geistige Behinderung

Arcturianerin

Mitglied
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
179
Hi!

Was bedeutet eine geistige Behinderung im Traum?

In meinem war es so, das ein Junge mit geistiger Behinderung Bestandteil meiner Familie war. Ich glaube er war der Sohn meiner Schwester. Er ging mir furchtbar auf die Nerven, da er auch nicht zu bremsen war in seiner Eigenart.

Dann noch eine kurze Frage...Meine Schwester sagte im Traum " Ich denke das ich im Dezember dann heim gehen werde"
Kurz darauf bin ich aufgewacht. Heim gehen? Also sterben im Dezember? Oder wie würdet ihr das deuten?

Liebe Grüße
Arcturianerin
 
Werbung:
Hi!

Was bedeutet eine geistige Behinderung im Traum?

In meinem war es so, das ein Junge mit geistiger Behinderung Bestandteil meiner Familie war. Ich glaube er war der Sohn meiner Schwester. Er ging mir furchtbar auf die Nerven, da er auch nicht zu bremsen war in seiner Eigenart.

Dann noch eine kurze Frage...Meine Schwester sagte im Traum " Ich denke das ich im Dezember dann heim gehen werde"
Kurz darauf bin ich aufgewacht. Heim gehen? Also sterben im Dezember? Oder wie würdet ihr das deuten?

Liebe Grüße
Arcturianerin

Hallo,

NICHT sterben! Natürlich nicht.
Heim gehen... vielleicht im Sinne von IN DICH (in dein Haus/HEIM - dein ZUHAUSE) gehen. Mit dir EINS sein, Körper Geist und Seele. Warum begrenzt du dich auf Dezember? Das ist ja wohl noch lange hin. Es geht wohl schneller?

Geistig behindert hatte ich auch schon 2-3 mal geträumt und hier tolle brauchbarte Antworten erhalten, benutz mal die Suchfunktion.

Einen Traum hab ich auf die schnelle hier gefunden:
(es gibt aber noch mehr)
https://www.esoterikforum.at/threads/110025

Die Antwort ist gut:
Diese behinderte Frau, von der er dir erzählt, könnte bedeuten, das du selbst Persönlichkeitsanteile in dir trägst, die du verabscheust, und die dich "behindern", vor allem denke ich, die dich in der Form behindern, das du geistig nicht weiter kommst, - wieder wird der Wunsch erkennbar, das du jemanden an deiner Seite haben möchtest, der dich dabei unterstützt auch die Dinge, die du nicht magst, die du an dir ablehnst, zu integrieren, - symbolisch durch die drei Mädchen angesdeutet, ( drei als Zahl der Integration, Körper, Seele, Geist, Vater, Mutter, Kind, ect..)-
Aber der Inhalt eures Gespräches zeigt auch, dass Du es nicht glauben kannst, das jemand dich auch so wie du bist, mit allen Ecken und Kanten, ( Behinderungen") mögen kann, und deshalb versuchst du alles zu negieren und meinst das dein gegenüber es nur genau so wahrnimmt, wie du selbst auch.

Inzwischen versuche ich mich immer mehr so anzunehmen und akzeptieren, mit allen Ecken und Kanten, wie ich eben bin. Bin noch dabei, so schnell geht das bei mir nicht umzudenken. :(
Das Problem mit der "Behinderung" habe ich also auch :D

Liebe Grüße,
Wally
 
Hi Berlinerin!

Interessante Deutung! Vielen Dank und ja, es gibt einiges an mir, was ich nur schwer annehmen kann. Früher war das ganz extrem, so mit 13/14. Aber da ging es eher um das Äußere...mhmm, ich überleg nochmal.

Dir eine gute Zeit!

Arcturianerin
 
Werbung:
Hallo Arcturianerin,

den Dezember in deinem Traum finde ich schon wichtig, weil er das Jahr abschließt. Es könnte durchaus heißen, dass dies wohl die günstigste Zeit ist, um in sich zu gehen, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen, um ins Reine zu kommen. Auch, um einen Zyklus in deinem Leben (oder im Leben deiner Schwester..) abzuschließen, um etwas Neues beginnen zu können!

lg
OmaWeh
 
Zurück
Oben