Geistig Erwachsen werden?

Werbung:
Wozu?

Im Geiste sind wir alle Kind.

Wann ist man Geistig Erwachsen? Wer legt das fest?


Oh - es beschäftigt Dich. ;)

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du wieder das unschuldige KinderherTz, was sich mit der Verantwortungübernahme für alle Welt die Flügel überlastet hatte und alles todernst anstatt leichtfüssig genommen hat.

Wenn Du geistig erwachsen bist, machst Du nicht mehr andere zu Deinem Vormund und Dich selbst zum Mündel und hältst Dich geistig klein und schwach wie ein leibhaftiges Kleinkind.

Wenn Du geistig erwachsen bist, weißt Du Dich verantwortlich für Dich und alle Welt und das geistige Erbe unserer Gesellschaft, was Du unser aller Zukunft hinterlässt.

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du wieder in Dir groß und stark - wie jedes Kleinkind, was sich noch nicht groß auf DAS WORT versteht, sondern ganz auf sich.

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du entsprechend der Möglichkeiten Deines Leibes geistig aufgerichtet und das führt zu einem entsprechenden geistigen Durch- als auch WeltWeitBlick...

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du erst GANZER MENSCH, dem Gott nicht mehr zu sich selber fehlt. :kuesse:
 
Oh - es beschäftigt Dich.

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du wieder das unschuldige KinderherTz, was sich mit der Verantwortungübernahme für alle Welt die Flügel überlastet hatte und alles todernst anstatt leichtfüssig genommen hat.

Wenn Du geistig erwachsen bist, machst Du nicht mehr andere zu Deinem Vormund und Dich selbst zum Mündel und hältst Dich geistig klein und schwach wie ein leibhaftiges Kleinkind.

Wenn Du geistig erwachsen bist, weißt Du Dich verantwortlich für Dich und alle Welt und das geistige Erbe unserer Gesellschaft, was Du unser aller Zukunft hinterlässt.

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du wieder in Dir groß und stark - wie jedes Kleinkind, was sich noch nicht groß auf DAS WORT versteht, sondern ganz auf sich.

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du entsprechend der Möglichkeiten Deines Leibes geistig aufgerichtet und das führt zu einem entsprechenden geistigen Durch- als auch WeltWeitBlick...

Wenn Du geistig erwachsen bist, bist Du erst GANZER MENSCH, dem Gott nicht mehr zu sich selber fehlt.

Och ich finde es nur eine interessante Frage. Wir probieren aus, wir entdecken, wirs sehen, wie wir etwas sehen wollen. Auch Kind kann geistig erwachen, das hat mit geistig erwachsen nicht viel zu tun.

Leichtfüssig durchs Leben gehen, kann man trotzdem, auch wenn man viel nachdenkt. Nachdenken, hat ja nichts mit alles Todernst nehmern zu tun. Positiv denkend, Fröhlich durchs leben gehend, kann man auch wenn man über Dinge ernsthaft nach denkt
 
Och ich finde es nur eine interessante Frage. Wir probieren aus, wir entdecken, wirs sehen, wie wir etwas sehen wollen. Auch Kind kann geistig erwachen, das hat mit geistig erwachsen nicht viel zu tun.

Leichtfüssig durchs Leben gehen, kann man trotzdem, auch wenn man viel nachdenkt. Nachdenken, hat ja nichts mit alles Todernst nehmern zu tun. Positiv denkend, Fröhlich durchs leben gehend, kann man auch wenn man über Dinge ernsthaft nach denkt


Geistig erwachsen meint, zu Deiner vollwertigen numinosen Grösse aufgerichtet - ohne das damit jedoch Hierarchie oder eine bestimmte Himmelsrichtung gemeint ist.

Wenn wir uns geistig nicht gewachsen sind, sind wir geistig noch unreif und agieren verantwortungslos gegenüber uns selbst und aller Welt. Unsere Gesellschaft befindet sich geistig also noch unter aller Sau, wie es sich doch selber vorgesagt wird - und so liegt das Schwein in der Grippe, was wiederum auf VERSCHNUPFT-Sein hinweist und da fehlt uns der FEINSTE RIECHER für uns selbst, wenn wir uns selber nicht gut riechen bzw. gut leiden können.

Deine wichtigste Beziehung ist das Internet und wenn das ausfällt, weisst Du nichts Gescheites mit Dir selber anzufangen? Stell Dir vor, dieser virtuelle Supergau geschieht und das Internet steht still...
 
Hi,


das Wort Erwachsen bedeutet für mich ...das nicht Vorhandensein......
meiner bewussten Schöpfung.
Geistiges wachsen..damit kann ich was anfangen...und das bedeutet für mich
zu entscheiden wer ich sein möchte.



lg
 
Wann ist man Geistig Erwachsen? Wer legt das fest?

Wenn man Sachen nicht tut obwohl man es könnte, weil man weiß was dadurch in der Zukunft passieren kann. Also dieses benehmen auf die Dauer Schaden wird.

Alles Kindergarten bis in die achso Intelligente Elite :D
 
Wenn man Sachen nicht tut obwohl man es könnte, weil man weiß was dadurch in der Zukunft passieren kann. Also dieses benehmen auf die Dauer Schaden wird.

Alles Kindergarten bis in die achso Intelligente Elite :D

Elite bleibt es dann, wenn Du Dich selber davon ausnimmst.
Jedes Kind zeugt von Intelligenz und wenn es die von MutterNatur ist.
 
Geistig Erwachsen heisst:Kind sein ablegen..was aber kein fortschritt sein muss

Geistig Erwachen heisst: Kind sein beibehalten...was auch nicht immer ein Fortschritt sein muss, aber man vergisst seine Wurzeln nicht.
 
Wenn man Sachen nicht tut obwohl man es könnte, weil man weiß was dadurch in der Zukunft passieren kann. Also dieses benehmen auf die Dauer Schaden wird.

Alles Kindergarten bis in die achso Intelligente Elite :D
Welches Benehmen? Versuche doch mal unbedarft wie ein Kind zu sein, dann kommt nicht der Gedanke, das man etwas nicht getan hat, obwohl man es könnte.
 
Werbung:
Geistig Erwachsen heisst:Kind sein ablegen..was aber kein fortschritt sein muss

Geistig Erwachen heisst: Kind sein beibehalten...was auch nicht immer ein Fortschritt sein muss, aber man vergisst seine Wurzeln nicht.


Das stimmt so nicht.
Geistig erwachsen meint, dass Du Deiner geistigen Unschuld wieder bewusst bist, die Dir einen sonnenklaren Geist schenkt.

Ansonsten kann geistig Kind auch bedeuten, sich als Opfer seiner Gesellschaft zu fühlen und in Selbstmitleid zu versinken.

Kind neutral verstanden bedeutet Zukunft und Seelenleben.
Und keinem Kind fehlt es an lichtem Geist. Aufgrund der Konzepte unserer Spezie bleibt es geistig in dessen Entfaltung auf der Strecke und stehen.

So herrscht dann in unserer Gesellschaftswelt trotz allen technologischen Fortschritts geistiger Still-Stand bzw. sind wir MIT UNS in den Kinderschuhen steckengeblieben, weil keine technische Raserei uns mit uns weiterbringt.
 
Zurück
Oben