Geistheiler...bitte um Rat :)

Ich kanns nur von meiner Warte aus betrachten.
Wenn ich die Fähigkeiten hätte zu helfen wäre es umsonst.
Ich kanns anders betrachten.
Hätte ich die Fähigkeit auf diese Art und Weise zu helfen, sollte ich verzweifelnde Familien nicht Geld aus den Taschen ziehen, denn das Universum hat mir sicher nicht die Fähigkeiten zugeteilt um zu sagen, verdiene Geld damit.


Es wäre mein Prinzip, Hilfe gebe ich umsonst, Geld verdiene ich mir durch Arbeit.
auch wenns genug jetzt bezweifeln würden.

Anderseits betrachtet, welche Kräfte werken hier? zahle ich kommen sie, zahle ich nicht gehen sie, auf diese Kräfte kann ich verzichten, die bringen im Endeffekt vielleicht vorrübergehend was, aber im Endeffekt bringen sie Schaden.

Die bessere Gesundheit deines Kindes kann auch dahersein, da ihr vielleicht Erkenntnisse daraus erlangt habt und schon aufs Ende dieses spirituellen Weges aus eigener Kraft zugeht

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
Werbung:
HI
@lazpel

Nun das unwarshcienlcihe hab ich schon geschaftt, wenn ich heile, verabreiche ich nichts. Ich hab bis jetzt allerdings nur kleiner Dinge behandelt...(erkätungen, Schmerzen (besonder Rücken) etc)....bei großener Dingen hat ich noch nitch die Möglcihkeit mich zu versuchen...und es muss ja auch geübt werden...nichts kommt von allein. Aber es hat gefunzt...für mich ist die Frage beantwortet...die Frage die sich stellt ist, ob sie heilen kann.

Definition von Energien...Ätherdruckwellen...oder Prana...was dir Lieber ist...ich neig dazu alles Wissenshcaftlich zu erklären...ist das selbe...mann kanns natürlich oder auch Künstlich erzeugen...und mann kann mit heilen...letzendlcih ist es aber, glaube ich einfach nur eine Informationsübertraguing, wie sich der Organismus selber heilt.
 
Hallo Sir Morpheus,

Sir Morpheus schrieb:
Ich hab bis jetzt allerdings nur kleiner Dinge behandelt...(erkätungen, Schmerzen (besonder Rücken) etc)....

D. h., diese Fälle hätten auch von einem Psychotherapeuten gleichermaßen erfolgreich behandelt werden können? Oder inwiefern meinst Du, daß der Glaube, somit die Auswirkungen eines Placebo-Effektes, wichtig sind?

Sir Morpheus schrieb:
Definition von Energien...Ätherdruckwellen...oder Prana...was dir Lieber ist...ich neig dazu alles Wissenshcaftlich zu erklären...ist das selbe

Inwiefern ist die "Definition" von Prana oder gar "Ätherdruckwellen" wissenschaftlich? Liefere bitte Links zu wissenschaftlichen Beweisen dafür.

Sir Morpheus schrieb:
letzendlcih ist es aber, glaube ich einfach nur eine Informationsübertraguing, wie sich der Organismus selber heilt.

Ich bleibe bei Placebo.

Gruß,
lazpel
 
Ritter Soletti schrieb:
Ich kanns nur von meiner Warte aus betrachten.
Wenn ich die Fähigkeiten hätte zu helfen wäre es umsonst.
Ich kanns anders betrachten.
Hätte ich die Fähigkeit auf diese Art und Weise zu helfen, sollte ich verzweifelnde Familien nicht Geld aus den Taschen ziehen, denn das Universum hat mir sicher nicht die Fähigkeiten zugeteilt um zu sagen, verdiene Geld damit.


Es wäre mein Prinzip, Hilfe gebe ich umsonst, Geld verdiene ich mir durch Arbeit.
auch wenns genug jetzt bezweifeln würden.

Anderseits betrachtet, welche Kräfte werken hier? zahle ich kommen sie, zahle ich nicht gehen sie, auf diese Kräfte kann ich verzichten, die bringen im Endeffekt vielleicht vorrübergehend was, aber im Endeffekt bringen sie Schaden.

Die bessere Gesundheit deines Kindes kann auch dahersein, da ihr vielleicht Erkenntnisse daraus erlangt habt und schon aufs Ende dieses spirituellen Weges aus eigener Kraft zugeht

Liebe Grüsse
Ritter Soletti


Darüber hab ich auch nachgedacht, RS ...

Ich denke aber, dass es was mit Anerkennung zu tun hat. Und ich denke weiter, dass es weniger mit der Heilerin oder den Energien als mit Tabi selbst zu tun hat. Wenn sie zweifelt (und das drückt sich ja auch im Nichtbezahlen - nicht ausgleichen aus - was man ja auch wie "Undankbarkeit" ausdrücken könnte) dann wird es der Energie immer schwerer gemacht die Heilung zu vollziehen ...

Waren so meine Gedanken. Ich mache gerade ein umgekehrte Erfahrung. Meine Energien wirken immer besser, je mehr meine "Patientin" selbst überzeugt ist. Die Wirkung tritt immer schneller und nachhaltiger ein. Und sie revanchiert sich "völlig unbewußt". Das habe ich jetzt schon bei 2 Leuten so erlebt.

Dann könnte man sagen, es ist sowas wie ein Naturgesetz - das wir sozusagen in den Zellen abgelegt haben, wenn Du verstehst, was ich meine. Wir wissen untereinander dass es ein Nehmen und ein Geben ist. Deshalb glaube ich, ist es der Heilerin so wichtig, dass Tabi eine Gegenleistung bringt, damit sie dieses Gesetz nicht bricht.

Ich denke die Heilerin bekommt sowieso zurück, wenn nicht von Tabi dann von jemand anderem, aber wenn die Wirkung nicht geachtet wird, wenn keine Dankbarkeit da ist, kann es tatsächlich nach meiner Vorstellung so sein, dass die Wirkung aufhört. Vielleicht ist es das schon allein, was als "Gegenleistung" ausreichen würde und das war, was die Heilerin haben wollte: Es soll von HERZEN kommen. Wann kommt etwas von HERZEN ? Wenn ich dankbar bin.
 
Hallo Tabitha,

ja .. so sieht es aus ...
Rechne mal 35 Euro in Medikamente um
(von Ärzten rede ich gar nicht)
Dann mache eine Dreisatz in der Chance das sie zur Besserung beigetragen hat (welche Du eben übrigens deutlich in der wahrscheinlichen Möglichkeit hervorgehoben hast)

Sorry, .. aber es ist genau das Problem der Heilerbranche, welches hier in diesem Thema zum Ausdruck kommt.

Aber für 35 Euro würd ich nicht mekkern,
meine Frau veranschlagt 80 ....

35 Euro und es geht ihm bedeutend besser.
Sicher, Du weißt nicht 100pro ob "sie" es war ...
aber:
wieviel hat das Krankenhaus bisher verschlungen ... ?
wo ist die Relation ?

Liebe Grüße.

Albi
 
ach, ich vergaß:

ich wollte noch sagen:
Die Zweifel wußtest Du auch vorher ...
....
jetzt im nachinein .. ist es ein bißchen
....
.... "unehrlich" ....


vor allem zwischen "alles dafür geben" und 35 Euro ...
...
sorry, ...finde ich traurig ...
 
Ritter Soletti schrieb:
Ich kanns nur von meiner Warte aus betrachten.
Wenn ich die Fähigkeiten hätte zu helfen wäre es umsonst.
Ich kanns anders betrachten.
Hätte ich die Fähigkeit auf diese Art und Weise zu helfen, sollte ich verzweifelnde Familien nicht Geld aus den Taschen ziehen, denn das Universum hat mir sicher nicht die Fähigkeiten zugeteilt um zu sagen, verdiene Geld damit.


Es wäre mein Prinzip, Hilfe gebe ich umsonst, Geld verdiene ich mir durch Arbeit.
auch wenns genug jetzt bezweifeln würden.

Anderseits betrachtet, welche Kräfte werken hier? zahle ich kommen sie, zahle ich nicht gehen sie, auf diese Kräfte kann ich verzichten, die bringen im Endeffekt vielleicht vorrübergehend was, aber im Endeffekt bringen sie Schaden.

Die bessere Gesundheit deines Kindes kann auch dahersein, da ihr vielleicht Erkenntnisse daraus erlangt habt und schon aufs Ende dieses spirituellen Weges aus eigener Kraft zugeht

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
Hallo Ritter,

Wenn Du solche ein Talent hast,
dann solltest Du dieses Talent nutzen
(dafür hast Du es ja !!)

Dann solltest Du es aber auch wirklich nutzen
und nicht etwas anderes arbeiten, wegen des Geldes.
Sorry, .. aber wenn Du Deine Zeit und Energie mit "anderer" Arbeit verschwendest
.. das ist irgendwie kosmischer Schwachsinn ...
wofür hast Du dann diese Fähigkeit.

Andererseits haben wir dann wieder die "gute alte 'Essen und Kleidung'-Diskussion".

Es gibt für mich nur die Antwort, daß:
->
Wenn das Leben in der Summe (Lotto, Förderer, Nachbarschaft-Naturalien ..etc..)
dafür sorgt, daß der Heiler / die Heilerin leben kann, dann kann er/sie sicherlich umsonst heilen ....

Ansonsten kann wohl jeder Heiler zwischen seinem Hunger, seiner Miete und seiner zur Verfügung stehenden Energie einen betriebswirtschaftlichen Zusammenhang erstellen.

Der Kranke tut diese ebenso ..
und dann passiert das gleiche, wie beim Kauf von Brot oder Auto ...

Liebe Grüße.

Albi
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner HP eine Rubrik "Energieausgleich" stehen, dort steht folgendes:

-------

Ein nettes Wort - Energieausgleich - ICH MAG ES NICHT!

Zudem frage ich mich warum es in der Spiri-Szene dieses Wortes bedarf?

Ist es ein "lichtvollerer" Ausdruck für Geld?

Mitnichten!!!!!

Ich arbeite absolut KOSTENFREI, da ich der Ansicht bin, dass man Geschenke NICHT verkaufen darf. Allerdings habe ich vollstes Verständnis für Menschen die eine kl. Summe X pro Stunde berechnen, wenn sie davon leben müssen!Auch ich freue mich wenn man mir etwas zurück lässt, jedoch ist es keine Grundvorraussetzung für einen Termin.

Was ich jedoch NICHT VERSTEHE, sind diverse,"LICHTVOLLE" Seiten im Netz die -meines Erachtens nach- unverschämte Summen im 3 bis 4 stelligen Bereich fordern.

------
Wenn die werte Dame extra eine Mail schreibt - eine unverschämte wie ich finde - und hier für einen Thread sorgt, wäre für mich in diesem Moment der Käs gegessen - das Vertrauen dürfte hinüber sein!

Michaela
 
Könnt ihr alle nicht lesen? ;) Ich hab ihr beim ersten Telefonat gesagt, bei Erfolg.....sie verspricht, dass er binnen eines Jahres wieder völlig gesund ist, kann sie alles haben, was wir weggespart haben. Aber...dass sie pro Sitzung was verlangt, kam erst nach der 5. Behandlung zur Sprache. Deswegen war ich ein wenig verblüfft. Ich bin wahnsinnig dankbar, keiner sollte mir nachsagen, ich wäre undankbar, dazu solltet ihr mich hier erstmal kennen. Ich hab ihr das auch schon mehrmals zum ausdruck gebracht. Aber egal, ich hab mich schon mit ihr kurzgeschlossen und wir finden auch so eine Lösung. Ich bin schon sehr erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen darüber sind. Ich hab mit Geistheilern leider null Erfahrung und wollte einfach nur ein paar Ratschläge, keine Vorhaltungen.....tz ;) Ich weiss das 35 Euro nicht viel sind, aaaaber....sollte es naja für den Wind sein, dann ist es viel, was wir anderweitig einsetzen hätten können, klar?

Unabhängig von der Heilerin, glaube ich sowieso felsenfest daran, dass mein Sohn wieder gesund wird.

Zu der Frage, was mein Sohn hat: Er hatte einen schweren Unfall und ist seitdem spastisch gelähmt. Diagnose der Ärzte ist hipoxischer Hirnschaden, wobei er geistig voll da ist, er versteht jedes Wort, daher auch meine Sicherheit, dass er es wieder schaffen wird. Er kann im Moment halt nur nichts selber machen. Aber ich hab ihn lieb und vertrau ihm und weiss dass er das packt.

Es wär mir halt lieber gewesen, sie hätte beim ersten Gespräch gleich gesagt, was sie verlangt und nicht erst später ....dann wäre mir wohler.
Ich persönlich muss schon sagen, hätte ich diese Fähigkeiten, könnte ich zumindest bei Kindern und Tieren usw. nichts verlangen....dazu wär ich zu weich*g* Aber laut ihrer Aussage lebt sie davon und ich kann schon verstehen, dass sie dann auch was verlangt, aber dann bitte ganz klar, bevor sie anfängt zu behandeln. Ich glaube ihr aber...sie hat bei mir auch schon eine Behandlung gemacht, sei meinte das wäre notwendig, ich habe zwar nichts davon bemerkt, auch keine Veränderung danach, aber dennoch hab ich mich entschieden, ihr zu vertrauen. Ich werd ja sehen, was rauskommt.
Sie zeigt mir auf jeden fall den Weg zu der Liebe, die man haben muss und raus aus der Angst...das ist ja schonmal was ;)

Ich bitte auch jedem Abend um Heilung für ihn und ich spüre auch ganz einfach, dass bei uns jemand ist, der auf ihn aufpasst, schon alleine deswegen, dass mich immer etwas aufweckt, wenn er nachts etwas braucht. :)

´Vielen dank euch für die teilweise hilfreichen Antworten.

Lg Tabi
 
Werbung:
Also...mein Sohn hatte einen schweren Unfall...nun habe ich anfang des Jahres mit einer Geistheilerin Kontakt aufgenommen, die mir durch eine Freundin von ihr, empfohlen wurde. Ich dachte, naja...schaden kann es ja nicht. Sie sagte mir auch anfangs, dass ich nur geben muss, was ich möchte usw. Ich sagte ihr, wenn sie erfolg hat, kann sie alles haben, was sie nur will also....ihr wisst wie das gemeint ist :) Bei unsrem letzten telefonat meinte sie dann, eine Behandlung kostet lt. allg. Richtwert 35 Euro. Es ist kein Muss, es soll vom Herzen kommen. Gut.....ich dachte mir...ich gebe ja gerne, wenn der Erfolg den sie verspricht auch eintritt...schliesslich kann ich über die entfernung ja gar nicht kontrollieren, ob sie da was tut usw. Ich muss zugeben, dass mein sohn seit der behandlung grosse fortschritte gemacht hat...was aber auch am ärztlichen teil liegen kann. Vor ein paar tagen kam dann eine mail.....mit folgendem Wortlaut.
Falls Du es noch nicht erledigt hast, bitte ich Dich dem Ausgleich nachzukommen. Wer im Überfluss etwas bekommt, sollte einen Ausgleich schaffen. Energien ziehen sich auch oft zurück, wenn Mensch dem nicht nachkommt, da es ein Prinzip des Universums ist.

Ein gleichwertiges Geben und Nehmen – eine Berietschaft die von Herzen kommen sollte, ein Bedürfnis – kein Muss


Meine Frage nun, kann ich sie dennoch als seriös einordnen, oder sollte ich vorsichtig sein? Ich denke mir halt auch, wenn göttliche Energien oder wie man das nennen mag, helfen wollen..vor allem wenn es um ein kind geht...ach was weiss ich, es kommt mir halt komisch vor :) Ich hab nur angst überflüssig geld auszugeben, was wir nicht grade im überfluss haben, das ich anderweitig sinnvoller, für andre therapien, hätte nutzen können.

Lg Tabi

lass die finger davon !!! das ist eine überdeutliche drohung! und alles andere als spirituell. dein gefühl hat sich da schon gemeldet und doch hast du es gewagt..und jetzt sowas ? wenn es deinem sohn besser geht, dann ist es seine psyche und ärztliche hilfe..mach dich also bitte nicht von solch einer frau abhängig, nur weil sie mit deinen ängsten spielt.das sollte dir schon bewusst werden um dich stark zu machen und sojemanden den rücken zu drehen.
 
Zurück
Oben