1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Geisterhaus

Dieses Thema im Forum "Natur- und Schutzgeister" wurde erstellt von Alaana, 28. September 2006.

1. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo FengShui`ler,
    ich habe mal in Malaysia "geisterhäuschen" gesehen,. Also kleine sehr hübsche Häuschen(so wie Schuhkartongross) in dem die Hausgeister wohnen.Da darf man nur nie die Tür aufmachen , weil der Geist sonst wegfliegt :).
    Hat jemand eine Ahnung , wo man sowas in D bekommt?

2. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

bin zwar keine feng-shui-lerin, trotzdem eine antwort von mir. *gg*
    nämlich - selbermachen.
    vielleicht aus sperrholzplatten, aussägen, leimen oder nageln, hübsch bemalen.
    das machen eigentlich die meisten leute, die ich kenne. die geister freuen sich über selbstgemachtes manchmal sogar mehr - weil man damit noch mehr zeigt, das es einem wichtig ist.

mfg
    lucia

3. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Problem : 2 linke Daumen*gg

4. Lucia

uuuuuuuuijegerl....
    kein bastler in greifnähe?
    ansonsten gibts super hübsche futterhäuschen für vögel in bauhäusern. da könntest du aus papier oder pappe die fenster und die türen bekleben und hübsch bemalen. das wär doch auch eine möglichkeit.

lg
    lucia

5. Alaana

Alaana Aktives Mitglied

Guter tip, Lucia.:kuesse:
    Mal am Rande, wie gefällt anderen die Idee des Geisterhäuschens?

6. Merrick

Merrick Mitglied

Werbung:
    Hab noch nie davon gehört, was für eine Funktion solle ein Geisterhäuschen haben? Vor allem, für welche Geister? Naturgeister?

7. Lucia

8. Merrick

Merrick Mitglied

Aha, danke für die Auskunft. Und wenn man so ein Häuschen für die Erdgeister haben will, dann kann man es sich auch selbst basteln? Ist es egal, aus welchem Holz es besteht, wie es aussieht? Soll man vielleicht noch ein paar Steine reinlegen bzw. es "netter gestalten". Ist es besser, man stellt es in der Wohnung auf, oder am Balkon bzw. Garten?

Wenn man für die "richtigen" Geister ein Haus bauen will, wär es nicht klüger, eine Möglichkeit zu finden, sie ins Licht gehen zu lassen?

9. Lucia

mein lieber merrick,

was verstehst du unter "richtige geister"? verstorbene?
    und nicht in allen kulturen werden gleich die geister ins "licht" geschickt. die dürfen dort auch noch anderes. *ggg*

inwiefern materialien eine rolle spielen, dürfte wohl am geist liegen oder am glauben des jeweiligen geisterhaus-aufstellers. da gibts sicherlich glaubens- und kulturzwänge, wie bei fast allen dingen auf dieser welt.
    von daher wird hier kaum jemand wissen, was genau das richtige material ist, außer er ist aus so einer kultur oder hat anderweitig kommunikation mit geistern, die so ein häuschen wollen und dann schon bescheid geben, was sie wollen.

mfg
    lucia

10. Merrick

Merrick Mitglied

Werbung:
    Ja, ich dachte an Verstorbene.

Tut leid, kenn mich bei Feng Shui halt nicht so gut aus und konnte mir nix drunter vorstellen.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Diese Seite empfehlen