Gekündigt was nun?

styrian spirit

Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
530
Ort
Steiermark (Nord)
Hallo liebe User!
Erst vor wenigen Minuten habe ich erfahren, das ich einvernehmlich gekündigt werde, weil die wirtschaftliche Situation es so verlangt. Ich nehme den Schritt mit gemischen Gefühlen zur Kenntnis. Obwohl ich zur Zeit nicht weiß, wie es weitergehen soll?

Ist es ein Neuanfang?

Bitte helft mir mit einem Kartenbild?

LG Markus

DANKE!
 
Werbung:
Hallo Markus,

ist diese Kündigung wirklich einvernehmlich? bist Du einverstanden??? In Deutschland bekommst Du in so einem Fall nämlich Ärger mit dem Arbeitsamt...

Und da es wirtschaftliche Gründe sind, ist eine einseitige Kündigung (seitens des Arbeitgebers) auch kein Hindernis für neue Bewerbungen.

Ok, ich weiss nicht, wie das in Österreich gehandhabt wird, hat mich nur ein wenig stutzig gemacht...
 
Werbung:
Hi

Also habe mal geguckt. Bitte schreibe mir zurück, was stimmt, was nicht.

Also wegen neuer Arbeitsstelle. Es wird nicht einfach. Ich denke, Du hast irgendwo noch einflussreiche Leute, die Du kennst und die Dir weiterhelfen. Ausserdem soltest Du weiter weg auch suchen - ich sehe, dass Du eventuell dann nur noch am Wochenende nach Hause kommst oder ein Umzug ansteht. Ausserdem musst Du Dein Zeugnis, Abschlussrechnungen (Pensionskassen etc) gut anschauen, dass man Dich da nicht noch linkt.
Es werden sich auch gute Freunde abwenden, weil Du jetzt im Moment arbeitslos wirst. Das wird an Dir nagen, aber später wirst Du sagen, so konnte ich die Guten von den Schlechten trennen.

Vielleicht hat Ahorn den Grund gegeben, weshalb Du die Kündigung genauestens rechtlich unter die Augen nehmen musst... Kenn mich als CH nicht aus.
 
Zurück
Oben