Geistige Entwicklung von Kultur und Religion

Werbung:
Thesen und Dogmen der Naturwissenschaft gehören hier nicht hin, stören und verwirren nur. Deine Ansicht verhält sich zum Okkultismus wie ein Verrat.
Das ist echt Unsinn. Selbst Steiner sagte, dass man erst mal eine naturwissenschaftliche Bildung erlangen sollte, ehe man darauf aufbauend anthroposophische Forschung begehen kann. Naturwissenschaft nahm er als Ausgangspunkt, da ist es unsinnig sie ausschließen zu wollen. Somit sind naturwissenschaftliche Erkenntnisse integriert in Anthroposophie. Anthroposophie steht nicht außerhalb der Welt.

LGInti
 
Das ist echt Unsinn. Selbst Steiner sagte, dass man erst mal eine naturwissenschaftliche Bildung erlangen sollte, ehe man darauf aufbauend anthroposophische Forschung begehen kann. Naturwissenschaft nahm er als Ausgangspunkt, da ist es unsinnig sie ausschließen zu wollen. Somit sind naturwissenschaftliche Erkenntnisse integriert in Anthroposophie. Anthroposophie steht nicht außerhalb der Welt.
Was sich Naturwissenschaft nennt, basiert auf viel zu vielen Fantasmen, Steiner meint ganz bestimmt nicht, Fantasmen fördern zu sollen.
 
Was sich Naturwissenschaft nennt, basiert auf viel zu vielen Fantasmen, Steiner meint ganz bestimmt nicht, Fantasmen fördern zu sollen.
Was ist los Inti? Hast du keinen Mum in den Knochen, dich der Kritik zu stellen oder fühlst du dich denen gegenüber zu erhaben?

Selbst Steiner sagte, dass man erst mal eine naturwissenschaftliche Bildung erlangen sollte, ehe man darauf aufbauend anthroposophische Forschung begehen kann.
Niemand muss vorher ein naturwissenschaftliche Ausbildung gemacht haben!

Somit sind naturwissenschaftliche Erkenntnisse integriert in Anthroposophie.
Fantasmen sind nicht integriert!
 
Was ist los Inti? Hast du keinen Mum in den Knochen, dich der Kritik zu stellen oder fühlst du dich denen gegenüber zu erhaben?
Dein Macho-Gehabe zieht bei mir nicht. Ich habe dir Gründe genannt, das wars.
Niemand muss vorher ein naturwissenschaftliche Ausbildung gemacht haben!
Ich habe nicht von müssen gesprochen, sondern habe Steiners Meinung dazu gepostet. Ich wäre da nicht so streng wie Steiner, aber was klar ist, wissenschaftliche Arbeit lehrt einen klares Denken, was Steiner als Grundvoraussetzung zur geistigen Forschung nennt.
Fantasmen sind nicht integriert!
Ich sprach nicht von Fantasmen

LGInti
 
Dein Macho-Gehabe zieht bei mir nicht. Ich habe dir Gründe genannt, das wars.
Ich sehe es bei dir, durch deine Erhabenheit, die sich nicht zu stellen und zu diskutieren bereit ist und sich verhält wie das unwiderlegbare Wort Gottes!

dass man erst mal eine naturwissenschaftliche Bildung erlangen sollte, ehe man darauf aufbauend anthroposophische Forschung begehen kann.
Nun, dieser Satz deutet an, eine haben zu sollen. Was soll denn die Klofrau davon halten?! Das erkläre mal!

... wissenschaftliche Arbeit lehrt einen klares Denken, was Steiner als Grundvoraussetzung zur geistigen Forschung nennt.
Sich im karen Denken üben, ist ja ganz in Ordnung, aber was sich heute Wissenschaftlichkeit nennt, ist von Fantasmen durchsetzt!

Ich sprach nicht von Fantasmen
Dafür habe ich es getan zum notwendigen Ausgleich, was du unterlässt und sicher auch verweigerst!
 
Entwicklung und Wirklichkeit verhalten sich paradox zueinander.

Wichtig für den Willen für Religion und Kultur innerhalb globaler und kosmischer Intigrität sind der unwillkürliche göttliche Funke und der willkürliche Dialog abseits der Handlung.

Exakt in dieser Gewichtung verhalten sich die Abhandlungen zur Zeit und gleich Ewigkeit.

Universeller Friede zwischen den Elementen und Probanden der Zukunft!!![/QUOTE]
 
Wichtig für den Willen für Religion und Kultur innerhalb globaler und kosmischer Integrität,
sind der unwillkürliche göttliche Funke,
und der willkürliche Dialog abseits der Handlung.

Es ist nicht so, dass der "göttliche Funke" wie Du es genannt hast,
von jedermann gefunden werden kann,
obwohl er eigentlich offen da liegt,
wie der Erlkönig aus einem Vers von Johann-Wolfgang,
und trotzdem gelingt es nicht dem Jungen der am Morgen die Zeitung bringt,
genau so wenig wie der Köchin in der Küche,
dieses "chemische Element" aufzuspüren,
wie ein Schwein die Trüffel.

Viel mehr ist es so wie …
… nein, nein, ich schreibe nichts über Nahtoderfahrung; jetzt nicht …
eher ist es so wie in dem Film MERCURY PUZZLE.

Das Mercury Puzzle ist ein Thriller von Harold Becker aus dem Jahr 1998.
Der Film basiert auf dem Roman Der rote Schaukelstuhl
(Originaltitel: Simple Simon) von Ryne Douglas Pearson.


Der US-amerikanische Geheimdienst NSA hat einen neuen Geheimcode – genannt: „Mercury“ (engl. für Quecksilber) – entwickelt, der angeblich weder von einem Menschen noch von einem Computer geknackt werden kann. Um die Zuverlässigkeit zu beweisen, verstecken die Programmierer eine mit dem Code verschlüsselte Botschaft in einem Rätselheft. Wenn man das Rätsel löst, ergibt sich eine Telefonnummer, bei der man mit einem Anruf ein Zweijahresabo einer beliebigen Zeitschrift gewinnen kann. Niemand vermutet, dass das Rätsel gelöst werden kann.

Aber sie haben nicht mit Simon gerechnet. Der neunjährige Junge ist Autist und verfügt über besondere intellektuelle Fähigkeiten. Für ihn ist die Aufgabe in doppelter Hinsicht ein Kinderspiel. Als er sich telefonisch beim Geheimdienst meldet, sind dort alle Beteiligten schockiert. Der Junge gerät in Lebensgefahr, denn Lieutenant Colonel Kudrow (Lt. Col. entspricht einem Oberstleutnant) will ihn und damit das Sicherheitsrisiko ausschalten, da er davon ausgeht, dass er der einzige ist, der den Code knacken kann. Seine Eltern werden von einem Auftragskiller eiskalt ermordet, Simon dagegen gelingt es, sich nach einer Ablenkung des Killers durch einen Telefonanruf zu verstecken. FBI-Agent Art Jeffries, der bei einem früheren Einsatz versagte und den Tod zweier Kinder nicht verhindern konnte, findet den Jungen bei der Durchsuchung des Hauses durch die Behörden. Der Junge wird in einer Klinik untergebracht …

Wikipedia. Wurde soeben im ZDF gesendet.

Alle anderen, etwa das Mädchen im Bäckerladen, oder der Mann der die Kohlen bringt,
also alle jene die in dieser Hinsicht nicht "autistisch" sind,
dürfen, sollen oder müssen "daran glauben" …

Weil es eben Maurerhammer und Presslufthammer gibt.

Warum das ein Hellseher wie Steiner nicht bemerkt haben sollte, ist für mich völlig schleierhaft.
Vielleicht war es aus seiner Sicht nur die Aufforderung zu folgenden Worten: "Nur Du kannst es uns sagen!"

Aber das hatten wir doch schon einige Male.


… und ein :)

-
 
Werbung:
-

Servus @heugelischeEnte !


Aber jetzt „muss“ ich dennoch ein paar Worte über NTE schreiben, in diesem Zusammenhang.
Der Tod oder die NTE wird von uns Menschen in den verschiedensten Lebensaltern erfahren.
Darum bin ich der Meinung, wir können auf der anderen Seite ein ähnlich strukturiertes Schema der sozialen Verteilung erwarten,
wie wir es jetzt unmittelbar im Leben selbst vorfinden.
In dieser reduzierten Befindlichkeit, ergänzt mit neuartigen Funktionen.

Das ist die grundsätzliche Voraussetzung.

Wesentlich für eine NTE meiner Ansicht nach sollte nicht allein der begleitende Film sein.
Sondern viel mehr die Erfahrung dabei einer neuartigen Kommunikation,
die zumindest 2 Seiten erforderlich macht,
und in der weiteren Folge von Prognosen der Zukunft durchflutet wird.
Sonderbarer Weise lesen wir in religiösen Schriften immer wieder,
man verbietet sich „ausgerechnet“ diese Kommunikation aus der nächsten Umgebung,
der absolute und einzige Schritt in die richtige Richtung.

Das gesteigerte Verlangen kann nur so verstanden werden, angestrebt wird der Kontakt zu:

a) einer Seelengemeinschaft, mit mehr Aussagekraft als eine einzelne Seele,

b) mit Gott selbst.


Ad a) wird von einem weiteren Werkzeug der Menschheit ausgegangen;

Ad b) möchte man eigentlich das Absolute kosten oder zumindest nicht aus dem Focus verlieren.


Dieser Weg führt uns unweigerlich dazu bereits im Leben jene Qualitäten zu verwirklichen,
die erst in der Zeit danach bemerkbar sind und schon im Vorfeld genutzt werden möchten.
Denn entweder kommt man als Einzelner zum Schluss in eine solche Seelengemeinschaft,
mit der besseren Auswertung von gemeinsam abgestimmten Prognosen,
die trotzdem nicht früh genug begonnen werden können, um letztlich nicht zu spät zu kommen.
Siehe dazu auch Tsunami in Indien und Philippinen, Asteroid vor Mexiko oder Golf von Guinea (?) usw.
Oder in anderer Hinsicht möchte man seine bereits entwickelten Fähigkeiten der Hellsichtigkeit,
als allein persönliche Errungenschaft nützen,
mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen.
Die da sind Ruhm, Sieg und Ehre, wie auch Fehlprognosen und Niederlagen.

Indische Religionen haben die seelische Gemeinschaft im Jenseits angedeutet,
mit der Darstellung von 4 oder 6 Händen in einer Person.
Das Christentum, was nicht so bekannt sein dürfte, hat im Diesseits bereits versucht,
wenigstens 2 oder 3 Nahtoderfahrene zu kombinieren,
und unterstreicht das noch mit der tragischen und traurigen Ausgangssituation …



… und ein :regen:

-
 
Zurück
Oben