Geisterfahrer - Esoteriker

Werbung:
Hä?

P.S.: Vielleicht liegt es daran, dass ich aufmerksamer darauf achte, aber in letzter Zeit kommt mir vor dass von 4 Antworten, die ich im EF bekomme 3 sinnlose Einzeiler sind, die sich dadurch erklären, dass Leute reflexartig antworten, anstatt über meine Beiträge ernsthaft nachzudenken. War das immer schon so?

Naja, man kann auch mit vielen Worten wenig sagen.

Ich denke, dass wird schon immer so gewesen sein und ich denke, dass die allermeißten deiner Beiträge ihre Ursache in "Reflexen" haben.

Aber das schrieb' ich dir ja bereits.
 
Naja, man kann auch mit vielen Worten wenig sagen.

Ich denke, dass wird schon immer so gewesen sein und ich denke, dass die allermeißten deiner Beiträge ihre Ursache in "Reflexen" haben.

Aber das schrieb' ich dir ja bereits.
Ich schrieb vom reflexartigen Antworten ohne dabei konkret auf einen Beitrag einzugehen.

Z.B. wenn ich im Slutwalk-Thread schreib meine Posts seien nicht als Vergewaltigerapologetik aufzufassen und schon erbosen sich mehrere Leute drüber, dass ich den Opfern eine Mitschuld zuschiebe.

Oder wenn ich in diesem Thread einen Beitrag schreibe und ein Haufen ganz Wiffer kommentieren mit: "du aber auch!!!! hurhurhurrr :tongue2:".
 
*schulterzuck

Ich schrieb vom reflexartigen Antworten ohne dabei konkret auf einen Beitrag einzugehen.
Reflexe sind nicht kommunikativ im Sinne eines Dialogs.

Ohne jetzt zu wissen wer oder was "Wiffer" ist (und ein Slutwalk - wobei ich mir das glaube ich denken kann) ist es ja möglich "die?" haben Recht mit "du aber auch", was du ja zum Anlass nehmen könntest da mal hinzuschauen.

Ich wüsste zu gerne, was Haufen Wiffer sind/ist. Ist es eine Gruppe?
 
*schulterzuck


Reflexe sind nicht kommunikativ im Sinne eines Dialogs.

Ohne jetzt zu wissen wer oder was "Wiffer" ist (und ein Slutwalk - wobei ich mir das glaube ich denken kann) ist es ja möglich "die?" haben Recht mit "du aber auch", was du ja zum Anlass nehmen könntest da mal hinzuschauen.

Ich wüsste zu gerne, was Wiffer sind. Ist es eine Gruppe?
Was soll ich mir da zum Anlass nehmen? Schließlich hab ich nichtmal angedeutet, mich auszunehmen. Was macht dich abgesehen davon so sicher, dieser Gedanke wäre neu für mich? Ich sags mal so; meine geistige Entwicklung ist fortgeschritten genug, dass stupide Einzeiler selten meine Weltsicht durch neue unglaubliche Erkenntnisse zum Einsturz bringen.



Wiff ist ein Wort aus dem österreichischen Dialekt und bedeutet schlau.
 
[...] Die eigenen Fehler erkennen sie meistens erst dann [...]
Ja, sie - die Leute, die ich zuvor beschrieben hab. Das sagt nichts darüber aus, ob ich mich dazu zähle oder nicht. Ich kann auch schreiben "die Menschen haben sich weit entwickelt, heute stellen sie die vorherrschende Art auf dem Planeten Erde dar", ohne mich davon auszunehmen.
 
geisterfahrer brauchen einen führerschein, esoteriker nicht.

lg winnetou:D

Ich denke keinen Führerschein zu haben hält einem nicht unbedingt davon ab gegen die Autobahn zu fahren :)

Aber, ein Geisterfahrer braucht ein Fortbewegungsmittel und ein Esoteriker, hmm, ja was braucht der? Seinen Glauben? Ich denke schon.

Ich habe mal ein Interview mit einem Geisterfahrer gehört, wo der Geisterfahrer erzählt hat dass in dem Moment in dem er gemerkt hat das er falsch ist sein Gehirn irgendwie abgeschaltet hat. Er hat sich instinktiv rechts gehalten (wo ja auch der Pannenstreifen wäre, wäre er nicht auf der falschen Seite) und ist mit seinem Auto ein paar hundert Meter an der Leitplanke entlag geschliffen, ja geschliffen!

Lg Lightly
 
Natürlich nimmst du dich nicht davon aus, wenn du vorher "die Menschen"schreibst.
Hier geht es aber um die Vorstellung einer Menschengruppe. Gruppen definieren sich über das Außerhalb, wie man sich selbst auch darüber definiert zu etwas zu gehören und zu etwas anderem nicht.


Das sagt nichts darüber aus, ob ich mich dazu zähle oder nicht.
Doch.

Dein Beispiel mit "den Menschen" ist der Versuch in die Irre zu leiten.

Ich sage übrigens nicht, dass du dich für fehlerfrei hälst. Ich schreibe das, weil deine Kommunikation sonst sehr wahrscheinlich in die Richtung gehen würde, wie lächerlich es sei anzunehmen, dass du dich für fehlerfrei hieltest.

Wahrscheinlich ist es hiermit aber eh beendet.
 
Werbung:
Natürlich nimmst du dich nicht davon aus, wenn du vorher "die Menschen"schreibst.
Hier geht es aber um die Vorstellung einer Menschengruppe. Gruppen definieren sich über das Außerhalb, wie man sich selbst auch darüber definiert zu etwas zu gehören und zu etwas anderem nicht.
Von welcher Gruppe sprichst du? Von der Gruppe von Menschen, die der Selbstreflexion nicht fähig sind?
 
Zurück
Oben