Geisterfahrer - Esoteriker

Werbung:
schon klar.

letzteres wäre wir, und du hättest dann auch wir geschrieben, wenn du das gemeint hättest.
 
schon klar.

letzteres wäre wir, und du hättest dann auch wir geschrieben, wenn du das gemeint hättest.
Nö, ich hätt genausogut "sie" schreiben können, wie im Beispielsatz:
"die Menschen haben sich weit entwickelt, heute stellen sie die vorherrschende Art auf dem Planeten Erde dar".

Hingegen hätte es sehr befremdlich gewirkt, hätt ich in diesem Thread beim Beitrag auf der ersten Seite "wir" geschrieben - unabhängig davon, ob ich mich dazuzähl oder nisch.
 
Nein hättest du nicht.

Das "Sie" in deinem Beispiel macht nur Sinn und schließt dich mit ein, weil vorher "sie" als Menschheit definiert wurde.

Weißt du, ganz ehrlich, mir ist es doch absolut wumpe, dass du in einer Welt voller Idioten (sie) lebst.

Die ganze Diskussion ist doch nur Vernebelung. Ich habe alles gesagt.
Das letzte Wort haben bedeutet übrigens nicht Recht zu haben.
 
Werbung:
Nein hättest du nicht.

Das "Sie" in deinem Beispiel macht nur Sinn und schließt dich mit ein, weil vorher "sie" als Menschheit definiert wurde.
Wie in diesem Thread. Da wurden "sie" vorher als die Geisterfahrer und Esoteriker definiert. Die dritte Person gibt keine Auskunft darüber, ob ich Teil dieser Menge bin oder nicht. Genausowenig wie beim Beispielsatz mit den Menschen. Da is das halt klar, dass ich Teil der Menge bin.
 
Zurück
Oben