Geistheilen und Geldmacherei

Werbung:
Meinen Reiki-Meister werde ich auf jeden Fall machen. Das mit der Selbständigkeit kann noch warten - ich kann ja das Gewerbe erst einmal anmelden und dann "ruhend" melden. Ich möchte sowieso meinen Hauptberuf nicht aufgeben, wollte mich nur nicht in einer rechtlichen Grauzone bewegen, wenn ichs einfach so mache (ich hätte ein schlechtes Gefühl, einfach einen "Spendensatz" vorzuschreiben, ist gewerberechtlich sicher auch nur machbar, wenn man weltweit herumjettet und somit für div. Behörden nicht greifbar ist).

Es ist sicher richtig, daß die Menschen teilweise die Empfindung haben, daß etwas, das nichts kostet, auch nichts wert ist. Und es ist auch klar, daß für Energiearbeit eine angemessene Entlohnung erfolgen soll.

Was mir nicht gefällt ist, daß eben ziemlich verzweifelte Menschen, die schlechte schulmedizinische Erfahrungen gemacht haben, of schlicht und einfach "abgezockt" werden.

Ich arbeite auch im Sozialbereich und weiß, wie wenig diese Arbeit monetär geschätzt wird. Dennoch liebe ich meinen Beruf und möchte nichts anderes machen.

Der Geistheiler wird unter "Lebenserfahrung" abgelegt..............

Liebe Grüße
Niane
 
Mag sein das dieser "geistheiler" erfolge verbucht, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, nur das ist ein Scharlartan der die Menschen , die dringend Hilfe benötigen abzockt und sich feiern lässt und vergolden.
Leider gibt es solche und gab es, und wird es auch immer geben, solange es solch leichtgläubige Menschen gibt. Die Armen tun mir nur leid, und ich hoffe nur das sich keine schlimmen Folgen ergeben.
 
ja, das hoffe ich auch! Die Menschen fühlen sich ja subjektiv durch den Placebo-Effect 3 bis 4 Monate, vor allem mental sehr gut und neigen dann dazu, ihre schulmedizinische Behandlung abzubrechen.

LG
Niane
 
Liebe Niane,

als ich Deinen Thard las, fragte ich mich was dieser Mann mit Geistheilung zu Tun hat. Erstens schröpft man nicht, ebenso schneidet man nicht bei einer Geistheilung und zeitens hat dieser Mann überhaupt eine Heilpraktikerausbildung?? Schließlich ist es in Deutschland so gesetzlich verankert. Man darf einer Geistheilertätigkeit nachgehen unter bestimmten Voraussetzungen: 1. Man muß den Klienten darauf aufmerksam machen das dies kein Arzt oder Heilpraktiger ersetzt. 2.Darf man keine Heilversprechen geben. 3.Man darf keine Medikamente, Bachblüten ect.... verschreiben, ebenso keine Tätigkeiten ausüben wie Schröpfen,Akupunktur, Operierenetc... !
Wenn Du Dich selbststänig machen willst informiere Dich bei dem Bund der Geistheiler, die haben einen Ehrenkodex, denn ich sehr gut empfinde, da sie auch vorschlagen wie man das mit der Bezahlung regeln kann.

L.G.

Bastit
 
Werbung:
Hallo Niane,
ja es ist bedauerlich wie verzweifelte Leute manipuliert und abgezockt werden.
Und dann noch werden geschnitten und belogen.
Eine Unverschämheit!!:nudelwalk
Meine Meinung sollte man diese "schwarze Schafe" anzeigen.
So tut man das Geistheilen und die Esoterik ein Gefallen...

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Ausbildung (auch wenn Reiki definitiv nicht für mich ist;))

Liebe Grüße,
Indian Heart:)
 
Zurück
Oben