geisteskrankheiten

Hallo Gabi,

danke für den Hinweis. Da sind wir einer Meinung. :banane:

Liebe Grüße
Mariella12

ich denke das ist eine Aussagegrenze in der Astrologie.
 
Werbung:
dann müsste ja in diesem Horoskop der Geisteszustand erkennbar sein:

9.2.1983 - um 13:12 Uhr in Bad Neustadt an der Saale.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.

LG Pluto

Nein, ich sehe da keinen Geist. Nur ein Horoskop. Und das ist wie f(x)= 5x^2 + 6x - 8

Hat die Person sich denn auffällig benommen? Was ist mit ihr los?
 
... dann müsste ja in diesem Horoskop der Geisteszustand erkennbar sein:

9.2.1983 - um 13:12 Uhr in Bad Neustadt an der Saale.

Darin kann man vieles sehen über den Charakter usw. aber Geisteszustand ist jetzt, und da steht ein Pluto Transit im 'Du-Focus', der die Person jetzt herausfordert.

T.
 
Hallo Seinfeld,

Bestimmte Symbole im Geburtshoroskop aber auch ihre Intensität weisen auf Kräfte hin, welche den Geist betreffen. Dabei kann es sein, dass der Geborene damit nicht immer zurechtkommt und für Andere nicht mehr normal funktioniert und sie das als krank bezeichnen. I.d.R. sehen sich aber diese Geborenen nicht selbst als krank, außer wenn man ihnen das eingeredet hat und bescheinigt hat.

Dann gibt es noch 'Zeitfenster' in denen die Herausforderungen an den geistig Begabten sehr groß sind und er temporär möglicherweise für verrückt erklärt wird (z.B. Nietzsche), aber alles das, was sich in einem Wesen erkennen läßt ist Natur, aber nicht EU-Norm.

LG

T.


Unterschreib ich glatt!

genau...besonders, was Sensitive und künstlerisch Begabte betrifft :) (was ja meist sowieso zusammenhängt)


Manchmal kann eine Person generell von äußeren Einflüssen auch so überfordert sein, ohne entsprechend unsterstützt zu werden, so dass sich eine (vorübergehende) geistige Verwirrtheit manifestieren kann. Oder Traumata aus der Kindheit.........oder...und :rolleyes:
 
dann müsste ja in diesem Horoskop der Geisteszustand erkennbar sein:

9.2.1983 - um 13:12 Uhr in Bad Neustadt an der Saale.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.

LG Pluto

Ich denke, dass man "wirre Gedanken" (!) oder auch Geisteskrankheiten erkennen kann. Es ist ja alles immer eine Frage der Ursache. Leider habe ich mich damit noch nicht beschäftigt (*Horoskopesuchengeh*). Ist ein interessantes Gebiet....damit kann man Menschen vielleicht helfen. Also umgekehrt, es besteht eine "Geisteskrankheit" (Anführungszeichen!!!), Ursache suchen und somit Heilungs- oder zumindest Besserungs- bzw. Linderungsmöglichkeiten.

Wegen Unerfahrenheit auch nur ein spontaner Einfall zum Beispielhoroskop:

nur auf den Geisteszustand bezogen: starke geistige Eingeschränktheit

...genauer möcht ich nicht spekulieren, kann mich ja irren!:tomate:


Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. bei Trisomie 21 einige ähnliche Aspekte gibt.

lg, Mila
 
hallo,

könnte mir jemand seine daten angucken, wenn ich eine pin sende?

Hallo Seinfeld,

ich habe das Horoskop angesehen. Die Daten hast Du ja in diesem Forum schon gepostet.

Das hilft aber niemandem. Ich denke in erster Linie ist es das Ding Deines Bruders. Dann kommst Du, Du hat ein persönliches Problem. Das könnte man auch astrologisch betrachten. Aber das ist m.E. nicht der Sinn von einem öffentlichen Forum für Astrologie. Es gibt niedergelassene Astrologen, welche aufgrund ihrer Fähigkeiten gegen Geld eine persönliche Beratung machen für Menschen, welche der Kunst der Astrologie nicht mächtig sind.

Insofern denke ich wäre es sinnvoll, wenn Du Dich für Dein Problem z.B. an einen Astrologen Deiner Wahl wendest, und er kann Dir wahrscheinlich auch etwas aus Deinem Horoskop sagen, dass mit Deiner Sorge verbunden ist. Aber ebenso kannst Du Dich selbst mit Deinem Problem beschäftigen und natürlich auch das studieren, was Dein Schicksal bedeutet. Das kann Dir keiner abnehmen. Vielleicht kannst Du dann auch Deinem Bruder helfen, wenn er es will.

LG

T.
 
Ich hab die Daten jetzt nicht gesehen, aber ich sehe das auch so ungefähr wie T.
Zum einen ist das ein Thema, das wirklich in die Tiefe geht. Eine genaue Analyse ist diesbezüglich in einem - öffentlichen- Forum nicht angebracht, meiner Meinung nach. Zum einen gehört das in Expertenhände (im Forum kann sich jeder zu Wort melden und schlau klingen, der Fragesteller hält das dann vielleicht für bare Münze...), dann geht es um eine andere Person. Niemand hier weiß, wie dein Bezug zu dieser Person ist und wie du in der Lage bist, die eingehenden Informationen (ob zutreffend oder nicht), zu verwerten. Beratende Elemente sollten diesbezüglich (wenn es direkt um die Person geht) eher persönlich sein, oder? Also direkter Kontakt, kein anonymes Forum bzw. brauchst du Hilfe, oder möchtest du deinem Bruder helfen? u.s.w.
Empfehl dir gern Astrologen, die ich für kompetent halte.

Anders sieht's aus mit allgemeineren Fragen, wenn du versuchen willst, deinen Bruder zu verstehen. Und du selbst? Dein Horoskop?

Du kannst mir eure Daten gern per PN schicken, aber bzgl. deines Bruders würde ich keine speziellen Auskünfte geben (können). Vielleicht ein paar Stichpunkte?!

Liebe Grüße, Mila
 
Werbung:
Hallo Foris,

Hallo Gabi und Mariella,

es sind höchstens unsere jeweiligen persönlichen Grenzen, Astrologiebereiche zu verstehen.

In der Deutung haben wir verschiedene Zuordnungen, die für ein allgemeines Prinzip mit vielfältigen Deutungsbildern stehen. Symbole, die in Worten ausgedrückt, unterschiedliche Bedeutung haben können. Haus 6 zuständig für Job, Haustiere, Krankheit. Was ist es diesmal: schlechtes Arbeitsklima, Ärger mit Haustier oder Krankheit, Verdauungssystem ist gestört? Die Kunst der Deutung besteht in der Synthese, im Differenzieren, im Gespür. Und im Zugang. Aber auch in der Fragestellung, das passende herauszufinden.
Wenn ich Deutungen verschiedener Schulen und Astrologie-Spezialgebiete zu einer Radix lese, könnte ich meinen, es sind verschiedene Menschen, die besprochen werden. Oder alle sind falsch. Oder alles stimmt. Nur aus dem Blickwinkel einer Fragestellung. Ein systemischer Aufsteller wird eine anders formulierte Meinung zum HE haben als klassischer Astrologe. Wenn ich den gemeinsamen Nenner suche, finde ihn auch, wenn es sich um Astrologen handelt, die ihr Handwerk verstehen. Glaube ich schon.

Wenn ich unentspannte Verletzungen von Achsen sehe, mit Merkur, Neptun Beteiligung und auch Aktion von den Übeltätern, als Regenten von 3, 6, 9, 12 z.B., dann frage mich zumindest, was läuft hier quer. Und stelle ein paar Verständnis-Fragen. Dann hab ich, hat ein Astrologe Gewißheit, wie und wo sich die Aspekte auswirken.

Vergleiche mit Medizin. Angaben in Befunden lassen verschiedene Erkrnkungsmöglichkeiten zu, ein Entzündungsherd kann harmlos sein, oder massiv, übergreifend. Durch Differenzialuntersuchung kommt man mitunter höchst mühevoll auf wahre Ursachen.

Plutos Datum Beispiel zeigt UranusJupiterKonjunktion in 6 im Halbquadrat zum Merkur in 8. Achsen stabil. Ohne Überprüfung der Geburtsstunde und Häusersystem - Schnapsideen mit Folgen, in der Pubertät?
 
Zurück
Oben