Geisterhöhle im Untersberg

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg
Fürstenbrunn, am nordöstlichen Zipfel des Untersbergs gelegen, birgt so manche Besonderheiten des Bergs. Hier finden sich die Marmorsteinbrüche, eine bekannte Heilquelle beim Veitlbruch (ehemaliger römischer Marmorbruch), ein keltischer Grabhügel, der Beginn der Zeitanomaliezone und neuerdings - laut Sachbuchautor Reinhard Habeck - eine Geisterhöhle.
Diese Höhle ist zunächst mal ein künstlich geschaffener Stollen, aber was sich dort tut, ist mysteriös.
Weiteres ist bei mir hier nachzulesen:
http://www.untersberg.org/html/froasenhohle.html

Zunächst interessiert mich der Ursprung jener Stollenanlage. Weiß dazu jemand mehr?
 
Werbung:
Über den Stollen weiß ich direkt nix, aber:

Der Salzburger Untersberg ist ein sagenhaft schönes Exemplar eines besonders berühmten Anderswelt-Berges. Und diese keltische Anderswelt ist – entgegen dümmlichen Erklärungen – auch bestimmender Bestandteil seines Namens. Der Untersberg ist der Anders-(Welt-) Berg schlechthin!
http://www.diekelten.at/untersberg.htm <Falls du diese Website noch nicht kennst... :)
 
Zurück
Oben