Geistig Erwachsen werden?

Werbung:
Ist was anderes...Erwachsene sind meistens nicht überzeugt, noch Kinder zu sein...würden eltern kindlicher auf ihre kinder eingehen, würden kinder nicht versuchen Erwachsen rüber zu kommen...kindern wird doch vieles vorgelebt, was sie dann nachahmen
Hallo JimmYVoice,
ich bin mit einigen Kindern in Kontakt. Es ist wahr, dass die "Erwachsenen" nicht imer "kontrolliert" mit den Kindern sprechen, da sie selbst in vorgefertigte, bzw. angeeigneten Schienen laufen. Die Kinder nehmen dies aber souverain hin und ich bin zuversichtigt, dass sie uns - klingt zwar nicht opti - überwinden.

Wie vorhin von mir angesprochen in Bezug auf auf infantil und dein dazu liebäugelnder Reptilienblick (noch mit Zeltmantel? ;) ).
Warum dies, Reptilien bedeuten in Hinblick auf Schlangen Klugheit, auf Reptiliengehirn bezogen, hingegen Impulsivität und Kampf-, wie Schutzhaltung.


zum Thema:
Verantwortung übernehmen bedeutet für mich erwachsen zu sein und auch, in gewisser Weise - frei zu sein.
Denn die, zumindest die, die in allzu großer Seriosität gehüllten, die sich mir als Erwachsener angeboten haben, finde ich nicht erstrebenswert, schrecken mich eher ab. Obwohl, viel anrichten in ihrer Lebensführung tun sie vermutlich nicht.
Wie weit hält sich dein Verantwortungsbewußtsein in Hinblick als Erwachsener? Und generell gesehen. Wer von uns will schon die ganze Kröte fressen? Wieviel Verantwortung davon ist schon jeder einzelne bereit davon zu übernehmen?
Bei mir hält es sich in Grenzen.
So politisch gesehen. Oder gibt es da eine esoterische Sichtweise?

MfG
Olga Himmelblau
 
Hallo JimmYVoice,
ich bin mit einigen Kindern in Kontakt. Es ist wahr, dass die "Erwachsenen" nicht imer "kontrolliert" mit den Kindern sprechen, da sie selbst in vorgefertigte, bzw. angeeigneten Schienen laufen. Die Kinder nehmen dies aber souverain hin und ich bin zuversichtigt, dass sie uns - klingt zwar nicht opti - überwinden.

Wie vorhin von mir angesprochen in Bezug auf auf infantil und dein dazu liebäugelnder Reptilienblick (noch mit Zeltmantel? ;) ).
Warum dies, Reptilien bedeuten in Hinblick auf Schlangen Klugheit, auf Reptiliengehirn bezogen, hingegen Impulsivität und Kampf-, wie Schutzhaltung.


zum Thema:
Verantwortung übernehmen bedeutet für mich erwachsen zu sein und auch, in gewisser Weise - frei zu sein.
Denn die, zumindest die, die in allzu großer Seriosität gehüllten, die sich mir als Erwachsener angeboten haben, finde ich nicht erstrebenswert, schrecken mich eher ab. Obwohl, viel anrichten in ihrer Lebensführung tun sie vermutlich nicht.
Wie wiet hält sich dein Verantwortungsbewußtsein in Hinblick als Erwachsener? Und generell gesehen. Wer von uns will schon die ganze Kröte fressen? Wieviel Verantwortung davon ist schon jeder einzelne bereit davon zu übernehmen?
Bei mir hält es sich in Grenzen.
So politisch gesehen. Oder gibt es da eine esoterische Sichtweise?

MfG
Olga Himmelblau

Die spirituelle Dimension von Erwachsensein grenzt die gesellschaftspolitische Dimension nicht aus. Denn es geht um ein gesundes geistiges Erbe, dass wir unseren Kindern als unser aller geistigen Zukunft hinterlassen.
 
für mich bedeuted geistig erwachsen werden -

zur natürlichen neugierde des kleinkindes zurückfinden -
zur unbefangenheit - zum forscherdrang - zur offenheit...

gepaart mit den erfahrungen des lebens -
dem annehmen der absoluten eigenverantwortlichkeit -
dem überwinden der opfer-täter rolle -
dem zurückweisen von über - oder unterordnung -
der befreiung von vor-stellungen,

die daran hindern die wahrheit zu erkennen -
im außen - wie in sich selbst....
 
für mich bedeuted geistig erwachsen werden -

zur natürlichen neugierde des kleinkindes zurückfinden -
zur unbefangenheit - zum forscherdrang - zur offenheit...

gepaart mit den erfahrungen des lebens -
dem annehmen der absoluten eigenverantwortlichkeit -
dem überwinden der opfer-täter rolle -
dem zurückweisen von über - oder unterordnung -
der befreiung von vor-stellungen,

die daran hindern die wahrheit zu erkennen -
im außen - wie in sich selbst....


:thumbup: :danke:

Dann sind wir ja einender Innenansicht. :) :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben