Geld und Ruhm, weshalb?

was ist mit den leuten die sowas wie "karma" auspacken oder resonanz gesetz, vorstellungskraft, kreierung einer eigenen welt etc... sind die alle verstummt oder haben die sich in dem thread jungle hier noch nicht bis zu diesem durch gekämpft? haha...

ne mal ernsthaft... iergend wie fehlt mir der bezug auf meine hauptfrage und die lautete wovon ihr wirklich glaubt das es abhängig ist viel geld zb zu haben.

Na, wenn dir nur die Meinungen der Karmagläubigen und ähnlichen wichtig ist, dann mußt du wohl noch ein wenig warten.......:rolleyes:

Hier haben m.E. schon viele mit gesundem Menschenverstand geantwortet....Uuuuups....und das in einem Esoterikforum....:D


LG
U.
 
Werbung:
was ist mit den leuten die sowas wie "karma" auspacken oder resonanz gesetz, vorstellungskraft, kreierung einer eigenen welt etc... sind die alle verstummt oder haben die sich in dem thread jungle hier noch nicht bis zu diesem durch gekämpft? haha...

ne mal ernsthaft... iergend wie fehlt mir der bezug auf meine hauptfrage und die lautete wovon ihr wirklich glaubt das es abhängig ist viel geld zb zu haben.

es muss wohl karma sein, dass du dich als looser vorkommst,
in deiner eigenen kreierten welt, bedingt durch deine vorstellungskraft,
die in resonanz mit deinen glaubensätzen steht.

hör auf poker zu spielen

:morgen:
 
Der Ruhm kommt in kleinen Portionen.
Zuerst.
Mmmmh ruft der kleine Hävelmann.
"Ich möchte mehr."
 
ok dann noch anders

sagen wir mal, das materielle ist egal, es gillt nur um den glücklichkeits faktor. ok. aber wenn wir frei sind und ich entscheiden darf, dann sage ich nicht das ich mein glück an dem materiellen aufhänge, aber die möglichkeit zu haben diese erfahrung (mit vielem materiellen) ebenfalls einmal zu machen müsste ja irgendwie gegebn sein, oder?

ich finds schön nen auto zu haben, nen großes haus und genug geld um zu reisen etc ... , sozusagen, weder möchte ich geistig,spirituell limitiert sein, aber zugleich auch nicht mit dem materiellen...

also was nun?

bedeutet dies dass du nicht glücklich bist oder b.z.w. möchtest du diese phase einmal durchleben um zu entscheiden was schöner ist........sorglos materielles schließt sich da immer an........oder einer von millionen menschen die sich vorstellen der glücksfaktor stellt sich ein wenn sie ein leben führen wie die reichen.
ich denke was man da so in den medien hört oder liest zeugt nicht gerade von glücksfaktor von geistiger weiterentwicklung ganz zu schweigen.
und ich denke das kein mensch je alles unter einen hut bekommt dann wäre er ja perfekt und der glücksfaktor ginge da vielleicht unter gefühlsmäßig gesehen.
liegt da das wunsch denken nicht sehr nah?
 
Viel Geld zu haben ist meist davon abhängig, das die Eltern viel Geld haben oder hatten.
Die anderen, die selbst zu Reichtum kommen, sind jene, deren Leistungen ein übergebürlichen Marktwert erreicht haben bzw. ihre Leistunge entsprechend verkaufen konnten.

Im übrigen werden gerade reichen Künstler wie z.B. die Beatles auch als ethisch absolut integer angesehen.
Oder Bill Gates steckt enorm viel Geld in soziale Dinge und seine Stiftung, die soziale Zwecke verfolgt.

Ich denke, nicht der Reichtum ist das Problem, sondern ob der nur mit dem persönlichen Konsum ver(sch)wendet wird oder nur als weiterer Goldesel oder ob damit etwas bewirkt werden soll.

Aber wie gesagt - viel Vermögen hat vielleicht auch seinen Grund - irgendwann mal in der Geschichte -im Verbrechen.
Im übrigen wird die Ungleichheit im Materiellen als ein wenig normal angesehe n - denn es ist der Motor von Weiterentwicklung, von Geschäftigkeit, von Handel und Tausch.
 
Im übrigen werden gerade reichen Künstler wie z.B. die Beatles auch als ethisch absolut integer angesehen.
Oder Bill Gates steckt enorm viel Geld in soziale Dinge und seine Stiftung, die soziale Zwecke verfolgt.

Ich denke, nicht der Reichtum ist das Problem, sondern ob der nur mit dem persönlichen Konsum ver(sch)wendet wird oder nur als weiterer Goldesel oder ob damit etwas bewirkt werden soll.
Tausch.

also platt gesagt frag ich jetzt... also heißt das im umkehrschluss dass jeder der mit seinem reichtum auch "gutes" tut, wobei gutes tun auch erstmal definiert werden muss, der jenige auch viel geld hat / bekommt? ;)
 
Das Problem ist vielleicht nicht so sehr, dass einige viel Geld haben, sondern das andere sehr wenig oder kein Geld haben.

Je nachdem, wie global man diese Frage nach dem Reichtum stellt, kann schon der Besitz eines PC´s absoluten Reichtum bedeuten.

Wenn man die gesamte Menschheit versucht mit einem Dorf von 100 Personen abzubilden, wären 70 Analphabeten, 50 von ihnen sind unterernährt, einer hätte einen PC und einer hätte einen akademischen Abschluss. 6 von den 100 würde ca. 70% des gesamten Weltreichtums besitzen.

Wenn man es so sieht - dann ist vielleicht verständlich, dass der weitere Besitz von viel Geld - vielleicht auch darauf beruht, das andere so wenig haben.

Das globale Wirtschaften heisst meist noch nicht, dass es ein gerechter Handel ist. Und die eigene Beteiligung an der Armut der anderen als auch jener, die auch im eigenen Land zu beobachten ist, liegt auch darin, wofür der eigene Euro ausgeben wird.
 
Hallo liebe Forum user, ich wollte ich eine Frage stellen die da lautet : Was ist der "wahre" grund für Reichtümer, Ruhm etc...
(wie die schauspieler,musiker etc... zb.)

und bitte eure Antwort auch begründen! (wichtig)

wieso haben die leute es geschafft? haben sie es überhaupt geschafft? und wieso fühl ich mich so scheiße wenn ich beim pokern 100 € verzocke.... :rolleyes:

weil es für dich kein spiel ist und du mit geld deine laster hast? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben