Geistiges Heilen mittels unserer Sprache

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema heilen. Da ich aber erst mich selbst heilen muss bevor ich andere heilen darf/soll/kann mache ich mir Gedanken wie ich mich heilen kann. Ich als wortdoktor probiere Gerne rum und aus, sodass ich mir eigene Methoden entwickeln möchte.

Ich habe mich WortDoktor genannt hier im Forum oder benennen lassen, weil das gut mein Wesen reflektiert. Ich empfinde die Sprache als wunderbares Werkzeug, mit der man zwar Schaden anrichten kann aber auch viel gutes bewirken kann.

Wenn ich die Sprache untersuchte, dann kann man die Wörter effektiv und geschickt einsetzen, dass sie ihre geschmackliche Wirkung entfalten. Wörter sind wie Zutaten einer buchstabensuppe. die Wörter sind das Salz in der Suppe. Ich beziehe mich beim Schreiben immer darauf, WortgGruppen zusammen zu fügen und eine Wirkungskette wirken zu lassen.

Ich versuche die Wörter so einzusetzen, dass sie an dem Ort ankommen im Körper wo die gebraucht werden... Ich habe die Gabe, die richtigen Wörter an die richtigen Stellen weiter zu geben ..

So versuche ich stets über das Wort seinen Sinn zu erreichen . Denn Nur wenn das Wort geschickt gewählt wurde, findet es die Durchwahl.
 
Werbung:
WORTE ...

Worte sind Boten ...
egal ob die Blauen , die Schwarzen , die Gelben oder die Roten ...

gleichgültig ob laut oder leise ...
künden sie dir Sinn auf ihre Weise ...

Buchstaben sind wie Stäbe aus einem Buch ?
sie zeigen mir in gewisser Reihenfolge was ich such ...

sie bilden ein Wort , ein Wort ist ein Bild ...
doch ist auch ein Wort , Schwert oder Schild ...

Papier ist geduldig , heut ists die Tastatur ...
manchmal wird geschleudert mit Worten nur ...

das WORT ist auch heilig , Einsicht und Hort ...
spricht man es achtsam , an einem ruhigen Ort ...

der Inhalt ist wichtig , gewichtig allemal ...
kann ein Wort schnell bewerten , oder klingt es nur schal ...

sagt es ein Geheimnis indirekt aus ...
denkt mancher es ist Unsinn , was für ein Graus ...
so ist das Wort mächtig , denn es wirkt sich aus ...
steht es im Raum , so drückt es sich aus ...

Ich liebe die Wörter und bemüh mich um Wahl ...
denn mancher Buchstabensalat wird leicht auch zur Qual ...

so ists zur Entspannung oft Manchem gerecht ,
zu summen ein Lied ...ohne Wort ...nur um den Klang mal zu hören ...

In Liebe eure Fee:)

Ich verstehe gut , was du sagen willst ...liebe Grüße von der Fee:)
 
Worte sind wie Orte

Worte sind wie Orte zu den wir reisen
Wir hören sie alle, die lauten und die leisen.

Worte sind die beste Medizin.
Denn sie erfüllen sich im Sinn.

Worte sind wie Bilder.
mal beschaulich. Mal wilder.

Die Worte tragen uns auf Füssen.
und Sind zu wählen ohne das müssen.

Wörter sollen Fliessen.
Und die Blumen Giessen.

Das Wasser erfüllt das sein im Glas.
und ich gebe dazu Gas.

damit der Duft des Wortes sich erfüllt
und das brauchen im Momente stillt

Der schönste Stoff den wir brauchen.
ist die medizin, die wir rauchen.

So rauche stets mit deinem Kopf.
Ich hoffe, die nudeln passen in den Topf.
 
Alter Schwede schon vier gefällt mir.

Vielleicht ist Heiler sein meine Berufung... mhm :)

Als Erstes wolltest du doch dich selbst heilen, oder?

Ich empfehle Ball flach halten, erst wenn du fliegen kannst
und die Welt ausserhalb deines Raumes wieder spürst,
dich dann vollkommen selbst regneriert hast,
solltest du darüber nachdenken, anderen Menschen
iwie behilflich im heilenden Bereich zu sein, oder nicht?

Ob Wortdoktor so passend ist, wäre nicht Wortakrobat treffender?
Vllt vermischt du auch tagtäglich zu viele kreative ungeordnete Gedankengänge?

Ich wünsche dir genau diese Heilung, die du dir selbst von dir versprichst!

GlG Sabsy
 
Hallo Liebe Sabsy ,

Denkst du nicht das der Weg das Ziel sein sollte und nicht das gesund sein ?

Ich denke, dass Ich gerade durch meine Art des Ausdrucks vielen Menschen auch schon im jetzigen Status helfen kann..bzw sagt das ein Instinkt von mir....
 
Hallo Liebe Sabsy ,

Denkst du nicht das der Weg das Ziel sein sollte und nicht das gesund sein ?

Ich denke, dass Ich gerade durch meine Art des Ausdrucks vielen Menschen auch schon im jetzigen Status helfen kann..bzw sagt das ein Instinkt von mir....

Ich denke, dass deine 1. Frage iwie nicht zueinander passt,
wenn der Weg das Ziel ist, was hat denn dieses Ziel,
oder der Weg mit Gesund,- oder Krank sein zu tun,
soll ich jetzt zwischen 2 vollkommen unterschiedlichen Dingen wählen? :cautious::confused:
Ich bin auf dein Zitat eingegangen und da ging es um Heilung als Berufung.
Das hatte rein gar nichts damit zu tun, ob du bereits jetzt schon Menschen schön helfen kannst,
heilen, helfen und nett beistehen... das alles nennt man anders, weil es andere Tätigkeiten sind.
Und wenn man wie du so viel momentan zu durchdenken, zu erfahren, zu erleben hat,
aber selbst aussagt, dass man noch heilen will- eben viele Gedanken sortieren muss,
ist vllt aus dem Lameng heilen zu wollen etwas sehr schnell gewünscht.
Ich dachte man könnte aus meinem vorherigen Text ersehen, was er aussagt?
Du kommst aber nun mit ganz anderen Dingen ums Eckchen.
Nirgendwo denke, meine, oder sage ich aus, dass du nicht jetzt schon vllt hilfreich und für Manche sogar heilsam sein kannst, aber auch heilsam ist nicht Heiler sein- vllt verstehst du jetzt diese feinen Unterschiede, die ich ansprach?
Für mich gibt es Teilziele, viele Teilziele, demnach ist der Weg ein Stückchen Ziel, eben ein Teilziel.
Der Weg ist und bleibt der Weg dahin wo es entweder weiter geht, oder auf Erden endet, erst das wäre ein Ziel für mich.
 
Werbung:
Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema heilen. Da ich aber erst mich selbst heilen muss bevor ich andere heilen darf/soll/kann mache ich mir Gedanken wie ich mich heilen kann. Ich als wortdoktor probiere Gerne rum und aus, sodass ich mir eigene Methoden entwickeln möchte.

Hallo @Wortdoktor ich habe noch nicht genau verstanden, welches Problem du bei dir vermutest. Du sprichst davon, dass du dich mit Heilung. Nur habe ich noch nicht gelesen, welches Problem vorliegt.
 
Zurück
Oben