Geld für heilerische "Berufe" ?

Werbung:
Das ist einfach Logik.

Es geht um ernsthafte Erkrankungen, die, sofern sie nicht sinnvoll behandelt werden, zu massivem Schaden oder zum (verfrühten) Tod führen.

Krebs, rheumatoide Arthritis, Cholitis Ulcersa, Morbus Crohn, Sepsis, Leber- und Nierenversagen (und die Anfänge in allen Varianten), alle Formen der Herzinsuffizienz (und davon gibts einige), Skabies, Lepra, zig Arten von Infekten (Chlamydien, Borreliose, Pneumonie ... ), Diabetes, Psychosen, Ileus, Appendizitis, Pneumothorax - und weitere mehrere tausend Krankheiten gehen weder durch Heilerei/ Heilpraktikerei/ Beten/ Kopfstände/ Meditieren/ Lebensumstellung oder sonst irgendwas weg außer durch evidenzbasierte Medizin (lindernd, lebensverlängernd oder komplett gesund- machend).

Die vergleichsweise wenigen Krankheiten, die sowieso von selbst weggehen, brauchen auch keinerlei Intervention (keinen Heiler und keinen Heilpraktiker, kein Teechen und keine Lutschpastille, keine Wadenwickel und keinen Schal um den Hals usw.).

Ich habe manchmal den Eindruck, noch kaum jemand hier war ernsthaft krank ... oder warum werden die vielen ernsthaften Krankheiten komplett ausgeblendet?

Also können Heiler und Heilpraktier 0,0 % ernsthafte Krankheiten heilen und zwar nachweislich, sie kennen noch nicht einmal die Namen dieser Krankheiten, können sie nicht diagnostizieren, haben keinerlei Therapiemöglichkeiten.

(ich fange an, mich zu wiederholen und dazu habe ich keine Lust)
Du kannst aus Deiner Logik nicht einfach eine Statistik machen, das ist absurd und würde es durch Wiederholung nicht weniger. Das Esoterik keine Naturwissenschaft ist und dass das hier ein Esoterikforum ist, ist logisch.
Schulmedizin ist nicht das Threadthema, auch wenn es sicher Deins ist.
Deswegen füge ich nur für Dich hinzu, das ich mit dem Gesundheitswesen, in welchem ich auch arbeite sehr zufrieden bin. Einige nützliche Dinge hat sie ja recht erfolgreich von den naturkundlichen Heilern übernommen, nachdem sie es wissenschaftlich untersucht hat. Aber wie gesagt, das steht hier nicht zur Diskussion.
Die Frage ist, ob Heiler Geld nehmen dürfen. Selbstverständlich dürfen sie das und machen es seit Ewigkeiten so. Dabei darf gerne bedacht werden, das die Welt größer als die Schweiz, Österreich und Deutschland ist.
 
Andere mit haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen wie "Lurch und Omi such dir ein anderes Hobby" zu bombardieren, und das mehrfach, zeugt aber auch nicht gerade von innerer Ruhe, geschweige von geistiger Reife!

Selber aber den Schamanismus spalten und sich über den Spirit und spirituellen Werdegang anderer Leute hier in diesem Forum lustig machen nur um seine eigene Ahnungslosigkeit dadurch zu rechtfertigen. Wenn willst du mit so einer Einstellung eigentlich etwas vorwerfen ? Aber so sind nun mal Lurche wie du, gut im austeilen, schlecht im einstecken, große Klappe, nichts dahinter.
 
Ich persönlich war nicht cholerisch als ich diese Beiträge verfasst habe, damals in meiner Anfangszeit als ich mich noch relativ frisch mit Esoterik beschäftigt habe, da habe ich noch hin und wieder in Fettnäpfchen getreten, aber ich habe für mich nun mal erkannt das ein unausgeglichenes inneres niemals irgendwelche Früchte mit sich trägt, erst Recht nicht wenn man mit Menschen interagiert, die sich so welche Widersprüche nicht mal bewusst sind.
Zum Thema Widersprüchlichkeit. Jeder deiner Beiträge ist es Wert, das man ihn meldet.
 
Zum Thema Widersprüchlichkeit, jeder deiner Beiträge ist es Wert, das man ihn meldet.

Ja mach doch, ich habe ein gutes Recht auf so ein kindisches und Widersprüchliches Verhalten aufmerksam zu machen. Echte und authentische spirituelle Erfahrungen sind wegen Usern wie dir hier teilweise verpönt, weil Menschen wie du nicht in der Lage sind mit ihrer Kritik richtig anzudocken, es läuft dann immer wieder auf eine Glaubensfrage hinaus, und man kann nun mal Menschen nicht den Glauben absprechen, egal aus welche Standpunkt heraus. Und wir sollte auch irgendwo nicht vergessen, dass wir nun mal auch uns in einem Esoterik Forum befinden, dass ist dir doch bewusst oder ?
 
Mit diesen Argumenten tust du dir und der Esoterik wirklich keinen Gefallen!

Hör auf immer zu Behaupten als ob du dich für irgendwelche Menschen einsetzt, seien es todkranke Menschen oder indigene Völker, dass ist alles nur Heuchelei. Ich bin in keinster Weise respektlos gegenüber dem Spirit anderer Menschen, ich schaue da schon genau hin und es tut auch meinem eigenen Werdegang gut mich damit auseinander zu setzen, aber so eine falsche Einstellung kritisiere ich sehr, vor allem wenn man dann so wie du Anfängt aus so einer Einstellung zu argumentieren.

Das ist alles nur heiße Luft von dir, und nur weil das so ist muss jetzt der Moderne Schamanismus dafür herhalten ?
 
Ja mach doch, ich habe ein gutes Recht auf so ein kindisches und Widersprüchliches Verhalten aufmerksam zu machen. Echte und authentische spirituelle Erfahrungen sind wegen Usern wie dir hier teilweise verpönt, weil Menschen wie du nicht in der Lage sind mit ihrer Kritik richtig anzudocken, es läuft dann immer wieder auf eine Glaubensfrage hinaus, und man kann nun mal Menschen nicht den Glauben absprechen, egal aus welche Standpunkt heraus. Und wir sollte auch irgendwo nicht vergessen, dass wir nun mal auch uns in einem Esoterik Forum befinden, dass ist dir doch bewusst oder ?
Kindisches Benehmen trifft es.
 
Werbung:
Kindisches Benehmen trifft es.

Menschen wie du glauben nicht an Esoterik, und das ist ja an sich nichts schlimmes, aber ihr seid extrem verschlossen und deswegen mangelt es Usern wie dir bis zu einem bestimmten Grad an vernünftiger Kritik, außer Verhöhnung und Spott kommt da meistens nichts, und so eine Einstellung ist peinlich und kindisch, und dieses Verhalten was ihr auf dieses Forum drauf projiziert kritisiere ich nun mal.
 
Zurück
Oben