Geld gefunden/geklaut

Nein. Der Anklaeger ist ein "unwissender Beschuldiger". - Ihm gehoerte das Geld nicht. Er hat nur just in dem Moment "gesehen", wie jemand Geld entwenden will und sieht einen vermeintlichen Diebstahl.

Waere der "Obdachlose", der nur kurz weg ist, da gewesen, dann haette dieser anders gehandelt als der nun vorhandene Fremde.

In gewissem Sinne ist es auch hier "geistiger Betrug".:)

naja, da es Ne1e `s Traum ist muss sie heraus finden was er bei ihr ausgelöst hat, ich bin nicht dafür, dass jedes Symbol für alle gleich gilt, ausser natürlich die Archetypen, ansonsten sind Träume sehr individuell.
 
Werbung:
naja, da es Ne1e `s Traum ist

Das stimmt schon, doch hier sehe ich den wichtigsten Satz des Traumes:

Ich hebe das Geld nicht auf, sondern lege noch was dazu und gehe weiter

Sie "glaubt" nur, weshalb sie Geld hingelegt hat, was ohne Obdachlose, wenig Sinn macht. (Jetzt im Realen)

Als Traum koennte es ihr eigener Schatz sein, dem sie etwas hinzufuegt und dann wieder hinwegnimmt. Da ist es dann Spekulativ. Oder sie hat sich selbst bestohlen, obwohl sie sparen wollte. Oder eine Bilanzfehlrechnung. Da sind die Moeglichkeiten offen.
 
ja, das ist möglich, aber der Träumer hat es so erlebt...

@Ne1e...wie war denn das Gefühl dazu, zu der Ankalge.?
Naja, schön fand ich es nicht und wollte es ja auch richtig stellen.
Ich meine, es war ja auch mein Geld und es war weir und breit keiner, der es für sich beansprucht hätte.
Außerdem hätte ich auch den anderen Schein mitgenommen, wenn Diebstahl meine Absicht gewesen wäre.



Als Traum koennte es ihr eigener Schatz sein, dem sie etwas hinzufuegt und dann wieder hinwegnimmt. Da ist es dann Spekulativ. Oder sie hat sich selbst bestohlen, obwohl sie sparen wollte. Oder eine Bilanzfehlrechnung. Da sind die Moeglichkeiten offen.
Wie man sich selbst bestehen soll, weiß ich nicht... Geht doch gar nicht.


Hab aber vor kurzem wieder von Geld geträumt, da war es so , dass ich meinte, mein Geldbeutel sei weg, dabei war er nur woanders in der Tasche verstaut.

Werd mal morgen die lange Fassung posten...
Geldträume sagen mir irgendwie nichts.


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben