geld/geldprobleme

Werbung:
mal ganz ehrlich, was war gegen die aussage von lucia im eingangspost so schwer zu verstehen, oder so ärgerlich zu sehn, sie hat das ganz korrekt geschrieben, wie es in der schamanischen arbeit üblich ist.

alle anderen angeblichen schamanen, die einem vielleicht das blaue vom himmel versprechen, sind keine schamanen.

und wer zu einem schamanen geht kann nicht erwarten einen lotto sechser zu bekommen, da sollte man zu einer wahrsagerin oder ähnlichem gehen, die das vielleicht in den karten oder der kristallkugel vorhersehen kann.

aber all das ist keine schamanen arbeit.
 
Ich denke aber, dass Schamanen einem helfen können, seine Blockaden bzgl. Geld aufzulösen. Was spricht dagegen?
Dann habe ich vielleicht keinen Sechser im Lotto, aber lebe viel entspannter.

LG
Ahorn
 
:weihna1 diese angeblichen Schamanen sind überhaupt keine!

1. Normalerweise werben die Leute welche was können nicht offensiv für sich selber

2. Es gibt keine Praxixschilder auf denen steht "Schamane - Schamane - Schamane"!

3. Wer selber irgendwo von verschiedenen Quellen ein Sammelsurium an unterschiedlichen Eso-Techniken zusammengetragen hat und behauptet er ist ein Schamane lügt Dich an

4. Schamane wird man durch Berufung - sprich die Geister rufen dich - und das meißt heftigst! Es ist kein besonders angenehmer Prozeß....meist wollen diejenigen welche ausgesucht werden gar nicht Schamane werden bzw. zahlen auch keine Unsummen für irgendwelche Schamanenseminare.

5. So was wie einen Geldgeist gibts nicht ansonsten wären alle Schamanen reich..... meist leben diese sehr bescheiden - leben von Mund zu Mund Propaganda.
Erhalten Zuwendungen von Ihren Patienten in Form von Unterstützung durch Lebensmittel, Spenden von Tieren, Geschenke in Form von Schmuck - Geld ect.

6. Die ausländischen Heiler welche hier fälschlicherweise als Schamanen bezeichnet werden und welche wirklich nachgewiesenerweise was können und Heilerfolge haben sagen sie hätten auf Heilerkongressen bis dto. so gut wie keine Schamanen gesehen und halten das Marketing was hier betrieben wird für eine Lachnummer.

Grüsse Zahira
 
5. So was wie einen Geldgeist gibts nicht ansonsten wären alle Schamanen reich..... meist leben diese sehr bescheiden - leben von Mund zu Mund Propaganda.
Erhalten Zuwendungen von Ihren Patienten in Form von Unterstützung durch Lebensmittel, Spenden von Tieren, Geschenke in Form von Schmuck - Geld ect.

zu dem thema hab ich im sommer schon was geschrieben...
aus einem buch von tela star hawk lake möchte ich euch einen auszug daraus nicht vorenthalten.

"Flora(Jones) war die letzte ihres Stammes und erbte ihr Wissen und ihre Kräffte von ihrem Vater.
...........
...........
Flora behandelte Menschen aus den verschiedensten Bundesstaaten, behandelte die verschiedensten Krankheiten und Verletzungen und verdiente viel Geld.
..........
..........
Mein Mann stellte den Kontakt zwischen ihr und mir her, und als wir zu ersten Mal bei ihr anriefen, um telefonisch einen Termin zu vereinbaren und Vorbereitungen für die Behandlung zu treffen, schwieg sie zunächst für einen langen Moment, dann antwortete sie:"Ja, ich kenne diese junge Frau. Ich habe schon oft von ihr geträumt. Bring sie sofort zu mir."
Also brachten wir ihr Tabak, Adlerfedern, handgefertigte indianische Körbe, Nahrungsmittel und drei Hundertdollarscheine als Geschenk und Gegenleistung für ihre Dienste."

nur mal so ein ausschnitt, über aus traditionellen kulturen stammende heiler.
in dieser kultur ist es normal, möglichst viel zu schenken als bezahlung, als austausch für die arbeit.

dazu sei gesagt, das tela star hawk lake eine weit über ihren stamm hinaus bekannte indianische ärztin ist.

zum thema "So was wie einen Geldgeist gibts nicht ansonsten wären alle Schamanen reich" sei zu sagen.... im schamanischen kontext ist alles beseelt.
ergo hat man auch die möglichkeit zum "geldgeist" kontakt aufzunehmen. inwiefern es nicht andere "geister" gibt, die im bereich wohlstand besser mit einem zusammenarbeiten, hat ja nix damit zu tun.
und die argumentation "dann wären ja alle schamanen reich" ist keine argumentation, denn auch wenn es bären gibt, tragen nicht alle bärenfell und nur weil es elefanten gibt, hat nicht jeder einen am balkon.
also nur weils etwas "gibt" oder auch "nicht gibt" sagt das nichts über dessen nutzung aus.

lucia
 
Hallo Zahira,

:weihna1 diese angeblichen Schamanen sind überhaupt keine!
Von welchen Schamanen redest Du jetzt?

1. Normalerweise werben die Leute welche was können nicht offensiv für sich selber
Woher weisst Du das?

2. Es gibt keine Praxixschilder auf denen steht "Schamane - Schamane - Schamane"!
Ein Schamane ist doch kein Arzt, sondern ein Schamane...

3. Wer selber irgendwo von verschiedenen Quellen ein Sammelsurium an unterschiedlichen Eso-Techniken zusammengetragen hat und behauptet er ist ein Schamane lügt Dich an
Woher weisst Du denn, wo welcher Mensch was zusammengetragen hat und ob er nicht vorher doch den Ruf gehört hat. Ich kann mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen... Das können nur die Geister. Ich darf nur darüber urteilen, ob der Mensch mir persönlich helfen kann/darf.

4. Schamane wird man durch Berufung - sprich die Geister rufen dich - und das meißt heftigst! Es ist kein besonders angenehmer Prozeß....meist wollen diejenigen welche ausgesucht werden gar nicht Schamane werden bzw. zahlen auch keine Unsummen für irgendwelche Schamanenseminare.
Nach der Berufung braucht der Schamane trotzdem eine Ausbildung, weil er sonst nicht mit den Kräften umgehen kann. Das wird zumindest in anderen Kulturen so gehandhabt.

5. So was wie einen Geldgeist gibts nicht ansonsten wären alle Schamanen reich..... meist leben diese sehr bescheiden - leben von Mund zu Mund Propaganda.
Erhalten Zuwendungen von Ihren Patienten in Form von Unterstützung durch Lebensmittel, Spenden von Tieren, Geschenke in Form von Schmuck - Geld ect.
Es gibt auch Internetseiten von fähigen Schamanen. Wieso steht das Geld an letzter Stelle? In unserem Kulturraum kann (fast?) niemand ohne Geld überleben - auch Schamanen müssen Miete zahlen.

6. Die ausländischen Heiler welche hier fälschlicherweise als Schamanen bezeichnet werden und welche wirklich nachgewiesenerweise was können und Heilerfolge haben sagen sie hätten auf Heilerkongressen bis dto. so gut wie keine Schamanen gesehen und halten das Marketing was hier betrieben wird für eine Lachnummer.
Die Aussage verstehe ich nicht. Gehst Du davon aus, dass es nur ausländische Heiler gibt, die als Schamanen bezeichnet werden? Welches Ausland meinst Du? Und von welchen Heilern redest Du konkret, wenn Du von konkreten Aussagen sprichst?

LG
Ahorn
 
meist leben diese sehr bescheiden - leben von Mund zu Mund Propaganda.
Erhalten Zuwendungen von Ihren Patienten in Form von Unterstützung durch Lebensmittel, Spenden von Tieren, Geschenke in Form von Schmuck - Geld ect.


um das hier noch mal kurz aufzugreifen, nachdem ich ein bissle rumgegooglet habe.
der heiler, den du hier grade so massiv bewirbst....
ich zitiere einen auszug aus der deutschen werbehomepage
WAS KANN MAN FRANCIS GEBEN???? je nach Ritual schenken die Navajos dem Heiler Silber oder Türkisschmuck, Schafe oder andere Nutztiere oder inzwischen auch Geld, da ja auch Medizinmänner ja auch Kosten im normalen Leben haben. Dabei sind rund 200 USD für einen renommierten Medizinmann wie Francis üblich.
quelle

auch wenn kein honorar verlangt werden darf, ist es in diesen traditionen dennoch klar, das man eine bestimmte summe gibt. das ist halt auch ein honorar, sogar ein aus der tradition vorgeschriebenes, wodurch es eben nicht mal mehr extra verlangt werden muß.
der von dir beworbene heiler lebt ganz sicher nicht von der hand in den mund.

im übrigen fällt besagter von dir beworbener heiler auch unter die kriegserklärung der lakota, da er ja heilige dinge weiter gibt, und somit weißen ermöglicht, diese außerhalb des ursprünglichen religiös-spirituellen kontextes zu verwenden.
was mich jetzt noch mal verwundert, wo du doch hier ins forum diese kriegserklärung eingestellt hast.
seltsam das....

wobei ich ihm weder abspreche, das er was kann noch das es in ordnung ist, was er tut.

ich gehe hier nur auf deine gegensätzlichen aussagen ein.
lucia
 
zu Lucias Beitrag:
"auch wenn kein Honorar verlangt werden darf, ist es in diesen traditionen dennoch klar, das man eine bestimmte summe gibt. das ist halt auch ein honorar, sogar ein aus der tradition vorgeschriebenes, wodurch es eben nicht mal mehr extra verlangt werden muß.
der von dir beworbene heiler lebt ganz sicher nicht von der hand in den mund."

Lucia....Ich habe auch nichts dagegen wenn ein Heiler Geld nimmt. Es kommt darauf an ob derjenige zum Heilern qualifiziert ist oder nicht. Mir ging es in meiner vorherigen Aussage um Leute die vorgeben etwas zu können was sie definitiv nicht können und dafür Geld nehmen.

Mein vorheriger Beitrag richtet sich an Leute die dieses Forum mitlesen und krank sind und einen schamanischen Heiler suchen. Denen wollte ich Anhaltspunkte zur Auswahl vermitteln. Wenn jemand schamanische Seminare asl Selbsterfahrung besuchen will oder NAturerfahrungsseminare machen will ist er bei den vielen Leuten welche sich hier als Schamanen ausgeben in guten Händen. Haarig wird es meist dann wenn diese angebliche Schamanen anfangen zu heilen......sie sind oft mit den Kranken total überfordert und die Kranken verlieren das Vertrauen in schamanische Heilung.

Lucias Zitat: "im übrigen fällt besagter von dir beworbener heiler auch unter die kriegserklärung der lakota, da er ja heilige dinge weiter gibt, und somit weißen ermöglicht, diese außerhalb des ursprünglichen religiös-spirituellen kontextes zu verwenden."

Antwort: Der besagte Heiler ist nicht Lakota sondern Navajo und wurde von seiner Gemeinschaft direkt autorisiert im Westen tätig zu sein... wobei er kein Lehrer ist bzw. auch keine Westler unterrichtet und auch keine heiligen Rituale weitergibt - diese sollen ja nicht verfälscht werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben