Geistesabwesend? Gedankenverloren? -Was ist los mit mir?!?!?!

Werbung:
Das gibt es schon mal bei längeren, eintönigen Autofahrten.

Das wichtige ist Deine Arbeit. Ist es da auch so? Dann allerdings wäre das bedenklich und solltest es mit Deinem Therapeuten abklären.

Kann natürlich auch sein das Du das was Deine Chefin sagte überbewertest, im Augenblick verunsichert bist, an Dir selbst zweifelst und mehr daraus machst als eigentlich ist. Das kann ich an der Stelle ohne Kenntnis Deiner Person nicht beurteilen.

mich beschäftigt das sehr, weil sie nicht die erste is, der das im beruf auffällt! meine alten kolleginnen mit denen ich zusammen gearbeitet habe, denen ist das damals auch aufgefallen!!

ich kann nicht sagen wie es in der arbeit ist, da fällt mir persönlich das gar nicht so auf...
 
ne kann ich leider nicht! ich kann eben nur die eine situation im auto beschreiben, ich fuhr, merkte aber dass ich irgendwie mit meinen gedanken nicht ganz da bin aber wo ich mit den gedanken war konnte ich nicht sagen! ich fühlte mich so als wär der körper anwesend aber die gedanken ganz wo anders! nur wo weiß ich nicht!

das macht so ziemlich jeder, der schon ein paar jahre den führerschein hat.
autofahren automatisiert sich. ich fahre auch "gedankenlos" (seit 20jahren unfallfrei:)) halte ich übrigens für die sicherste methode.

was nun das urteil deiner kolleginnen betrifft läßt sich von hier schlecht ein kommentar abgeben. vielleicht bist du nicht genug in ihrer wirklichkeit. das muß nicht schlecht sein, kann aber.
 
Wat hat dat Sternzeichen damit zu tun:confused: Ich bin auch häufig abwesend, weiß warum, mir fällt es auf und bin kein Krebs!
 
das macht so ziemlich jeder, der schon ein paar jahre den führerschein hat.
autofahren automatisiert sich. ich fahre auch "gedankenlos" (seit 20jahren unfallfrei:)) halte ich übrigens für die sicherste methode.

was nun das urteil deiner kolleginnen betrifft läßt sich von hier schlecht ein kommentar abgeben. vielleicht bist du nicht genug in ihrer wirklichkeit. das muß nicht schlecht sein, kann aber.

kommt immer drauf an wie man damit umgeht...
 
mich beschäftigt das sehr, weil sie nicht die erste is, der das im beruf auffällt! meine alten kolleginnen mit denen ich zusammen gearbeitet habe, denen ist das damals auch aufgefallen!!

ich kann nicht sagen wie es in der arbeit ist, da fällt mir persönlich das gar nicht so auf...

Dann geh öfters in Kontakt ins Gespräch mit Deinen Kollegen, dann bist du automatisch anwesend, sofern Du das willst.
 
Liebes Gummiringerl - sorry aber ich hau mich grad voll ab über deinen Nick, der ist wirklich herzig - sowas kenn ich.

Das kannst du tatsächlich üben - daß du dich gewohnheitsmäßig fragst, wo bin ich jetzt gerade, woran denk ich grad. Ich hab das gemacht, beim Autofahren, beim Spazierengehen, zwischendurch, immer wieder. Anfangs findet man nicht zurück, aber es wird mit der Zeit.

Mach es dir zur Gewohnheit: frag dich so oft wie möglich zwischendurch (wenn du allein bist) - "wo bist du grad" - und gib dir eine Antwort drauf. Konsequent. Auch wenn du nicht weißt, woran du grad gedacht hast - aussprechen, "ich weiß es nicht".

Ich habe mit der Zeit sehr interessante Auslöser fürs Wegdriften und Mich-selbst-verlieren gefunden.

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
Liebes Gummiringerl - sorry aber ich hau mich grad voll ab über deinen Nick, der ist wirklich herzig - sowas kenn ich.

Das kannst du tatsächlich üben - daß du dich gewohnheitsmäßig fragst, wo bin ich jetzt gerade, woran denk ich grad. Ich hab das gemacht, beim Autofahren, beim Spazierengehen, zwischendurch, immer wieder. Anfangs findet man nicht zurück, aber es wird mit der Zeit.

Mach es dir zur Gewohnheit: frag dich so oft wie möglich zwischendurch (wenn du allein bist) - "wo bist du grad" - und gib dir eine Antwort drauf. Konsequent. Auch wenn du nicht weißt, woran du grad gedacht hast - aussprechen, "ich weiß es nicht".

Ich habe mit der Zeit sehr interessante Auslöser fürs Wegdriften und Mich-selbst-verlieren gefunden.

Liebe Grüße
Kinny

hallo kinny

erstmals danke auch dir f die antwort!

gummiringerl is hier eigentlich mein zweiter nick, mit dem hab ich mich nur für diesen therad angemeldet, weil ich nicht möchte, dass dies jeder weiß u viele kennen mich unter meinem anderen nick!

also dieses abwesend sein ist mir natürlich sehr peinlich!

ok das mit dem zwischendurch fragen is ne gute idee danke!

lg gummiringerl
 
Zurück
Oben