts finden, trotz langer Suche. Das viele Geld, die vielen Geldscheine waren also alle zu Hause versteckt. Keines mitgenommen wohl, ich konnte nichts finden, dachte aber, dass ich was mit hatte, wusste nur nicht wie viel. Aber da fand ich nunmal nichts.

Ich fragte dann die Friseuse, ob ich morgen nochmal mit Geld kommen kann, denn Sie hatte ja nichts bis kaum was geschnitten.
Sie berät sich mit einer Kollegen und sagt, dass es ok sei, ich soll morgen nochmal mit Geld kommen, dann schneidet sie meine Haare, sie meinte auch, sie hat ja noch nicht geschnitten.
Ende.

Hat jemand hier eine Idee zur Deutung?

Danke, Berlinerin.

hallo,
ich denke da bahnt sich bei dir ein lebenswechsel an oder bist mittendrin und dafür muss man etwas zurücklassen, was bei dir eben das Geld ist.
aber du findest nur italienisches Geld, dein Altes ist dir schon fremd geworden (weil italienisches geld) ,
das du später zahlst kann einfach nur bedeuten das die Veränderung noch ein wenig dauert.
etwas versteckt haben kann auch Ängste hinweisen, odeer schambesetztes.

Gibt es etwas im Leben gerade wo du dich klarer zeigen musst oder dich durchsetzen musst?
 
Danke @flimm !
Veränderung ja, in einer bestimmten Hinsicht/Sache, nicht Komplettänderung jetzt.
Und diese hat bei mir mit meinen Talenten / Bestimmung zu tun.

Bei "viel Geld zu Hause versteckt", kam ich selber drauf: Talente/Wesensanteile nicht alle bzw. nicht richtig der Welt angeboten, sondern versteckt gehalten, statt zu Teilen. Und das stimmt auch sogar, das ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Und das ist ja auch gerade mein Thema.

Ja, später zahlen... kann das durchaus bedeuten!

Klarer etwas zeigen und mich durchsetzen... mehr sollte... ja.

Vielen DANK!
VG Berlinerin
 
Ich wollte einen neuen Haarschnitt.
Ein neues Outfit, ein Stückchen Verwandlung und Persönlichkeitsänderung.

1653591632011.png


Sie hat gerade angefangen, zu schneiden, da fiel mir ein, ich schaue lieber mal nach, ob ich auch zahlen kann. Denn ich habe zwar sehr viel Geld, viele Geldscheine, aber zu Hause versteckt und weiß gar nicht, ob ich überhaupt genug mitgenommen habe. Mir war aber so, dass ich noch Scheine in der Tasche aktuell hatte, aber wollte lieber nachsehen.
Voreiligkeit, unbedachtsam Service in Anspruch zu nehmen. Schlechtes Gewissen im Nachhinein.
Sehr viel Geld haben erinnert an die Gigantomanie des Riesenpenis in einem vergangenen Traum, womit versteckt eine große Duftmarke gesetzt worden ist. Naja, schließlich ist Berlin von allen deutschen Hauptstädten ja auch gigantisch groß und Welthauptstadt.


Zwischendurch: diese Firma und deren Chef und Angestellten war ja toll und interessant. Coole Reden, Musik und Feier mit Essen dort! Alles umsonst. Der Chef kam zu mir, während ich suchte und legte mir einen Flyer hin, den kann ich unterschreiben, irgendwas kriege ich davon, habe vergessen was. Und die Friseuse war auch nett und wollte beim Suchen helfen. Nur meine Privatsachen in der Tasche musste ich lieber selber durchsuchen.
Trotzdem umgeben von netten und hilfreichen Leuten.


Ich durchsuchte die ganze große Tasche und die hatte viele Fächer innen.
Ich zog einen großen Schein raus, aber der war italienische Lira, kein deutsches Geld.
Viele Fächer, aber leer, bis auf Lira, die im Verhältnis zum Euro nicht viel Wert hat. Sie muss gigantisch groß sein zum Ausgleich, aber doch es es ein Trug, denn falsche Währung.


Ich fand nichts, nach vielen Suchen, zwischendurch hatte ich auch die Tasche gewechselt, um von der einen langsam alles in die andere zu tun bei der Geldsuche. Das war eine fremde Tasche von dort. Mir fiel auf: ist ja nicht meine Tasche.
Fremdes in Anspruch nehmen, wie auch das Angebot durch eine falsche Währung.


Ich konnte nichts finden, trotz langer Suche. Das viele Geld, die vielen Geldscheine waren also alle zu Hause versteckt.
Kein rechter Umgang im Verhältnis zu "viel Geld haben" und "Geld ausgeben", das Geld fließt nicht. Die Umsetzung der Werte ist nicht gewährleistet. Karl Lagerfeld sagt in einem Interview, er werfe das Geld zum Fenster raus und es komme zur Tür wieder herein - welch ein Geldfluss!


Ich fragte dann die Friseuse, ob ich morgen nochmal mit Geld kommen kann, denn Sie hatte ja nichts bis kaum was geschnitten.
Sie berät sich mit einer Kollegen und sagt, dass es ok sei, ich soll morgen nochmal mit Geld kommen, dann schneidet sie meine Haare, sie meinte auch, sie hat ja noch nicht geschnitten.
In einem Missgeschick ersetzen Höflichkeit und Vertrauen manchmal die Pflicht, so kann ein Stückchen Persönlichkeitswandel erreicht werden.
 
Ein neues Outfit, ein Stückchen Verwandlung und Persönlichkeitsänderung.

Anhang anzeigen 115611

Diese Idee hier ist richtig gut, danke. Stimmt.

Voreiligkeit, unbedachtsam Service in Anspruch zu nehmen. Schlechtes Gewissen im Nachhinein.
Sehr viel Geld haben erinnert an die Gigantomanie des Riesenpenis in einem vergangenen Traum, womit versteckt eine große Duftmarke gesetzt worden ist. Naja, schließlich ist Berlin von allen deutschen Hauptstädten ja auch gigantisch groß und Welthauptstadt.

Ok. ;)

Trotzdem umgeben von netten und hilfreichen Leuten.

Ja, zum Glück auch wirklich.

Viele Fächer, aber leer, bis auf Lira, die im Verhältnis zum Euro nicht viel Wert hat. Sie muss gigantisch groß sein zum Ausgleich, aber doch es es ein Trug, denn falsche Währung.

Fremdes in Anspruch nehmen, wie auch das Angebot durch eine falsche Währung.

Weiß ich nicht, was das bedeutet genau.

Kein rechter Umgang im Verhältnis zu "viel Geld haben" und "Geld ausgeben", das Geld fließt nicht. Die Umsetzung der Werte ist nicht gewährleistet. Karl Lagerfeld sagt in einem Interview, er werfe das Geld zum Fenster raus und es komme zur Tür wieder herein - welch ein Geldfluss!

Geld wird zum Beispiel in der Bibel gleichgesetzt mit Talente, fiel mir so auch insgesamt zum Traum ein und das IST ES ja.
Nunja, will mich ändern. Meine Werte/Talente mehr hinausgeben.


In einem Missgeschick ersetzen Höflichkeit und Vertrauen manchmal die Pflicht, so kann ein Stückchen Persönlichkeitswandel erreicht werden. Ja danke Dir!!
 
Ja, das ist gut! Habe gerade nochmal meine eigene Überschrift gelesen:
"Geld war zu Hause versteckt - konnte Friseur deshalb nicht bezahlen"
Genau! Meine Talente hatte ich mehr oder weniger versteckt für mich behalten und zu Hause gestapelt - aber nicht ALLES (was ich so kann) weitergegeben, darum kann ich auch die Persönlichkeitsveränderung schwer bezahlen !!!!!
DANKE @VariaBell !
Aber ok, es ist nur ein Verarbeitungstraum bzw. so ähnlich, denn das ist ja gerade eh mein Thema real.
 
Werbung:
Zurück
Oben