Geld und Ruhm, weshalb?

Nimms nicht persönlich Elli, aber Deine Worte sind ein gutes Beispiel für blockierende Einstellungen in Sachen Erfolg und materiellem Reichtum.

Es ist durchaus möglich, dass Mensch reich wird (ist), indem er seinen Mitmenschen mit seinen Fähigkeiten dient und strikt ethischen Grundsätzen folgt.
Von wegen "nimms nicht persönlich!" Ich vermute, du hast zu viele "Lebenshilfe"-Bücher gelesen :)

Denn erstens sind das nicht meine Worte sondern Erkenntnisse aus der Wissenschaft. Und zweitens hab ich für meinen Bedarf schon reichlich Erfolg gehabt und hab ihn immer noch. (Ohne dass ich hier jetzt die Details aufzählen müsste, weils sonst wieder Gekeife gibt.)

Sonst noch was?

...
 
Werbung:
Und, Elli, hat sich Dein Gefühl für Anstand und Fairness proportional zum Guthaben Deines Bankkontos verschoben, wie rücksichtslos bist Du, wie steht es um Dein Gerechtigkeitsempfinden?

Kannst du die Thesen der Wissenschaftler bestätigen?

Liebe Grüße,
Syndra
 
Und, Elli, hat sich Dein Gefühl für Anstand und Fairness proportional zum Guthaben Deines Bankkontos verschoben, wie rücksichtslos bist Du, wie steht es um Dein Gerechtigkeitsempfinden?
Dafür bin ich nicht reich genug. Ausserdem bin ich seit jeher eine Aussenseiterin und gelte als verrückt (Hättest mal die Anschuldigungen sehen sollen als ich zB die Einnahmen meiner Kurse 100% dem Naturschutz gespendet habe). Folglich bin ich nicht mit Normalos zu vergleichen.

Kannst du die Thesen der Wissenschaftler bestätigen?
Da ich zwischen diesen Leuten aufgewachsen bin kann ich das bestätigen, ja. Je reicher, desto mitleidsloser und berechnender. Wobei - wie üblich - Ausnahmen die Regel bestätigen.

...
 
Es gibt also Ausnahmen, Du selbst bist eine, also ist gegen meine Feststellung, dass es durchaus anständige, sich ethisch korrekt verhaltene und reiche Menschen gibt, nicht ganz so falsch, nicht wahr? ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Es gibt also Ausnahmen, Du selbst bist eine, also ist gegen meine Feststellung, dass es durchaus anständige, sich ethisch korrekt verhaltene und reiche Menschen gibt, nicht ganz so falsch, nicht wahr? ;)
Es gibt immer Ausnahmen. Aber es ist gefährlich, die Ausnahmen als Regel darzustellen.

:zauberer1
 
kirsm53 schrieb:
Mach es mit Liebe, und bündle es mit deinen eigenen fähigkeiten, dann geht alles.

Wenn dann auch noch Hartnäckigkeit, ein großer Schuss Willenskraft und man keine Angst vor harter Arbeit hat, dann bleibt der Erfolg sicher nicht aus.

Hilfreich wäre natürlich, zur rechten Zeit die Idee zu haben....Solche Leut gibt´s ja: Sie wissen instinktiv, was gerade gefragt ist......Denke da an den Shirt-Hersteller Ed Hardy, der mit seinen Tattoo-Motiven den Nerv der Zeit traf und schon binnen kurzem eine sehr gute Klientel hatte (u.a. Madonna).


LG
Urajup
 
Es gibt immer Ausnahmen. Aber es ist gefährlich, die Ausnahmen als Regel darzustellen.

:zauberer1

trotzdem kann man nicht mit dem argument spielen das ich froh sein soll oder sonst was da ich sonst "rücksichtsloser" werd... das find ich auch etwas übertrieben... wie gesagt reich sein und "nett" sein schließen sich nicht aus...
 
Hallo liebe Forum user, ich wollte ich eine Frage stellen die da lautet : Was ist der "wahre" grund für Reichtümer, Ruhm etc...
(wie die schauspieler,musiker etc... zb.)

und bitte eure Antwort auch begründen! (wichtig)

wieso haben die leute es geschafft? haben sie es überhaupt geschafft? und wieso fühl ich mich so scheiße wenn ich beim pokern 100 € verzocke.... :rolleyes:

Menschen haben 2 grundlegende Bedürfnisse: Sicherheit und Liebe/sich-angenommen-fühlen. Im Leben steht Geld für ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und Kontrolle, Ruhm und Aufmerksamkeit für Liebe.

Zu Deiner zweiten Frage: Du hast einfach zu wenig Kohle, so dass Dir läppische 100 Euro weh tun. :D ;)
 
trotzdem kann man nicht mit dem argument spielen das ich froh sein soll oder sonst was da ich sonst "rücksichtsloser" werd... das find ich auch etwas übertrieben... wie gesagt reich sein und "nett" sein schließen sich nicht aus...

Hab gerade den Satz gelesen:
Geld verdirbt nicht den Charakter, Geld zeigt den Charakter.:banane:
 
Werbung:
was ist mit den leuten die sowas wie "karma" auspacken oder resonanz gesetz, vorstellungskraft, kreierung einer eigenen welt etc... sind die alle verstummt oder haben die sich in dem thread jungle hier noch nicht bis zu diesem durch gekämpft? haha...

ne mal ernsthaft... iergend wie fehlt mir der bezug auf meine hauptfrage und die lautete wovon ihr wirklich glaubt das es abhängig ist viel geld zb zu haben.
 
Zurück
Oben