Geisterfahrer - Esoteriker

Werbung:
Was ist der Unterschied zwischen einem Geisterfahrer u. einem Esoteriker?

Keiner . Beide glauben von sich, auf dem richtigen Weg zu sein u. alle anderen bewegen sich in die falsche Richtung :lachen:

:lachen: Das würd ich nicht mal nur auf die Esoteriker münzen..... ist das nicht bei allen so? Ist das nicht so...IST DAS NICHT SOOOO!!!! WAS? FINDESST DU NICHT?!!!! Dann bist Du auf dem Holzweg..... :D
 
Was ist der Unterschied zwischen einem Geisterfahrer u. einem Esoteriker?

Keiner . Beide glauben von sich, auf dem richtigen Weg zu sein u. alle anderen bewegen sich in die falsche Richtung :lachen:

In meiner Welt sieht's genau andersrum aus. Der Geisterfahrer weiß in der Regel sehr wohl (oder nicht?), was er tut, dass er sich auf dem entgegengesetzten Weg befindet und der Esoteriker lässt alle anderen so sein, wie sie sind und ihre eigenen Erfahrungen machen, weil ihm klar ist, dass jeder den für sich richtigen Weg geht.
 
Welch ein Glück aber auch, daß du ja bestimmt nicht zu dem großen Teil gehörst...

:)
Kinny
Hä?

Ich bin ja kein Esoteriker, kann also gar nicht in diese Teilmenge fallen.
Das hätte dir auch selbst kommen können.


P.S.: Vielleicht liegt es daran, dass ich aufmerksamer darauf achte, aber in letzter Zeit kommt mir vor dass von 4 Antworten, die ich im EF bekomme 3 sinnlose Einzeiler sind, die sich dadurch erklären, dass Leute reflexartig antworten, anstatt über meine Beiträge ernsthaft nachzudenken. War das immer schon so?
 
Hä?

Ich bin ja kein Esoteriker, kann also gar nicht in diese Teilmenge fallen.
Das hätte dir auch selbst kommen können.

Sorry. Du hattest ausdrücklich geschrieben, "einen Teil der LEUTE", die hier schreiben. (Und du hattest ausdrücklich NICHT geschrieben, "ein Teil der ESOTERIKER", die hier schreiben).

Aus welchem Grund also solltest du von vornherein aus dieser Teilmenge herausfallen? Bist du kein Leut? Wer sagt dir denn, daß alle anderen außer dir, die hier schreiben, nur Esoteriker sind?

Aber - wie gut, daß Antworten auf deine Beiträge sind, wie sie sind, weil 3 von 4 Leuten ÜBERDEINEBEITRÄGENICHTNACHDENKEN... :D

Liebe Grüße von der Autobahn
auf der einem so unheimlich viele Geisterfahrer entgegenkommen
sendet
Kinny
 
Woran macht man Esoteriker denn eigentlich fest? Für mich sind Menschen, die sich mit esoterischen Dingen auseinandersetzen, sich dafür interessieren, vielleicht teils auch danach und damit leben, bereits Esoteriker. Und da wir uns hier alle in einem Esoterik-Forum befinden, na ja ... Oder brauche ich dafür erst ein Diplom oder irgendwas, um mich Esoteriker/in nennen zu können?
 
Werbung:
Sorry. Du hattest ausdrücklich geschrieben, "einen Teil der LEUTE", die hier schreiben. (Und du hattest ausdrücklich NICHT geschrieben, "ein Teil der ESOTERIKER", die hier schreiben).

Aus welchem Grund also solltest du von vornherein aus dieser Teilmenge herausfallen? Bist du kein Leut? Wer sagt dir denn, daß alle anderen außer dir, die hier schreiben, nur Esoteriker sind?

Aber - wie gut, daß Antworten auf deine Beiträge sind, wie sie sind, weil 3 von 4 Leuten ÜBERDEINEBEITRÄGENICHTNACHDENKEN... :D

Liebe Grüße von der Autobahn
auf der einem so unheimlich viele Geisterfahrer entgegenkommen
sendet
Kinny
Schau genau, ich schrieb: "Trifft aber nicht auf alle Esoteriker zu (wenn auch auf einen großen Teil der Leute, die hier schreiben)..." der Nebensatz in der Klammer bezieht sich auf den Hauptsatz, indem ich über Esoteriker schreibe. Zusätzlich wird das noch verdeutlicht, weil ich diejenigen, die KEINE Esoteriker sind, im weiteren Verlauf des Satzes explizit behandle.
Abgesehen davon schreibe ich in keinem Wort, dass ich mich nicht zu dieser Menge an Menschen zähle (wobei ich es tue, aber das ist ja irrelevant). Allein dadurch werden die ganzen Kommentare überflüssig.

Aber ich bin selbst Schuld - was erwarte ich auch sinnvolle Antworten? Hab schon festgestellt, dass die meisten Beiträge hier nur darauf abzielen, sich reflexartig gegen irgendetwas zu stellen, oder aber billige Lacher zu erzielen anstatt konstruktiv was zu einem Thema beizutragen, oder sich einfach über einen anderen Benutzer erheben und das allen anderen Mitgliedern nach außen zu präsentieren. Oft auch alles zusammen.

Von dieser Art des Umgangs ist auch die Moderation hier nicht gefeit.
Ich weiß, ist komisch, dass ich mich nach etwa anderthalb Jahren über so etwas grundlegendes aufrege. Aber ich hab in letzter Zeit begonnen, das Verhalten von Menschen zu hinterfragen und stelle seitdem immer mehr typische Verhaltensmuster fest.

Was reg ich mich überhaupt auf...
 
Zurück
Oben