Geld oder Liebe?

es gibt keinen Aufstieg,...wenn,dann wieder Krieg,den wir im Grunde schon haben.ein Suppentopf wo alles drin ist kann die Suppe nicht schmecken.wahrscheinlich hat Gott keinen Geschmackssinn.ich werde jedenfalls wie jedes Jahr am Weihnachtsabend Kerzen anzünden und in die Flamme schauen,schweigend und innig.
 
Werbung:
hm, ich frage mich ja gerade, auf welches posting du da geantwortet hast. :D ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen, da ich nirgends von schmarotzern schrieb, sondern von menschen die ausgestiegen sind und autark bzw. vom tauschhandel leben. ;) und wenn du meinst, dass ich das irgendwie negativ bewerte, dann irrst du dich, ich habe selbst lange zeit davon geträumt autark zu sein, aber mir war irgendwann bewußt, dass sich das bei mir nicht läßt. derzeit jedenfalls. erstrebenswert finde ich es allerdings weiterhin, allerdings nur in verbindung mit echter unabhängigkeit (vom staat z.B.).

du hast geschrieben, sie würden von den menschen profitieren, die im system bleiben... darauf bezog es sich.
 
Kopflos zu sein dass ist es- denn wenn am 21.12. 12. die Welt aufsteigt, bleibt sowieso nur noch die Liebe sie ist schwerelos dass ist wohl jedem klar.

Geld ist somit ab dem 1.12.12. unwichtig coole Vorstellung.

spätestens mit dem letzten atemzug...

...begreifen es auch die allerletzten und fragen sich, warum sie sich haben versklaven lassen von einer illusion und die wirklich wichtigen dinge verpasst haben. sinngemäss martin luther (nicht king)
 
vielleicht ne kostenlose suppenküche auf machen...alle mögen ihr grünfutter u.a mitringen und danach kochen wir alle in liebe..im großen suppentopf-und verteilen wieder...


jupi
 
spätestens mit dem letzten atemzug...

...begreifen es auch die allerletzten und fragen sich, warum sie sich haben versklaven lassen von einer illusion und die wirklich wichtigen dinge verpasst haben. sinngemäss martin luther (nicht king)


Martin Luther war ein kluger Mann aber seine Rede passt nicht mehr ganz in unser jetziges Jahrhundert- denn die Welt von heute tickt anders- da die Illusion im derzeitigen Jahrhundert viele Menschen am Leben hält es ist eine Art Selbstschutz der sie aufrecht hält.
Die Vergangenheit der Zeitgeist.
Die Zukunft ist auch u.a eine Illusion da bleibt nach oben vieles offen.
 
vielleicht ne kostenlose suppenküche auf machen...alle mögen ihr grünfutter u.a mitringen und danach kochen wir alle in liebe..im großen suppentopf-und verteilen wieder...


jupi

ich kenne jemanden, der sowas macht. er nennt es volksküche. sowas gabs früher auch. der mann ist teilerziehend, hat 2 kinder und ist berufstätig. er hat eine riesengaudi dabei! wer spenden kann, der spendet etwas. aber es herrscht null zwang dazu.
 
ich kenne jemanden, der sowas macht. er nennt es volksküche. sowas gabs früher auch. der mann ist teilerziehend, hat 2 kinder und ist berufstätig. er hat eine riesengaudi dabei! wer spenden kann, der spendet etwas. aber es herrscht null zwang dazu.

@schamanin73 supi ja macht auch spass wobei ja bittere ernst ja auch dabei ist..um die weihnachtszeit....trommele viele freudne usw.zusammen und wir stellen auf zig straßen..(anlieger)tische bänke usw.auf...und aus den häusern bringen die leutchen auch immer noch was mit heraus---und wenn de dann in die kleinen guckel augen der kids schaust...irre auch die älteren..
naja--:)

jupi
 
@schamanin73 supi ja macht auch spass wobei ja bittere ernst ja auch dabei ist..um die weihnachtszeit....trommele viele freudne usw.zusammen und wir stellen auf zig straßen..(anlieger)tische bänke usw.auf...und aus den häusern bringen die leutchen auch immer noch was mit heraus---und wenn de dann in die kleinen guckel augen der kids schaust...irre auch die älteren..
naja--:)

jupi

ein schöner Gedanke!
wär ich sofort dabei ;)
 
Geld ist ein Ausgleichsmittel für getane Arbeit, der Lohn für die Beschäftigung womit wir eine gewisse Zeit investiert haben um was zu leisten. Leider wird das was sich Geld nennt immer knapper, besonders in der heutigen Zeit wo vieles teurer wird wie Unterhaltskosten wie Miete, Strom, Lebensmittel, Heizung u.s.w aber auch die Freizeitbeschäftigunen wenn wir hier und da mal was machen wollen.

Was ich schlimm finde ist wenn jemand andere um Geld ausnutzt. Jemanden als Freund sieht weil er dessen Schwachstelle und Gutmütigkeit kennt und ihn deshalb um Geld ausnutzt und betrügt. Schulden aufbaut und diese niemals zurückzahlt. Das die andere Person naiv ist kann man nicht behaupten, die Person wurde ja sagen wir mal psychisch manipuliert von dem jenigen der ihn ausgenutzt hat. Leider gibt es da auch rechtlich kein Schutz für die Opfer. Versucht sich das Opfer auf irgendeine Art zu wehren, wird versucht das Opfer vom Täter und auch Komplizen mundtot zu machen. Ich kenne ein Fall da waren sogar Intrigen vom Ausnutzer im Spiel, wo der Ausnutzer versucht hat seine Schuld zu verwischen.

Richtige Liebe hat überhaupt nichts mit Geld zu tun, sie basiert rein auf das menschliche miteinander und füreinander.
 
Werbung:
Zurück
Oben