Geisterbesuch in unserem Haus??

TIGERMAUS schrieb:
Resignieren eigentlich nicht, sondern ja ein damit leben.(/quote]

Wenn wir "eigentlich" sagen, meinen wir oft das Gegenteil. ;-) Aber ich verstehe schon, was Du mit "damit leben" meinst. Obwohl ich da immer noch ein Problem mit der Wortwahl habe. Du schreibst von einem inneren Schutz ... Der ist sicher da, erbaut von Deinem Ego, damit Du Dein Leben noch "im Griff" hast, die Kontrolle darüber. Aber was ich meine ist, daß das Ego nicht viel länger von Wert ist, da es uns viel zu sehr einschränkt. Wie sind viel mehr als das. Und wenn Dich immer wieder Geister aufsuchen, dann weil sie etwas von Dir wollen, bzw. mit Dir, Deiner Seele etwas zu tun haben. Da ist das Ego nur hinderlich, denn es versperrt Dir den Weg zu Deiner Seele, um des vermeintlichen Schutzes wegen.

TIGERMAUS schrieb:
Denn überwiegend ist es positiv, hatte dagegen auch schon negative Erlebnisse, die mich dann ein paar Tage gekostet haben um sie abzubauen.

Ich glaube, es das muß nicht sein. Ich meine, Du redest von diesen Erlebnissen als negativ und Du mußtest sie "abbauen". Negative Erlebnisse wollen genauso wie die positiven angekommen werden. Abbauen hört sich an wie "wegmachen". Aber vielleicht wird hier nur mal wieder klar, daß es nicht wirklich Worte gibt, um unser Erleben wirklich begreiflich für andere zu beschreiben. Weil´s einfach nicht zu begreifen ist, mit dem Verstand ;-)

TIGERMAUS schrieb:
Warum? Das ist oft die Frage die ich den Raum stelle, diese Fähigkeit oder den Kontakt zu diesen Wesen zu haben.

Ich glaube, daß ist gar nicht mal so wichtig, warum diese Wesen zu Dir kommen. Ich meine, klar haben sie einen Grund und wenn Du den weist, kannst Du schneller helfen. Aber ich will damit sagen, daß Du nicht hinterfragen brauchst, wieso Du diese Fähigkeit hast, diesen Geistern zu helfen. Du hast sie, sonst würden sie nicht zu Dir kommen. Wichtig ist nur, daß Du es tust.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Aprology schrieb:
Hallo Astralengel,

ich bin sehr sensitiv und spüre und sehe mehr als mir lieb ist. Grundsätzlich spür ich, dass das Grundstück, auf dem unser Haus ist, irgendwie belastet ist. Präsenzen von Wesen spür ich auch öfter, aber diesmal wars das erstemal, dass ich auch etwas gehört hab. Im übrigen leidet meine Mutter sehr oft an Alpträumen. Sie schreit manchmal in der Nacht und wacht dann auf. Ihrer Aussage nach sieht sie immer jemanden auf ihr Bett zukommen. Deswegen lässt sie auch oft das Licht im Nebenzimmer brennen. Allerdings ob das eine mit dem anderen was zu tun hat, kann ich nicht sagen. Ich glaub das gestern war einmalig!!

lg
apro


Hallöchen
ist kein einzelfall ... dass jemand munter wird und zB neben seinem partner einen schatten stehen sieht ... oder dass jemand oder ein schatten neben seinem bett steht ...

hab selbst auch erlebnisse mit "diversen schatten". ab und an starrt mein katerchen mal, hin und wieder knurrt er und starrt ... aber er lässt mich nie allein einschlafen ...
das mit dem fürchten kann ich verstehen ... wenn man plötzlich selbst was sieht ... hört ... fühlt ... mehr als einem momentan lieb ist ...

engel um hilfe bitte in ist immer gut ...
 
Gabi schrieb:
TIGERMAUS schrieb:
Resignieren eigentlich nicht, sondern ja ein damit leben.(/quote]

Wenn wir "eigentlich" sagen, meinen wir oft das Gegenteil. ;-) Aber ich verstehe schon, was Du mit "damit leben" meinst. Obwohl ich da immer noch ein Problem mit der Wortwahl habe. Du schreibst von einem inneren Schutz ... Der ist sicher da, erbaut von Deinem Ego, damit Du Dein Leben noch "im Griff" hast, die Kontrolle darüber. Aber was ich meine ist, daß das Ego nicht viel länger von Wert ist, da es uns viel zu sehr einschränkt. Wie sind viel mehr als das. Und wenn Dich immer wieder Geister aufsuchen, dann weil sie etwas von Dir wollen, bzw. mit Dir, Deiner Seele etwas zu tun haben. Da ist das Ego nur hinderlich, denn es versperrt Dir den Weg zu Deiner Seele, um des vermeintlichen Schutzes wegen.



Ich glaube, es das muß nicht sein. Ich meine, Du redest von diesen Erlebnissen als negativ und Du mußtest sie "abbauen". Negative Erlebnisse wollen genauso wie die positiven angekommen werden. Abbauen hört sich an wie "wegmachen". Aber vielleicht wird hier nur mal wieder klar, daß es nicht wirklich Worte gibt, um unser Erleben wirklich begreiflich für andere zu beschreiben. Weil´s einfach nicht zu begreifen ist, mit dem Verstand ;-)



Ich glaube, daß ist gar nicht mal so wichtig, warum diese Wesen zu Dir kommen. Ich meine, klar haben sie einen Grund und wenn Du den weist, kannst Du schneller helfen. Aber ich will damit sagen, daß Du nicht hinterfragen brauchst, wieso Du diese Fähigkeit hast, diesen Geistern zu helfen. Du hast sie, sonst würden sie nicht zu Dir kommen. Wichtig ist nur, daß Du es tust.

Liebe Grüße
Gabi


Hallo

Mit Abauen meinte ich verarbeiten, wegmachen wäre nicht die richtige Defination, den richtig weg ist es ja nie.
Was die negativen Erlebnisse anbelangt, merke ich auch das die Wesen für mich persönlich negativ sind oder waren, so als wollten sie sich andocken um Energie abzuzapfen.
Und deshalb der innere Schutz und auch Ignoration, in den Momenten des nicht positiven.
Sicher in Worte zu fassen ist es nicht leicht den diese Erfahrungen u. Erlebnisse sind nicht übertragbar.
Empfinde ich es als positiv, habe ich auch keine Probleme damit umzugehen.
Einen erklärbaren Grund dafür wird es niemals geben, es gibt Menschen die diese Fähigkeit des Kontakttieren solcher Wesen, als eine Art Hilfestellung in der noch irdischen Welt zu Seite stehen um ihnen den richtigen Weg zu zeigen.

LG Tigermaus
 
Hallo Tigermaus,

naja, verarbeiten hört sich auch nicht viel besser an ;-), aber ich weiß schon, was Du meinst. Indem Du versuchst, Dich davor zu schützen, grenzt Du es ab und dann kann es nicht angenommen, bzw. in Liebe verwandelt oder eben ins Licht geschickt werden, wie man so schön sagt. Aber natürlich mußt Du es machen, wie Du glaubst, daß es für die am Besten ist. Falls Du dennoch Hilfe suchst: www.ichbin.de

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo Tigermaus,

naja, verarbeiten hört sich auch nicht viel besser an ;-), aber ich weiß schon, was Du meinst. Indem Du versuchst, Dich davor zu schützen, grenzt Du es ab und dann kann es nicht angenommen, bzw. in Liebe verwandelt oder eben ins Licht geschickt werden, wie man so schön sagt. Aber natürlich mußt Du es machen, wie Du glaubst, daß es für die am Besten ist. Falls Du dennoch Hilfe suchst: www.ichbin.de

Liebe Grüße
Gabi


Danke:)

LG Tigermaus
 
Hallo Kyana,
Du fragst dich warum Geister immer zurückkommen?
Bei den Berühmt Berüchtigten Poltergeistern handelt es sich in der Regel lediglich um erdverhafteten gebliebenen Übeltäter derern Seelische Qualen wir gar nicht ermessen können.
Dennoch können wir ihnen aus Ihrer Not heraushelfen und gegebenfalls Ihre Dankbarkeit erleben Sprich Beten!!!!!!!!
Die Poltergeister Spukgeister sind in einer so gennanten Zwischenwelt.Sie suchen Hilfe. Der Mensch übt eine große Anziehungskraft auf die Geister aus,er kann schlechte bessern und gute zu fall bringen.
Durch das Beten kehrt Frieden in seiner Seele ein und er geht.Sie Danken dir dann auch für das was du für sie getan hast.
Lg, Elen
 
Werbung:
Hallo Elen,

Elen schrieb:
Bei den Berühmt Berüchtigten Poltergeistern handelt es sich in der Regel lediglich um erdverhafteten gebliebenen Übeltäter derern Seelische Qualen wir gar nicht ermessen können. Dennoch können wir ihnen aus Ihrer Not heraushelfen

Die Seele ansich ist vollkommen rein, d.h. sie leidet nicht. Das was da leidet, wenn es leidet!, ist das Bewußtsein der Verblichenen. Diese Poltergeister sind es meist gerne, sie machen sich einen Spaß daraus, Menschen zu ärgern, wie sie es immer gemacht haben. Wir können sie nur ins Licht schicken, wenn sie es wirklich wollen. Und viele wollen einfach (noch) nicht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben