Geld verdienen JA ODER NEIN???

sunny81 schrieb:
Naja , ich find aber das ein hartz4 empfänger sicherlich nicht spart wegen einer kartenlegung, den keine kartenlegung ist 100 euro wert das ist reine abzocke.. in meinen augen...und wer es dann doch macht ist selber schuld, da find die dampingpreise bei questico besser, da weiss man was die minute zahlt.. und hört dann auch eher auf zu telefonieren... noch besser finde ich es eine Kartelgung für 20 euro und ich kann alles fragen bis ich fertig bin.. so ca 1 stunde. So eine legerin hatte ich mal an der hand.. geh dort aber nicht mehr hin.

Im grunde genommen ist die frage * Was bringt uns eine kartenlegung als kunde? * was ewarte ich, was will ich hören, die antworten finden wir auch selber in uns drinnen, nur ist das nicht allen Menschen bewusst.. mal funktioniert es mal nicht. *Brauchen wir die karten* ?

Ich fragte mich heute mittag, was wäre wenn keiner mehr einen Kartenlger brauchen würde, was würden diese dann machen? Die wären dann alle Arbeitslos.

Auweia... :D ;)

lichtbrücke
 
Werbung:
Interessanter Thread.

Ich will das mal als eine völlig Unbeteiligte sehen. Unbeteiligt deshalb, weil ich mich mit dem Thema nie befasst habe. Hat ja auch einen unguten Beigeschmack. Kartenleger gibt es wie Sand am Meer, und ein Gütesiegel haben sie leider nicht...

Ihr redet immer von Dienstleistung. Eine Dienstleistung wäre der Definition nach eine erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs. Nun ja. Keine Ahnung was es bringt zu hören dass ich bald in eine neue Wohnung umziehe - ich bin der Meinung das erfahre ich auch so - aber gut.

Für mich ist es unverständlich dass Leute überhaupt Geld ausgeben für derlei Dinge. Hat wohl mit niedrigem Selbstwert und einer gewissen Art von Lebensuntüchtigkeit zu tun. Aber wenn sie alle Lichter im Kronleuchter haben und das Geld freiwillig geben - schmiedet das Eisen solange es heiss ist!

Ich glaube an eine übergeordnete Gerechtigkeit. Wer Unrecht tut wird die Konsequenzen tragen. In dieser Welt oder in der nächsten.
 
Naja , ich find aber das ein hartz4 empfänger sicherlich nicht spart wegen einer kartenlegung, den keine kartenlegung ist 100 euro wert das ist reine abzocke.. in meinen augen...und wer es dann doch macht ist selber schuld, da find die dampingpreise bei questico besser, da weiss man was die minute zahlt.. und hört dann auch eher auf zu telefonieren... noch besser finde ich es eine Kartelgung für 20 euro und ich kann alles fragen bis ich fertig bin.. so ca 1 stunde. So eine legerin hatte ich mal an der hand.. geh dort aber nicht mehr hin.

Im grunde genommen ist die frage * Was bringt uns eine kartenlegung als kunde? * was ewarte ich, was will ich hören, die antworten finden wir auch selber in uns drinnen, nur ist das nicht allen Menschen bewusst.. mal funktioniert es mal nicht. *Brauchen wir die karten* ?

Ich fragte mich heute mittag, was wäre wenn keiner mehr einen Kartenlger brauchen würde, was würden diese dann machen? Die wären dann alle Arbeitslos.

Für 20,00 Euro die Stunde hat diese Kartenlegerin sich maximal etwas dazuverdient hat aber nicht selbstständig gearbeitet. Jeder Selbststände der seine Dienstleistung UNTER 60,00 Euro die Stunde anbietet hat entweder schon ein volles Konto oder ist vollkommen wahnsinnig!! Deine Einstellung ist mehr als krass...aber gerade DU erwartest ja ohnehin nur alles für LAU und brauchst für mich ganz offensichtlich permanent einen Kartenleger. Unsere Dienstleistung oder die Kunst des Wahrsagens ist schon so alt wie die Menschheit selbst das sie ausstirbt wage ich zu bezweifeln.
 
Himbeerchen schrieb:
Ihr redet immer von Dienstleistung. Eine Dienstleistung wäre der Definition nach eine erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs. Nun ja. Keine Ahnung was es bringt zu hören dass ich bald in eine neue Wohnung umziehe - ich bin der Meinung das erfahre ich auch so - aber gut.

Klar versteht man als Unbeteiligte nicht, warum jemand erfahren will, ob er bald in eine neue Wohnung zieht. Der Fragende hat das Bedürfnis, zu erfahren. Von daher ist der Bedarf gegeben (sonst würde er ja nicht fragen). Sinn und Unsinn über eine derartige Frage ist wieder ein anderes Thema. Dem Fragenden ist die Beantwortung wichtig, und allein das zählt. ;)

lichtbrücke
 
Interessanter Thread.

Ich will das mal als eine völlig Unbeteiligte sehen. Unbeteiligt deshalb, weil ich mich mit dem Thema nie befasst habe. Hat ja auch einen unguten Beigeschmack. Kartenleger gibt es wie Sand am Meer, und ein Gütesiegel haben sie leider nicht...

Ihr redet immer von Dienstleistung. Eine Dienstleistung wäre der Definition nach eine erbrachte Leistung zur Deckung eines Bedarfs. Nun ja. Keine Ahnung was es bringt zu hören dass ich bald in eine neue Wohnung umziehe - ich bin der Meinung das erfahre ich auch so - aber gut.

Für mich ist es unverständlich dass Leute überhaupt Geld ausgeben für derlei Dinge. Hat wohl mit niedrigem Selbstwert und einer gewissen Art von Lebensuntüchtigkeit zu tun. Aber wenn sie alle Lichter im Kronleuchter haben und das Geld freiwillig geben - schmiedet das Eisen solange es heiss ist!

Ich glaube an eine übergeordnete Gerechtigkeit. Wer Unrecht tut wird die Konsequenzen tragen. In dieser Welt oder in der nächsten.

unbeteiligt bist du wohl wirklich. Eine Kartenlegerin wird teilweise von ganz anderen Klienten aufgesucht, als man es vielleicht vermutet oder bei Astro TV so hört. Da sind Unternehmer, Politiker, Künstler usw. die ebenfalls einen großen Bereich der Kunden ausmachen. Es handelt sich also keinesfalls ausschliesslich um Privatpersonen die nach ihrer neuen Wohnung fragen oder nach der Nachricht vom "HM". Vielmehr zielt eine professionelle Kartenlegung auf weitaus komplexere Sachverhalte ab und das macht auch den Unterschied zum 3 Min. Gespräch auf einer Line und einer komplexen, nachhaltigen, hochwertigen Beratung die den Kriterien einer Dienstleistung im definierte Sinne absolut entspricht....
 
Naja , ich find aber das ein hartz4 empfänger sicherlich nicht spart wegen einer kartenlegung, den keine kartenlegung ist 100 euro wert das ist reine abzocke.. in meinen augen...und wer es dann doch macht ist selber schuld, da find die dampingpreise bei questico besser, da weiss man was die minute zahlt.. und hört dann auch eher auf zu telefonieren...
Ich finde es fairer, wenn man vorher weiss, wie teuer das wird - glaubst Du, es wurde noch nie jemand in irgendeiner Hotline verbal "festgehalten"?
Dann lieber klar und ehrlich: "Das ist der Preis" und man kann sich vorher entscheiden, ob man das Geld dafür übrig hat.

noch besser finde ich es eine Kartelgung für 20 euro und ich kann alles fragen bis ich fertig bin.. so ca 1 stunde. So eine legerin hatte ich mal an der hand.. geh dort aber nicht mehr hin.
Und warum gehst Du da nicht mehr hin?

Im grunde genommen ist die frage * Was bringt uns eine kartenlegung als kunde? * was ewarte ich, was will ich hören, die antworten finden wir auch selber in uns drinnen, nur ist das nicht allen Menschen bewusst.. mal funktioniert es mal nicht. *Brauchen wir die karten* ?
Ich brauche sie nicht. Aber es gibt Menschen, die sie anscheinend brauchen. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: sie lernen für sich selbst zu legen.
Oder: sie leisten sich einen Kartenleger, den sie natürlich auch bezahlen müssen.
Oder: wenn sie beides nicht wollen, dann brauchen sie vielleicht doch nicht so dringend die Karten - und dann müssen sie natürlich auch nichts investieren (ins Karten legen)

Ich fragte mich heute mittag, was wäre wenn keiner mehr einen Kartenlger brauchen würde, was würden diese dann machen? Die wären dann alle Arbeitslos.
dann würden sie etwas anderes tun.
 
Diese Kartenlegerin ist außerdem noch engetische heilerin und familienaufstellerin und arbeitet noch einen normalen drei schichtigen Beruf !! Soviel dazu, sie verdient ganz nromal und macht das kartenlgen als nebenjob.

Soviel zu euren vorurteilen, die muss niemand was abgeben , wenn sie 20 euro verdient hat darf sie es behalten, sie arbeitet selbständing..:lachen:

wieso ich da nicht mehr hin geh, gute frage ich hatte keine lust mehr drauf, weil die aufstellungen mit nicht gut taten und auch lügen entsanden sind... hierzu möchte ich nicht näher eingehen, diese lügen basieren aber auf famileinaufstellungen. Da passte was nicht ganz was anscheind pasiert ist, fragte ja zuhause nach ..

und ich ruf auch nicht bei lins an.. soviel dazu... nicht mehr
 
sie arbeitet selbstständig? Gib mir mal bitte ihren Namen. Ich würde gerne bei der Steuerbehörde anfragen.

Nein sowas ist nicht ok. Wir zahlen alle unsere Abgaben und sie macht nebenbei mal 20 Euro.
 
Werbung:
Ja bitte geh dort nicht mehr hin und bitte zahle deine Dumpinglöhne auch wo anders.

Schon mal daran gedacht, dass SELBSTSTÄNDIGE fast 50% vom Lohn wieder hergeben müssen. Sie käme dann in einer Stunde auf knappe 10 Euro. Davon hat sie noch keine Urlaub, kein Krankengeld, und keine Rücklagen. Ob man daran glaubt oder nicht sei dahinsgestellt. Nimmt man die Zeit in Anspruch, hat man sie auch ordentlich zu bezahlen.

:lachen: Tschuldigung ? das kommt jetzt aber echt pampig rüber. Sie verlangte 20 euro und ich war 2 stunden bei ihr... außerdem arbeitet sie in einer normalen firma als hauptberuf.. drei schichtig.. also hat sie urlaub, krankenversicherung usw. ich finds grad schon witzig... man sollte erstmal nachfragen bevor man man urteilt...
 
Zurück
Oben