Geld verdienen JA ODER NEIN???

Ein Hallo an euch alle,
dieses Thema zu lesen hat mich an einiges erinnert, was ich selbst durchgemacht habe.

es gab ne Zeit, da hatte ich echt ein Problem damit, Geld für meine Beratungen zu verlangen.
Jahre habe ich mit meinem Thema, was ich und was meine Beratungen wert sind, in mir gekämpft.
Ich begann irgendwann mal Karten für Tiere zu legen und für die Beratungen Geld zu nehmen. In der zwischenzeit klärte ich mich mit Hilfe einer Freundin.
Der Stundenbetrag der mir zu der Zeit in den Sinn kam, mit dem kämpfe ich auch aber löste mein Problem so.
80 Euro di Stunde, doch die erste Beratung die ich anbot was kostenlos und geführt von diesem Satz: Ich schenke dir eine Stunde meines Lebens.
Dies brachte mir viel Erfolg. Viele Empfehlungen. Und 80 % derjenigen die kostenlos sich berate haben lassen, riefen wieder an.



Wenn ich daran denke, was vor vielen Jahren geschah, als ich Beratungen in Aspruch nahm, kommt mir immer ein Gedanken hoch:
Das, was diejenigen zu mir sagten, das was so half mich zu klären, steht in keinem Bezug mit dem Geld dass ich ihnen damals gab.
Kein Geld der Welt kann entlohnen, was ich für Schätze bekam.


Somit ist für mich eine sicher:
Eine Beratung aus dem Herzen, der direkt das Herz anspricht und vieles bewegt ist mit Geld nicht auszugleichen. Das Geld ist ein Dankeschön für die Zeit und Kraft, die gegeben wurde.


LG Destiny
 
Werbung:

Also, ich habe für meine eigene Heilung rd. 4.000 DM bezahlt.

Und das war die beste Investition meines Lebens.

Und dieses schöne Argument, dass Jesus schließlich auch keine Bezahlung gefordert hat, ist nicht stichhaltig.

Jesus konnte sich auf das jüdische Gastrecht verlassen. Das besagt, dass ein Jude einen Glaubensbruder auf Reisen bei sich aufnehmen und verköstigen muss.
Und bei den Lebenshaltungskosten, die Jesus dadurch eben nicht hatte, ist kostenloses Heilen kein Problem.

Und der kostenlose Buddhismus?
Die Mönche eines Klosters sind jeden Morgen mit ihrer Bettelschale unterwegs. Und die Bevölkerung ist dem Zwang ausgesetzt, zu spenden. Wer nicht spendet, verfällt der gesellschaftlichen Ächtung.
Im Tibet der früheren Zeit arbeitete die gesamte Bevölkerung für die Mönchsoligarchie.

:)

crossfire

 
Aber man bezahlt nicht das individuelle Abendmahl oder die Beichte. Man bezahlt einen Mitgliedsbeitrag aus dem dann der Priester seinen Lebensunterhalt finanziert bekommt. Der Priester würde einen aber nicht wegschicken wenn man das nun nicht bezahlt hat.


Lebensberatung ist ein käufliches Gut.

Spirituelles Heil ist aber etwas das man nicht verkaufen kann, auch nicht Techniken zu seiner Erlangung, und wenn man es verkauft macht man es zu einem weltlichen Gut, und dadurch verliert es seine spirituelle, über diese Welt hinausgehende Qualität.

Wenn du zB buddhistische Lehren nimmst, wenn du die gegen Geld weitergibst hast du keine buddhistischen Lehren mehr, weil die fundamentalen Werte auf denen diese gründet bei der Übermittlung nicht mehr vorhanden war und der Lehrer nicht authentisch in der Tradition handelt. Du bekommst maximal intellektuelles Wissen und Meditationstechniken.

Traditionell leben buddhistische Lehrer in Asien von Almosen (zB als Mönche) oder einige haben auch einen Brotberuf.

Ohhhh BITTE ich verliere meine "Lehren" weil ich Geld dafür nehme??? Das kann nicht Dein Ernst sein. Das ist ja genau das was ich meine, es wird einem eine strafbare Handlung die mit Entzug der Fähigkeiten sanktioniert wird unterstellt - von ein paar wenigen "obergeistigen". also bisher sind mir trotz geld nehmen meine fähigkeiten noch nicht entzogen worden, im gegenteil SEIT DEM ich das tue kommen immer mehr menschen, denen ich damit helfen kann. auch gebe ich carolin vollkommen recht wenn sie sagt das die die es kostenfrei verlangen gleichzeitig mehrfach am tag bei lines anrufen, da geht es aber bei uns nicht? ziel dieser leute ist es ausschliesslich ein nettes entertainment neben "frauentausch & co" zu bekommen nicht aber echte hilfe wie sie aus ihrer situation kommen. für das seelenheil anderer lasse ich mich auch nicht mehr in schwierige situationen ziehen. ich stell mir oftmals die frage das wenn ich HarzIV bekommen würde und entsprechende Hilfe in anspruch nehmen würde ob ich diese im umgekehrten Fall bekommen würde? ich glaube kaum.
 
Hallo,
ich finde die Diskussion spannend und melde mich mal als Quereinsteiger aus der Schamanenecke.

Also ich hatte auch lange ein Problem damit, Geld zu nehmen. Und war aber auch gefrustet, weils mir dann nix wert schien. Erst mal ging es dann darum, dass ich selbst mehr wert schätzte, was ich machte. Und dann fand ich für mich die Lösung: ich lasse mich nicht für meine Leistung bezahlen, sondern für meine Lebenszeit, die ich zur Verfügung stelle, mein Wissen, meine Erfahrung, die ich einbringe. Nicht für das Ergebnis.
Da war für mich mein Stundenlohn geboren.

Ja, es gibt Klienten, die haben kein Geld. Aber ich nehme inzwischen immer etwas für meine Mühen. Bei manchen werden einfach Raten vereinbart, oder dass später bezahlt wird. Bei mir gibts aber auch die Möglichkeit, dass eine Hand die andere wäscht. Mein Leben ist voll, und es gibt so einige Dienste, die ich auch gerne mal abgebe. Meistens passt es sowieso zum Prozess des Klienten (z.B. ein Beet umgraben und Unkrautfrei machen; das Thema passte dazu:)). Also im Sinne von Tauschbörse, ich mach ne Sitzung, und dafür machst du mir ...

Liebe Grüße
Terrara
 
Hallo,
ich finde die Diskussion spannend und melde mich mal als Quereinsteiger aus der Schamanenecke.

Also ich hatte auch lange ein Problem damit, Geld zu nehmen. Und war aber auch gefrustet, weils mir dann nix wert schien. Erst mal ging es dann darum, dass ich selbst mehr wert schätzte, was ich machte. Und dann fand ich für mich die Lösung: ich lasse mich nicht für meine Leistung bezahlen, sondern für meine Lebenszeit, die ich zur Verfügung stelle, mein Wissen, meine Erfahrung, die ich einbringe. Nicht für das Ergebnis.
Da war für mich mein Stundenlohn geboren.

Ja, es gibt Klienten, die haben kein Geld. Aber ich nehme inzwischen immer etwas für meine Mühen. Bei manchen werden einfach Raten vereinbart, oder dass später bezahlt wird. Bei mir gibts aber auch die Möglichkeit, dass eine Hand die andere wäscht. Mein Leben ist voll, und es gibt so einige Dienste, die ich auch gerne mal abgebe. Meistens passt es sowieso zum Prozess des Klienten (z.B. ein Beet umgraben und Unkrautfrei machen; das Thema passte dazu:)). Also im Sinne von Tauschbörse, ich mach ne Sitzung, und dafür machst du mir ...

Liebe Grüße
Terrara

Die Lösung finde ich auch ok, wenn man dadurch zum Beispiel für sich Zeit gewinnt oder dafür einen anderen Klienten zu beraten.

Ohne hier Klischees bedienen zu wollen gibt es aber eben auch die die es "umsonst" verlangen die Ihre Wertigkeit woanders setzen. Also sprich für Flatscreen und Co ist durchaus Geld "da", wie gesagt ich möchte hier nicht mit einem Klischee daherkommen, weil die, deren Wichtigkeitsranking anders gelagert ist auch garnicht auf die Idee kommen es für "umsonst" bekommen zu wollen, wenn Sie kein Tauschmittel im Sinne von Geld haben. Diese Menschen bieten sich gleich an einem etwas anderes zu geben. Aber die kleine Gruppe der "HarzIV und Spass dabei" Kandidaten geht automatisch davon aus das sie nicht zahlen müssen / brauchen und es dauert mit unter eine Weile bis man dahinter steigt, weil jammern auf Komando können die besonders gut und schauspielreif.
Und falls jetzt jemand kommt und meint, Du müstest mal von den paar Kröten leben, HAB ICH MAL EINE ZEITLANG NACH MEINER AUSBILDUNG allerdings nicht als Harz IV Empfänger sondern als Angestellte nach Abzug der Fixkosten blieb mir trotz täglicher Arbeit im Schichtdienst WENIGER zum Leben wie einem Harz IV Empfänger....und ich LEBE NOCH...hab es auch hinbekommen, Zigaretten, neustes Handy, neuster Laptop, erster Flatsreen TV waren eben nicht drin, den hätten mir sogar meine Eltern schenken wollen aber ich fand Omas alte Röhre ok. Aus dieser Sitation heraus habe ich dann trotzdem noch ein Fernstudium gestemmt bekommen mit monatlichen Gebühren und aus eigener Kraft das erreicht was ich heute erreicht habe und das lasse ich mir heute auch gut bezahlen, ob beim Kartenlegen oder PR Beraterin ich bin breit aufgestellt und ziehe auch entsprechende Klienten an.
Mensch da hab ich ja ganz schön was losgetreten mit der Disskusion... :)
 
Auch ich bin der Meinung, dass eine Beratung, die dem Menschen hilft,
durchaus entlohnt werden kann. Auch Ärzte, Heilpraktier, Pfarrer, Pastoren usw.
sind im Dienst dermenschen unterwegs und erhalten auch dafür Geld.

Wenn derRahmen angemessen ist und kein Nepp oder Übervorteilung stattfindet,
dann ist das voll undganz ok.

Einen schönen Sonntag
wünscht

Barbara Heller
kartenlegen-und-mehr.com
 
Ich bin kein gebranntes Kind! Das kannst du mir glauben. Ich bin eine, die so dumm war wie viele andere. Leider lassen sich immer mehr Menschen diese ganzen Dumpingpreise gefallen. Das selbe in Grün in der SEO Branche. Auftraggeber zahlen teilweise nur noch 0,8 Cent pro Wort! Und alles nehmen es brav an. Diese Preise machen uns alle kaputt. Schluss mit gratis. Ich will darüber auch nicht mehr diskutieren. Mein Finanzberater, so nenn ich meinen Schuldenberater eher. Ist auch meher oder weniger beides hat gemeint, die meisten Unternehmen machen sich dadurch kaputt, weil sie zuwenig Geld verlangen. Man zieht damit Leute an, die wie gesagt alles nur billig haben wollen und für Qualität nicht zahlen wollen. Gut und schön. Ich geb dem Harz4 eine Beratung und glaubt ihr in ernst, dass war es jetzt? Ich bin mir sicher, morgen ist er bei der nächsten Kartenlegerin und soweiter. Ich kenn doch diese Kunden. Ich kenne sehr viele Kartenleger, die genau das Problem kannten. Als ich bei Questico war, haben manche zweimal am Tag angerufen. Sehrwohl Arbeitslose Menschen. Mir ist lieber, der Mensch spart drei Monate hart für die 100 Euro und bekommt dann eine gute Beratung, als er kriegt jeden Tag irgendwo alles gratis. Seht es mal von dieser Seite.


Naja , ich find aber das ein hartz4 empfänger sicherlich nicht spart wegen einer kartenlegung, den keine kartenlegung ist 100 euro wert das ist reine abzocke.. in meinen augen...und wer es dann doch macht ist selber schuld, da find die dampingpreise bei questico besser, da weiss man was die minute zahlt.. und hört dann auch eher auf zu telefonieren... noch besser finde ich es eine Kartelgung für 20 euro und ich kann alles fragen bis ich fertig bin.. so ca 1 stunde. So eine legerin hatte ich mal an der hand.. geh dort aber nicht mehr hin.

Im grunde genommen ist die frage * Was bringt uns eine kartenlegung als kunde? * was ewarte ich, was will ich hören, die antworten finden wir auch selber in uns drinnen, nur ist das nicht allen Menschen bewusst.. mal funktioniert es mal nicht. *Brauchen wir die karten* ?

Ich fragte mich heute mittag, was wäre wenn keiner mehr einen Kartenlger brauchen würde, was würden diese dann machen? Die wären dann alle Arbeitslos.
 
Naja , ich find aber das ein hartz4 empfänger sicherlich nicht spart wegen einer kartenlegung, den keine kartenlegung ist 100 euro wert das ist reine abzocke.. in meinen augen...und wer es dann doch macht ist selber schuld, da find die dampingpreise bei questico besser, da weiss man was die minute zahlt.. und hört dann auch eher auf zu telefonieren... noch besser finde ich es eine Kartelgung für 20 euro und ich kann alles fragen bis ich fertig bin.. so ca 1 stunde. So eine legerin hatte ich mal an der hand.. geh dort aber nicht mehr hin.

Im grunde genommen ist die frage * Was bringt uns eine kartenlegung als kunde? * was ewarte ich, was will ich hören, die antworten finden wir auch selber in uns drinnen, nur ist das nicht allen Menschen bewusst.. mal funktioniert es mal nicht. *Brauchen wir die karten* ?

Ich fragte mich heute mittag, was wäre wenn keiner mehr einen Kartenlger brauchen würde, was würden diese dann machen? Die wären dann alle Arbeitslos.


krasse Einstellung
zum Glück kann jeder für sich entscheiden, was ihm was wert ist

LG Destiny
 
noch besser finde ich es eine Kartelgung für 20 euro und ich kann alles fragen bis ich fertig bin.. so ca 1 stunde. So eine legerin hatte ich mal an der hand.. geh dort aber nicht mehr hin.
Ja bitte geh dort nicht mehr hin und bitte zahle deine Dumpinglöhne auch wo anders.

Schon mal daran gedacht, dass SELBSTSTÄNDIGE fast 50% vom Lohn wieder hergeben müssen. Sie käme dann in einer Stunde auf knappe 10 Euro. Davon hat sie noch keine Urlaub, kein Krankengeld, und keine Rücklagen. Ob man daran glaubt oder nicht sei dahinsgestellt. Nimmt man die Zeit in Anspruch, hat man sie auch ordentlich zu bezahlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben