Geld verdienen JA ODER NEIN???

...

Kartenlegen ist zwar nicht notwendig wie viele anderen Dinge auch, wie zB Geld verlangen fürs Kartenlegen :), doch wenn jemand keinen Mut mehr hat und am Boden liegt und nach Hilfe sucht, sollte man ihm auch die Hilfe gewähren.
...

LG
flimm

Danke.
Das bringt die von mir mit der Dame beschriebene Situation auf den Punkt!
Sie hat zwar nicht Karten gelegt, sondern an Hand des geburtsdatums die früheren Leben betrachtet.
Ich schäme mich öffentlich mein Problem zu schildern, aber mit zwei Sätzen hat sie es aus der Welt geschafft.
 
Werbung:
@Blackrose101

Was willst Du von uns? Absulotion? Funkitioniert nicht! Kläre das in Deinem Inneren ab. Das Außen spiegelt Dich nur.

Wofür Absulotion und wer ist "Ihr"/"Wir"?????
Absulotion dafür das ich meine komplette Kraft und Energie in diesen Beruf stecke? Geh mir ab mit diesem Bibelschwachsinn von Absolution zu sprechen....
Aber für Dich, wenn mein Aussen mein Inneres spiegelt, ist das wundervoll. Ich brauche keine Absulotion und von Dir schonmal garnicht, denn ich tue es ja, ich habe es einfach zur Disskusion gestellt und offenbar hast DU kein Argument was Du gegen die einzelenen Meinungen hier setzen könntest das du mit unterschwelliger Moral daherkommst...

Meinst Du also wenn DU oder IHR mir nicht die Absulotion erteilt dürfte ich nicht für Geld arbeiten???? Ich machs trotzdem OHNE schlechtes Gewissen!
 
,

Kartenlegen ist zwar nicht notwendig wie viele anderen Dinge auch, wie zB Geld verlangen fürs Kartenlegen :), doch wenn jemand keinen Mut mehr hat und am Boden liegt und nach Hilfe sucht, sollte man ihm auch die Hilfe gewähren.


LG

Wenn man es als Beruf gewählt hat schon!:) und wie schon mehrfach erwähnt heisst das doch nicht das man jemanden nur weil er gerade nicht zahlen kann die Hilfe verweigert....

LG
 
@Blackrose101

Was willst Du von uns? Absulotion? Funkitioniert nicht! Kläre das in Deinem Inneren ab. Das Außen spiegelt Dich nur.

Ach und nochwas, Du bestätigst doch gerade MEINE THESE das Menschen wie DU es sind die sich sprirituell ÜBER andere heben weil sie ja ach so gut sind, die Absolution können/dürfen nur ordinierten Geistliche erteilen bevor Du also mit Begriffen um Dich schmeisst prüfe die Bedeutung! Oder bist Du etwa eine ordinierte Geistliche? Oder hälts Dich gar für eine das Du hier meinst von Absolution sprechen zu können????!
 
Ach und nochwas, Du bestätigst doch gerade MEINE THESE das Menschen wie DU es sind die sich sprirituell ÜBER andere heben weil sie ja ach so gut sind, die Absolution können/dürfen nur ordinierten Geistliche erteilen bevor Du also mit Begriffen um Dich schmeisst prüfe die Bedeutung! Oder bist Du etwa eine ordinierte Geistliche? Oder hälts Dich gar für eine das Du hier meinst von Absolution sprechen zu können????!

Du hast nichts begriffen!

Die Wut die Du im Eingangsposting und in Deinen Antworten an mich an den Tag legst, sprechen Bände über Deinen inneren Zustand.....Und der kann nur von Dir alleine verändert werden und nicht indem Du hier Meinungen sammelst, Dich hochschaukelst.

Anscheinend habe ich einen Wunden Punkt getroffen. Mach damit was Du willst. Es ist immer Deine Entscheidung und Deine Verantwortung, genauso wie Du mit Deiner "Arbeit" umgehst. Das kann Dir keiner abnehmen. Und so war die Frage nach der Absulotion auch gemeint, nicht im religiösen Sinne wie Du platt vermutest. Es ist nicht ersichtlich was Du überhaupt mit Deiner Fragestellung möchtest. Sollen wir Dich trösten, Dir zustimmen, Dein Ego streicheln oder was???
Was erhoffst Du Dir von dieser Aktion hier, außer Deinen Frust zu zelebrieren? Gelöst wird Dein Problem damit nicht!
 
Auf der anderen Seite muss sich auch die Sicht des Ratsuchenden verändern. Kartenlegen und Lebensberatung ist nun mal kein Volkssport, keinen Massenprodukt gegen die Langeweile. Es ist eine wertvolle Dienstleistung, die Menschen dabei unterstützt Probleme aufzulösen und das gibt es nicht zum Discountpreis und hat WERTSCHÄTZUNG VERDIENT.
Also Geld verdienen JA!!!!!

Nicht die Sicht der Ratsuchenden muß sich verändern!

Du hast nicht genügend Wertschätzung für Dich selbst. Das ist Dein eigentliches Problem was Du nach außen projezierst.

So, wenn Du Dich über meine "Unverschämtheit" wieder ärgern solltest, geh erstmal Holz hacken und danach eine Runde meditieren. Evt. geht Dir dann das Licht der Selbsterkenntnis auf.
 
Nicht die Sicht der Ratsuchenden muß sich verändern!

Du hast nicht genügend Wertschätzung für Dich selbst. Das ist Dein eigentliches Problem was Du nach außen projezierst.

So, wenn Du Dich über meine "Unverschämtheit" wieder ärgern solltest, geh erstmal Holz hacken und danach eine Runde meditieren. Evt. geht Dir dann das Licht der Selbsterkenntnis auf.

Du kennst mich überhaupt nicht, die Tatsache das Du so wilde Schlüsse über jemanden ziehst, den Du nicht im entferntesten kennst, zeigt nur das Du versuchst Dein eigenes Selbstwertgefühl aufzublasen in dem Du durchs Internet trollst und andere versuchst zu entwerten.
Dein Interesse und Deine Aufmerksamkeit für meine Person schmeichelt mir sehr, aber Dein selbsterhobenes Ego überschreitet bei weitem Deine Intuition UND Intelligenz. Ich hoffe wirklich sehr das Du nicht als Kartenlegerin oä. arbeitest, ob nun mit oder ohne Bezahlung, denn offensichtlich , unterstellst Du jedem mangelnde Wertschätzung aufgrund der in Dir aufgeworfenen Fragen.

Nochmals vielen Dank für Deine Zeit und Aufmerksamkeit, aber ich fürchte ich habe keine Zeit mehr Dich weiterhin hinsichtlich Deiner mangelnden Selbstwahrnehmung und Wertschätzung zu unterstützen, zu dem kann ich mir vorstellen das Du wesentlich besser dran wärst einen Psychologen aufzusuchen anstatt hier durchs Forum zu trollen in der Hoffnung eine freie Therapie zu bekommen.

Natürlich wirst Du auch darauf antworten aber ich werde das nicht mehr lesen.

Einen guten Tag für Dich!
 
Ich denke Kartenlegen oder Lebensberatung ist keine in dem Sinne spirituelle Lehrtätigkeit.

Es ist ähnlich wie Psychotherapie etwas wo ich kein Problme habe wenn jemand dafür Geld nimmt.

Wo für mich die Grenze ist wo ich es unethisch finde Geld zu nehmen sind alle Dinge die im weiteren Sinne ein Leben nach dem Tod und die Religion beinhalten.

Also zB fände ich es unethisch für ein christliches Abendmahl oder eine Beichte Geld zu nehmen, für spirituelle Meditationsanweisungen die über blosse Entspannungstechniken und Gesundheitsfürsorge hinausgehen etc.
 
Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile -
nur weil mein Ton aggresiv wirkt, mach ich alles nur wegen dem Geld? Meine Gutmüdigkeit hat mich soweit gebracht, dass ich jetzt einen Schuldnerberater brauche. Mehr sag ich dazu nicht.

Wer beruflich die Karten legt ist zur gleichen Zeit ein Unternehmer. Hier geht es nicht nur um Stromkosten und das tägliche Mahl. Bei uns in Österreich kommt die liebe SVA nimmt dir schon mal 40 % Der Einnahmen weg, dann das Finanzamt usw. Dann benötigt man Geld für den Notfall. Es gibt kein Urlaubs- und kein Weihnachtsgeld.

Ich bin dafür, dass alle anderen Kartenleger, die es nicht beruflich machen GRATIS zu legen haben. Warum? Weil es sich um eine Dienstleistung handelt. Jeder muss Steuern zahlen und das ist Gesetz. Wenn es so gehandhabt würde, gebe es viel weniger Kartenleger und die Konkurrenz wäre nicht groß.

Unternehmerdenken ist hier gefragt. Sonst gar nichts. Weil es hier um das eigene Überleben geht. Was haben die Menschen vor ein paar Jahren gemacht, als sie am Boden gelegen sind? Damals gab es auch keine Kartenleger. Das sind alles Ausreden, die ich nicht mehr hören kann. Oh heaven, wir können nicht mehr ohne Kartenleger leben und ohne Ende und ohne Internet. Diese Welt geht zu Grunde. Dumpinglöhne machen uns kaputt.

Es fängt damit an, dass man Leute gerecht bezahlt, egal in welcher Branche. Ob das jetzt Kartenlegen ist oder putzen. Die Leute wollen alles nur noch geschenkt haben und das ist nicht fair. Einige tun wirklich nichts, um einen Ausgleich rein zu bringen. Sie fordern, fordern und fordern ohne Ende. Das ist die Realität.

Die Frage Geld verdienen JA ODER NEIN stellt sich gar nicht. Entweder ich verlange ordentlich Kohle oder lass es bleiben in diesem Bereich. Ein guter Berater kann nur dann gut arbeiten, wenn er nicht seine Schulden im Kopf hat. Es handelt sich um eine sensible Arbeit, die positive Energien erfordert.
 
Werbung:
Vorurteile, Vorurteile, Vorurteile -
nur weil mein Ton aggresiv wirkt, mach ich alles nur wegen dem Geld? Meine Gutmüdigkeit hat mich soweit gebracht, dass ich jetzt einen Schuldnerberater brauche. Mehr sag ich dazu nicht.

Siehst Du liebe Caroline das ist es. Wie Du es schon beschrieben hast, zieht man mehr Armut in sein eigenes Leben. Niemand stellt sich bei einer anderen Form von Dienstleistung oder Erwerb die Frage ob er diese nun bezahlen sollte oder nicht, ganz im Gegenteil es ist selbstverständlich. Genau das war und ist das Ansinnen meines Threads, wenn man so will die Anerkennung unserer Arbeit als Leistung. Meine Kunden tun das auch ganz selbstverständlich, auch die die wenig haben oder auch gerade die. Statt es zu verinnerlichen wird einem dann Gier und mangelndes Selbstwertgefühl unterstellt was man womöglich offensichtlich durch materielle Güter versucht zu kompensieren und man auch einfach pauschal selbst unglücklich ist, denn deren Glück liegt vielleicht darin von Blume zu Blume zu springen auf der Wiese. Können Sie ja wenns glücklich macht. Aber das heisst doch nicht das das für mich gilt. Wobei sie es in den meisten Fällen nicht tun oder so leben. Das ist wie mit anderen selbsternannten Heiligen "Sie predigen Wasser und trinken Wein" Sie erwarten von anderen Schuld und Sühne um nicht in den eigenen Spiegel schaun zu müssen. Es tut mir sehr leid das Du persönlich in eine solche Situation geraten bist, kann das aber sehr gut nachvollziehen wie es dazu kam.
 
Zurück
Oben