Geld für Heilung

Liebe Ingrid,

probier's einfach so: Ein Sparschwein aufstellen, wenn Klient/in fragt "was bekommst du?" (denke mal das fragen auch bei dir die meisten, oder?) - einfach das Sparschein in die Hand geben mit einem "gib was du für richtig hältst".

Wenn du danach bei jedem einzelnen gleich nachsiehst wieviel drinnen ist, so kannst du dann einen gewissen Mittelwert ersehen, wieviel deinen Klienten deine Leistung so durchschnittlich wert ist. Dementsprechend kannst du dann auch dein zukünftiges Honorar gestalten.

Schlechtes Gewissen braucht du sicher keines haben. Wir alle haben bewusst in einer materiellen Welt inkarniert und sind dadurch eben auch mit Geld konfrontiert. ich für meinen Teil gestehe auch gerne ein, das ich in meiner Entwicklung noch nicht so weit bin das ich ohne das es mir etwas ausmacht auf materielle Güter verzichten kann / will. Bzw. mir auch sogar gerne etwas Luxus gönne :)

Probier es einfach mal so. Sammle eine Zeit lang deine zukünftigen Honorare - spende z.B. 10% davon für einen guten Zweck (wenn dir danach ist). Mit dem Rest gönn dir einen Wellnesstag, kauf dir was schönes oder mach sonst etwas das dir Spaß macht und Dir Freude (und damit Kraft) bringt. Und diese Kraft setze wieder für deine nächsten Behandlungen ein.

Wirst sehen - du fühlt dich mit der zeit immer besser. Und der angenehme Nebeneffekt: Du wirst einige (bisher) unerkannte Energieräuber los werden die derzeit noch kostenlos an dir herumsaugen :) Du erkennst diese sofort am Inhalt im Sparschwein, und vor allem, das sie in der Regel nach der Sparschweineinführung wie von Geisterhand verschwinden und kein zwietes mal merh auftauchen :) :)

alles liebe und gutes gelingen - wolfgang
 
Werbung:
vielen Dank für den Hinweis. Das ist wirklich eine sehr gute Idee - gefällt mir :zauberer1 . Die Wahrheit ist, dass ich in der Familie werkle, dass ich versucht habe, auf freier Spende-Basis Reiki zu geben (im Umfeld), dann aber ziemlich schnell wieder damit aufgehört habe.
Mein Umfeld ist meine zukünftige Verwandtschaft - total verhaftet mit Glaubenssätzen, die zum Arzt führen. Was nützt da eine Reiki-Behandlung, wenn diese Menschen bei jeder kleinsten Kleinigkeit zum Arzt gehen und sich mit Medikamenten niederpulvern, statt zu hinterfragen, warum sie die Wehwehchen haben (uje, ... ich habe gerade gewertet :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk ). Außerdem strahle ich das momentan aus: Hey, ich bin mir noch unschlüssig, was die Bezahlung betrifft, also komm`nicht auf die Idee, mich nach Reiki oder Maramba zu fragen.

Ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist, ich schmeiß mir selber Felsen in den Weg. Schlafdefizit, Kaffeekonsum in großen Mengen, Sorgen (nein, Herausforderungen!!!!), die mich zum Handeln veranlassen, ..... ich bin auch gar nicht in meiner Mitte, darum ist es auch gut, wenn ich zur Zeit kein Reiki gebe.


Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Hallo Ingrid

Ingrid schrieb:
Die Wahrheit ist, dass ich in der Familie werkle, dass ich versucht habe, auf freier Spende-Basis Reiki zu geben (im Umfeld), dann aber ziemlich schnell wieder damit aufgehört habe.

Tja ... die selbe Erfahrung wie sie die meisten machen: " Der Prophet zählt im eigenen Land nichts :) Sehe es auch bei meiner Partnerin und unserer Tochter - Muttern will Energie geben - Tochter hat Null Bock :)

Mein Umfeld ist meine zukünftige Verwandtschaft - total verhaftet mit Glaubenssätzen, die zum Arzt führen.

Versteh ich vollkommen - wenn's mir weh tut geh ich auch lieber zum Arzt als zur Reike Tante :) :)

Nö, im ernst: ich habe mit Heilen in eurer Art nicht soviel am Hut - mein Beruf(ung) ist Arbeit mit Rute und Tensor. Anfangs dachte ich, ich muss jedem der mir über dem Weg läuft erklären, wie schädlich doch nicht Erdstrahlen und E-Smog sind. Wie wichtig es ist seine Lebensmittel mit dem Tensor auszutesten usw ...

Und dabei machte ich (wie in einigen anderen früheren Bereichen im Leben) wieder einmal die selben Erfahrungen:

Einen großen Teil der Menschen interessiert es einfach nicht das:
Erdstrahlen und E-Smog krank machen... Das Essen nicht automatisch ein Lebensmittel ist ... Oder um bei Reike zu bleiben: Das Energie, Liebe oder wie auch immer langristig jedem hilft wenn er/sie es auch will.

Und damit sind wir wieder am Anfang - Es interessiert sie nicht ...

Darum lasse ich für meinen Teil den grossen Teil der nicht interessierten aus, und konzentriere mich auf diejenigen welche es eben interessiert.

Und dieses Interesse kommt bei den meisten eben erst wenn es weh tut, und die Schulmedizin nicht mehr helfen kann.

Das Manko bei Reiki (und vielen anderen Energiearbeiten) sehe ich insofern, das in vielen Fällen keine sofortige Sensation eintritt, sondern das eine Heilung (heil werden) halt nun mal länger dauert und vor allem die Mithilfe des Klienten notwendig ist.

Darum bin ich der Meinung, das man gerade im Bereich der Energiearbeit auf zumindest zwei, oder sogar mehreren Standbeinen arbeiten soll.

Bsp. Ich helfe keinem wenn ich ihm erkläre, das an seinem Schlafproblem die Wasserader unterm Bett schuld ist. Helfen kann ich erst wenn ich ihm auch zeige wie er ausweicht, sich davor schützt etc ... Ist in meinem Bereich halt einfacher wie bei Reiki weil der "Aha Effekt" (wieder schlafen können) schnell eintritt.

Bsp. zu Reiki. Kombiniere Reiki eventuell mit Aura Soma. Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht - insbesondere mit den Pomandern. Schnelle Wirkung mit (fast immer) damit verbundenen Aha Effekt. Oder Bachblüten, oder ...

Es gibt soviele Wege. und letztendlich ist es egal welchen man wählt, denn das Endresultat ist ohnehin immer das gleiche - richtig angewendet wirkt es auch. Manches etwas schneller, anderes etwas langsamer.


Ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist, ich schmeiß mir selber Felsen in den Weg. Schlafdefizit, Kaffeekonsum in großen Mengen, Sorgen (nein, Herausforderungen!!!!), die mich zum Handeln veranlassen,

Da ich dein Leben nicht kenne beziehe ich mich mal nur auf deinem "Frust" wegen dem nichtanerkennen deiner Arbeit.

Ich kann es nachvollziehen, diese Phase haben sicherlich viel in unserer "Branche"

Du kannst etwas woran das du glaubst, willst damit gutes tun und kein Schwein interessiert es ... :) Das führt automatisch zu (Selbst)Zweifel und Frust.

Arbeite diesen Frust wieder ab. Gib deinen Pflanzen, Haustieren Reiki und freu dich über deine Erfolge dabei. Mache keinen Zwang daraus, lass es von alleine fliessen. Sei selbst davon überzeugt, das du in der Lage bist anderen zu helfen - du ziehst dadurch automatisch Menschen an die diese Hilfe auch möchten. Glaube einfach daran und Sie werden kommen. Und danach kommt der angenehme Effekt - gleiches zieht gleiches an - du wirst weiter empfohlen, hast nach einiger Zeit einen zufriedenenen Klientenkreis der dich immer wieder weiterempfiehlt.

Damit schaffst du eine "gesund" Basis für eine langfristige Arbeit. Lege Info- Zettel aus. Du wirst sehen, diese werden ohnehin nur von den richtigen Menschen gefunden :)

Und wieder meine persönliche Meinung: Betrachte Reiki nicht als die einzig und allein "funktionierende" Heilarbeit. Vielleicht ist Reiki für dich nur eine Etappe auf deinem Weg, und weil gerade "nichts weitergeht" zeigt dir dein höheres Selbst das es an der Zeit wäre einen anderen Weg einzuschlagen.

Aber du hast es ohnehin bereits selbst geschrieben:


..... ich bin auch gar nicht in meiner Mitte, darum ist es auch gut, wenn ich zur Zeit kein Reiki gebe.


Finde deine Mitte (oder deinen Weg, deine Berufung) und es läuft von alleine.

Liebe Grüsse - Wolfgang
 
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Ich weiß, dass es bei mir daran happert, dass ich schon genau die fertige Ingrid, aber nicht die Schritte dazwischen, sehe. Das ist schon blöd, das wäre so, wie wenn ich mich Auto fahren sehen würde, aber nicht die Fahrschule, die ich dazu brauche (nur als Beispiel, hab`eh den Führerschein).
Es stimmt schon, was Du sagst, dass man mehrere Standbeine braucht. Ich sehe mich mit einem Gemisch aus Reiki, Maramba, Atlantis-Energie arbeiten, wobei ich die Atlantis-Energie noch ausbuddeln muss. Das ist auch mein Stolperstein, weil ich vorher nicht anfangen möchte, weil es in meinen Augen nicht perfekt ist.
Aber wer ist schon perfekt:confused: (das ist mein Trost, das muss ich sagen:weihna1 ).
Im Kummerkastenthread "quitsche" ich gerade mein Leid - mir fehlt Spaß, ich habe schon lange nicht mehr herzhaft gelacht, die Herausforderungen sind zur Zeit so gewaltig.
Du meinst, ich soll unschuldige Haustiere und Pflanzen mit Reiki beglücken, obwohl sie`s gar nicht brauchen? :escape: Bei uns sind alle gesund, morgen habe ich mein 2. Maramba-Seminar und das ist auch mein einziger Lichtblick. Das ist etwas, das mir Freude macht, wo mein Seelchen "Wauw" sagt.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Kopf hoch liebe Ingrid :)


Im Kummerkastenthread "quitsche" ich gerade mein Leid

Jetzt sind wir der Sache ja eigentlich schon ziemlich nahe. Habe Deinen Kummerkastenthread gelesen und kann nicht mehr viel hinzufügen, es wurde ohnehin schon vieles gesagt. Denke mal das dein "Down" aus dieser Situation stammt und dadurch in viele andere Bereiche deines Lebens weitere Kreise zieht. Ich bin mir sicher du schaffst diese Situation.


Du meinst, ich soll unschuldige Haustiere und Pflanzen mit Reiki beglücken, obwohl sie`s gar nicht brauchen?

Klaro, warum nicht. Ich denke mal so - Liebe die man in dieser Form gibt kann sicher nicht zu viel sein.


Bei uns sind alle gesund, morgen habe ich mein 2. Maramba-Seminar und das ist auch mein einziger Lichtblick. Das ist etwas, das mir Freude macht, wo mein Seelchen "Wauw" sagt.

Na siehste, nicht alles ist trübe ... :) Sammle noch zwei, drei andere so kleine Lichtblicke uns dann kommt schon ein richtiger Lichtstrahl in deine Seele. Und aus dem "Wauw" wird dann ein richtiges "Woooooooohw" :)

Und wenn du jeden Tag einen "Lichtblick" mehr sammelst, so wird es schon bald wieder richtig hell in deiner Seele :)

Alles liebe - Wolfgang
 
weißt Du, dass Du mir mit Deinen Beiträgen sehr weitergeholfen hast? Ein riesiges Dankeschön von mir an Dich.:)
Ich habe heute etwas gelernt: Stell Dir mich in einem Kreis vor und von rundherum "sauge" ich die Verantwortung von allen auf, die mich umgeben:
Partner, Kinder, Ex-Mann, Umfeld, ..... Ich habe heute gelernt, dass ich alles wieder abgebe. Es hat mir nichts gebracht, alle mit meiner Energie und Präsenz zu verwöhnen. Statt der erhofften Anerkennung habe ich Respektlosigkeit, Wut, Aggressionen, ..... geerntet, genau das Gegenteil von dem, was ich haben wollte.
Was ich tun kann: Wieder abgeben; finanzielle Unabhängigkeit;Tätigkeiten machen, die meine Weiblichkeit wieder hervorkehren (meine weiblichen Anteile) z. B. Massagen, Bauchtanz, singen, tanzen, .... und mich Abgrenzen lernen.
Kein Wunder, dass ich total blockiert war - ich hab`mich ja überhaupt nicht mehr gespürt, nicht mehr auf mich geschaut, wie denn auch, wenn ich so "ausgepowert" war.
Ich werde jetzt wirklich wieder mehr auf mich schauen, das ist jetzt das, was ich mir ganz fest vorgenommen habe. Und dann kommt auch die Ausstrahlung "Ich bin es mir wert, für meine Dienste/Energiearbeiten Geld zu nehmen."

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Hi Ingrid

Ingrid schrieb:
weißt Du, dass Du mir mit Deinen Beiträgen sehr weitergeholfen hast? Ein riesiges Dankeschön von mir an Dich.:)

Danke für das Dankeschön - freu, freu :)


Stell Dir mich in einem Kreis vor und von rundherum "sauge" ich die Verantwortung von allen auf, die mich umgeben:partner, Kinder, Ex-Mann, Umfeld, .....

Würde mal statt Verantwortung "Probleme, Stress, also halt alles Negative" dazu sagen :)

Könntest glatt die Zwillingsschwester von meiner Frau sein :) Bei ihr war's genauso. Mit den Kindern würde ich es nicht so drastisch sehen - Kinder "saugen" sicherlich Kraft, geben aber umgekehrt wieder viel Kraft in Form Ihrer Liebe retour (ausser sie sind gerade in der Pubertät :) :) )

Beim Partner ... ? Kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich eure Beziehung nicht kenne. Bei uns war es so das ich sogar ein ziemlich grosser Sauger war. Wäre ich nicht "zufällig" unter die Hände einer wunderbaren Frau und Heilerin gekommen, die meinen Seelenzustand wieder auf Vordermann brachte (löste innere Blockaden, Karma etc ...) würde ich heute meine Partnerin nicht mehr haben, weil sie mich längst in die Wüste geschickt hätte. Es war auch schon wirklich knapp davor.

Aus heutiger Sicht verstehe ich es voll und ganz, denn ich hätte mit dem "Kotzbrocken" (aus heutiger Sicht) der ich vorher war eigentlich auch nicht zusammenleben wollen oder können. Damals war ich natürlich das non plus ultra dieser Welt und alle anderen waren ...

Was ich damit sagen möchte: Wenn deine Beziehung für dich belastend ist, so prüft euch gegenseitig, ob ihr beide auch wirklich füreinander die richtigen seit. Bitte aber jetzt nicht falsch verstehen - das letzte was ich möchte ist euch bzw. irgend jemanden auseinander bringen. Aber wenn es bei zwei Menschen wirklich nicht geht, weil einer von beiden immer nur "einstecken" muß geht der/diejenige irgendwann mal daran kaputt. Denke mal das dies bei dir nicht das Hauptproblem ist, denn auf eurer HP seht ihr ja nach einer recht glücklichen Familie aus. (aber wahrscheinlich halt mit den typischen kräfteraubenden Alltagsproblemen die ohnehin jeder hat :) )

Ich werde jetzt wirklich wieder mehr auf mich schauen, das ist jetzt das, was ich mir ganz fest vorgenommen habe.

Denke mal für dich ist momentan (wie du es ja ohnehin selbst sagst) immer wieder eine kurze "Auszeit" zwischen dem Alltag zum neu Krafttanken dringend notwendig.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und viel Kraft im Leben :)

Liebe Grüsse - Wolfgang

PS: übrigens, ist nett mit dir zu plaudern!
 
Zurück
Oben