Geld gefunden/geklaut

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo

kann mir jemand was zum folgenden Traum sagen ,bitte?

Ich bin unterwegs, komme an einer Stelle vorbei, wo Geld liegt (10 € glaube ich).
Ich hebe das Geld nicht auf, sondern lege noch was dazu und gehe weiter (ich glaube ich tue das für denjenigen, der sein Geld dort verloren hat).

Als ich wieder an dieser Stelle vorbeikomme und sehe, dass beide Geldscheine noch da liegen , hebe ich meinen Geldschein auf und als ich ihn einstecken will, beschuldigt mich ein Mann, das Geld zu klauen. Dabei ist das ja mein Schein und das will ich ihm auch erklären.

Was bedeutet das....?


lg und danke im Voraus
 
Werbung:
Hallo

kann mir jemand was zum folgenden Traum sagen ,bitte?

Ich bin unterwegs, komme an einer Stelle vorbei, wo Geld liegt (10 € glaube ich).
Ich hebe das Geld nicht auf, sondern lege noch was dazu und gehe weiter (ich glaube ich tue das für denjenigen, der sein Geld dort verloren hat).

Als ich wieder an dieser Stelle vorbeikomme und sehe, dass beide Geldscheine noch da liegen , hebe ich meinen Geldschein auf und als ich ihn einstecken will, beschuldigt mich ein Mann, das Geld zu klauen. Dabei ist das ja mein Schein und das will ich ihm auch erklären.

Was bedeutet das....?


lg und danke im Voraus

Das Sie an dem was Sie geben oder gegeben haben nicht mehr anhaften sollten, da es sonst nicht wirklich gegeben ist.

Selbst wenn es rational gut schein mag, wie kann etwas das Sie gegeben haben noch ihnen gehören? Eine gute (geschickte) Tat gemacht zu haben, bedeutet nicht, daß man ein Recht auf eine schlechte (ungeschickte) hat.

Wenn Sie jemandem das Leben gerettet haben und sich später denken ihn umzubringen (er wäre ja ohne mich so und so tot gewesen), wir ihnen selbst vor einem weltlichen Richter keine Erleichterung bringen. (Um das mal deutlicher darzustellen)

Der Mann hat vollkommen recht. Die zweite Handlung ist nehmen was nicht ihnen gehört oder nicht gegeben wird.

Sehr gutes Beispiel! Sehr lehrreich und wert sich die Geschichte aufzubewahren und weiter zu erzählen.

Danke für's teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann mir jemand was zum folgenden Traum sagen ,bitte?

Ich bin unterwegs, komme an einer Stelle vorbei, wo Geld liegt (10 € glaube ich).
Ich hebe das Geld nicht auf, sondern lege noch was dazu und gehe weiter (ich glaube ich tue das für denjenigen, der sein Geld dort verloren hat).

Als ich wieder an dieser Stelle vorbeikomme und sehe, dass beide Geldscheine noch da liegen , hebe ich meinen Geldschein auf und als ich ihn einstecken will, beschuldigt mich ein Mann, das Geld zu klauen. Dabei ist das ja mein Schein und das will ich ihm auch erklären.

Was bedeutet das....?


lg und danke im Voraus

Dein Traum sagt dir,das du dein kleines Glück Testen solltest und vielleicht mal Lotto spielen kanst,aber auf jeden Fall wird sich deine Finanzieles etwas verändern im Positivem sinne:)
 
Hallo

kann mir jemand was zum folgenden Traum sagen ,bitte?

Ich bin unterwegs, komme an einer Stelle vorbei, wo Geld liegt (10 € glaube ich).
Ich hebe das Geld nicht auf, sondern lege noch was dazu und gehe weiter (ich glaube ich tue das für denjenigen, der sein Geld dort verloren hat).

Als ich wieder an dieser Stelle vorbeikomme und sehe, dass beide Geldscheine noch da liegen , hebe ich meinen Geldschein auf und als ich ihn einstecken will, beschuldigt mich ein Mann, das Geld zu klauen. Dabei ist das ja mein Schein und das will ich ihm auch erklären.

Was bedeutet das....?


lg und danke im Voraus

Dein Traum sagt dir,das du dein kleines Glück Testen solltest und vielleicht mal Lotto spielen kanst,aber auf jeden Fall wird sich deine Finanzlage etwas verändern im Positivem sinne:)
 
Danke euch.

@JohannB:
Ich sehe das anders: Ich nehme mein Geld zurück, weil derjenige, der seinen Geldschein dort verloren hat meinen nicht wollte ( sonst hätte er ihn ja aufgehoben).

Ich habe ihm sozusagen eine helfende Hand ausgestreckt und er nahm sie nicht an. Deswegen gehe ich weiter meineer Wege.
 
Für jede Traumdeutung ist wichtig, ob der Träumer Mänlich oder Weiblich ist.
Ein Mann im Traum eines Mannes, ist immer der eigene Schatten ( das wir an uns nicht sehen ) Bei Frauen genau umgekehrt.
Wichtig ist auch immer : was für ein Gefühl hattest Du im Traum ?


Als ich wieder an dieser Stelle vorbeikomme und sehe, dass beide Geldscheine noch da liegen , hebe ich meinen Geldschein auf und als ich ihn einstecken will, beschuldigt mich ein Mann, das Geld zu klauen. Dabei ist das ja mein Schein und das will ich ihm auch erklären.

Ich habe ihm sozusagen eine helfende Hand ausgestreckt und er nahm sie nicht an. Deswegen gehe ich weiter meineer Wege.

Das stimmt so nicht. Du hast etwas gegeben. Jetzt gehört es Dir nicht mehr. Bedenke, das es in Deinem inneren stattfindet.
Im Traum ist ALLES was Dir Begegnet ein teil von Dir.
Du hast Dir selber etwas gegeben, aber dann nimmst Du es Dir selber wieder weg.
Und Geld Bedeutet immer : Energie / Kraft / Handlungsmöglichkeit.
Du hast Dich selber Beklaut. Darüber regt sich ein Teil von Dir auf.
Während Du Sagst : es wurde ja nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

@JohannB:
Ich sehe das anders: Ich nehme mein Geld zurück, weil derjenige, der seinen Geldschein dort verloren hat meinen nicht wollte ( sonst hätte er ihn ja aufgehoben).

Ich habe ihm sozusagen eine helfende Hand ausgestreckt und er nahm sie nicht an. Deswegen gehe ich weiter meineer Wege.

Aber dann kommt der Ankläger, dass es gestohlen sei....
 
Aber dann kommt der Ankläger, dass es gestohlen sei....

Nein. :D Ist mir in echt passiert. Ich sah, dass eine Frau mit Brille, vielleicht Buero, aus ihrem Wagen ausstieg, ich kam grade aus dem Supermarkt und musste vor den Autos den Burgsteig entlang, als ihr ein 20 DM Schein zu Boden fiel. Ich ging hin, rief zie zurueck, hob den schein auf und sagte ihr, dass sie den gerade verloren hatte.

Sie ganz ungeduldig in Eile, nein, nein, es sei auf keinen Fall ihr Geld und beteuerte es. Sie wollte den Schein nicht entgegennehmen. -> Das sind seltene Faelle, wo ich dann den Schein behalte und meiner Wege weiter gehe.

Da gibt es keine Anklaeger sondern bestenfalls nur betruegerische "Neider".:)
 
Werbung:
ja, das ist möglich, aber der Träumer hat es so erlebt...

@Ne1e...wie war denn das Gefühl dazu, zu der Ankalge.?

Nein. Der Anklaeger ist ein "unwissender Beschuldiger". - Ihm gehoerte das Geld nicht. Er hat nur just in dem Moment "gesehen", wie jemand Geld entwenden will und sieht einen vermeintlichen Diebstahl.

Waere der "Obdachlose", der nur kurz weg ist, da gewesen, dann haette dieser anders gehandelt als der nun vorhandene Fremde.

In gewissem Sinne ist es auch hier "geistiger Betrug".:)
 
Zurück
Oben