"Geistige Führung" zu schwach oder sind das *Tests*?

Mimikriwespe

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
210
was hat es eigentlich zu bedeuten wenn man zwar eindeutig Hilfe von "oben" /von den Engeln erhält, diese Hilfe aber scheinbar viel zu schwach ist..

bzw. weshalb wird überhaupt erst *eingegriffen* wenn schon klar ist das es am Ende nicht reicht weil die "Hilfe" nicht stark genug ist/war?

wäre es da nicht sinnvoller das Schiff lieber gleich sinken zu lassen?
 
Werbung:
auf das wie kommt es an, wenn einem ein guter lehrer
einen weg zeigt, wie man nach und nach das wissen
seiner helferleins für sich selber nutzen kann.

do-it-your-self-verfahren machen vielleicht ein gutes
gefühl, aber sind frustrierend weil sie nicht oder nur
sehr bedingt funktionieren und der wirkliche erfolg aus-
bleibt...
 
Mimikriwespe schrieb:
was hat es eigentlich zu bedeuten wenn man zwar eindeutig Hilfe von "oben" /von den Engeln erhält, diese Hilfe aber scheinbar viel zu schwach ist..

bzw. weshalb wird überhaupt erst *eingegriffen* wenn schon klar ist das es am Ende nicht reicht weil die "Hilfe" nicht stark genug ist/war?

wäre es da nicht sinnvoller das Schiff lieber gleich sinken zu lassen?

Dass man zwar Bei-Stand von "oben" erhält, aber man seine Aufgaben durchaus erledigen sollte.... zwecks Lernen, you know? ;)

Ich gehe mal davon aus, dass diese "halbe" Hilfe das grösstmögliche Lernpotenzial für die Seele enthält. Wenn *man* das Schiff gleich sinken lässt, gibts seitens des Menschen keine Anstrenung mehr, um es zu retten. So gesehen ist die "halbe" Hilfe die beste Hilfe für den jeweiligen Menschen, die möglich ist. :)

lichtbrücke
 
Das bedeutet, Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung. Dein Karma in diesem Fall.

Keine "Hilfe von oben", kein Engel oder sonstwer kann deine Probleme wegmachen. Wenn du selbst die Ursachen für eine Besserung setzt können sie helfen dem ganzen noch einen anständigen Schubs in die gute Richtung zu geben.
Wenn solche Wesenheiten Leiden und ungünstige Umstände einfach wegemachen könnten, dann gäbe es schon längst keine Kriege oder Ungerechtigkeiten mehr auf der Welt. Aber sie können es nicht, da eben jedes Lebewesen individuell sein eigenes Karma hat. Das kann niemand anders einfach wegmachen, auch sowas wie ein "höheres Wesen" nicht.
 
was hat es eigentlich zu bedeuten wenn man zwar eindeutig Hilfe von "oben" /von den Engeln erhält, diese Hilfe aber scheinbar viel zu schwach ist..

bzw. weshalb wird überhaupt erst *eingegriffen* wenn schon klar ist das es am Ende nicht reicht weil die "Hilfe" nicht stark genug ist/war?

wäre es da nicht sinnvoller das Schiff lieber gleich sinken zu lassen?

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. ;)
 
Ich hab in Momenten in denen es mir mies ging schon meine geistige Führung verflucht, und die Schöpfung gleich mit. Allzu übel scheinen sie mir's nicht genommen zu haben. Irgendwann regt man sich wieder ab. Es ging meistens darum dass ich irgendwie die Erwartung hatte, "sie" würden mir eine Entscheidung abnehmen. Nee nee so läuft das nicht. Ich musste erst die Entscheidungen aus mir selbst heraus treffen. Danach kam auch die Hilfe von oben.
 
Ich hab in Momenten in denen es mir mies ging schon meine geistige Führung verflucht...

:lachen: wer ehrlich zu sich selber ist kennt diese situationen
nur zu gut, das unsere lehrer, ob in realer form oder als geist-
helferlein, unseren frust ab ihnen auslassen, weil sie nicht so
reagieren und agieren wie es uns in den kram passt
 
"Der Mensch muss lernen selbst seine Probleme zu lösen. Es ist so, weil der Mensch hier ist, um zu lernen. Wenn es jemanden nicht gut geht, sind auch dann die Engel zur Seite. Der Mensch muss lernen zu vertrauen. Er ist nie alleine. Die Engel sind da und begleiten ihn. Die Engel freuen sich über Gebete und Fragen und helfen gerne. Aber der Mensch muss seinen Weg der Entscheidung selbst finden."
 
lichtbrücke;2481928 schrieb:
Dass man zwar Bei-Stand von "oben" erhält, aber man seine Aufgaben durchaus erledigen sollte.... zwecks Lernen, you know? ;)

Ich gehe mal davon aus, dass diese "halbe" Hilfe das grösstmögliche Lernpotenzial für die Seele enthält. Wenn *man* das Schiff gleich sinken lässt, gibts seitens des Menschen keine Anstrenung mehr, um es zu retten. So gesehen ist die "halbe" Hilfe die beste Hilfe für den jeweiligen Menschen, die möglich ist. :)

lichtbrücke

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine... Mit "Schiff sinken lassen" meinte ich mehr in der Richtung wieso es nicht einfach garkeine Unterstützung gibt...

Weil was nützt eine solche "Unterstützung" wenn bereits von vornherein klar ist das es am Ende -auch mit dem maximalen eigenen Einsatz- nie und niemals reicht?

(außer die da oben würden mal verdammt aufs Gaspedal drücken!!)

Wem oder was ist mit diesen falschen Hoffnungen gedient? Wäre es da nicht besser wenn besser gleich alles im freien Fall den Bach runtergeht?

Manchmal ist der ganz harte Aufprall eben besser, als ein *leicht gedämpfter*, das Endergebnis ist dann auch nicht viel anders!

Also was ist der Sinn? Weshalb werden immer noch *Hoffnungen* geschaffen das es eine Lösung gibt?
 
Werbung:
...Weil was nützt eine solche "Unterstützung" wenn bereits von vornherein klar ist das es am Ende -auch mit dem maximalen eigenen Einsatz- nie und niemals reicht?

(außer die da oben würden mal verdammt aufs Gaspedal drücken!!)...

warum bist so pessimistisch?
warum hast du kein vertrauen in dich selber?
warum sollen deine helferlein aufs gas drücken,
wenn du still stehst?


...Wem oder was ist mit diesen falschen Hoffnungen gedient? Wäre es da nicht besser wenn besser gleich alles im freien Fall den Bach runtergeht?

Manchmal ist der ganz harte Aufprall eben besser, als ein *leicht gedämpfter*, das Endergebnis ist dann auch nicht viel anders!

Also was ist der Sinn? Weshalb werden immer noch *Hoffnungen* geschaffen das es eine Lösung gibt?

versuchs einfach! wenn du meinst dich hängen
lassen zu müssen, probiers aus. dir wird ein
licht aufgehn, dass deine helferleins einen ver-
dammt guten job geleistet haben, leisten und
leisten werden! sobald du aufhörst es als selbst-
verstänlichkeit zu nehmen wirst du es selber sehen...
 
Zurück
Oben