Geld-magie

Werbung:
Wo kommt DAS Geld her? Was ist 'Geld'?

Ich frage das, weil persönliche, materielle WÜNSCHE unter *Magie* gepostet werden.

Loge33

Hallo Loge,

Geld hat meiner Meinung etwas mit dem eigenen Wertt zutun, mal so nebenbei.

Und der eigenen Fähigkeit Dinge wertzuschätzen.

Ebenso ist es auch abhängig von unserer eigenen Fähigkeit damit umzugehen, sowie der Fähigkeit etwas zu bekommen.

Mit Zwang bekommt man eh nüscht..

LG
flimm
 
GELD

  • Geld hat Zahlungsmittelfunktion.
    Unter einem Tausch- oder Zahlungsmittel versteht man
  • Geld ist ein Wertaufbewahrungsmittel.
    Um diesen Zweck erfüllen zu können, muss es seinen Wert dauerhaft behalten können.
  • Geld ist Wertmaßstab und Recheneinheit.
    Der Wert einer Geldeinheit wird als Kaufkraft bezeichnet.
Quelle: Wiki
 
Hallo Loge,

ja die Definition für Geld , hat du schön aufgelistet.

ich wollte eher den Zusammenhang zur Person selbst darstellen,
da haben wir uns mißverstanden:)

weil grün dem element erde zugeordnet ist. zumindest in dem system, das er verwendet.

hallo lucia,
"er" kann das gerne so verwenden, mag stimmig sein in "seinem" System,

Ich persönlich kenne die Farbe grün nur als Holzelement.

LG
flimm
 
hallo lucia,
"er" kann das gerne so verwenden, mag stimmig sein in "seinem" System,

Ich persönlich kenne die Farbe grün nur als Holzelement.

nun, wenn man von 5 elementen ausgeht - erde, feuer, luft, wasser, äther - dann ist das stimmig, das grün eben erde ist.

holz als element kenn ich nur von den chinesischen elementen, und mit denen arbeite ich z.b. nicht, das überlaß ich den chinesen.

lucia
 
Werbung:
Zurück
Oben