Geisterbeschwörung

aus welchen Worten heraus hast Du das so verstanden?

Beitrag No 55
Zitat von Roxee Beitrag anzeigen
EINMAL & NIE WIEDER.! Du hast bestimmt keine ahnung von sowas (ich auch nicht) & du ahst auch keine ahnung mit welchen kräften du da handtierst. Also eine sehr gute Freundin vor mir kennt sich damit aus & sie WARNT es nicht zu tun. Nur erfahrene sollten es machen da es wirklich sehr gefährlich werden kan.

Liebe Grüße
Roxee.
Angst und Zweifel sind die schlimmsten Bremsklötze, die wir uns ans Bein hängen.

Hallo Blue,
Obige Antwort von Dir habe ich so interpretiert, als wolltest Du die Warnung von Roxee mit dem Hinweis darauf, dass Angst und Zweifel ja nur Bremsklötze seien, völlig entkräften.

Ich verstand es so als wolltest Du sagen: sei nicht ein solcher Angsthase und tue es trotzdem!

Hattest Du da etwas anderes gemeint?

lg
Syrius
 
Werbung:
Also eine sehr gute Freundin vor mir kennt sich damit aus & sie WARNT es nicht zu tun. Nur erfahrene sollten es machen da es wirklich sehr gefährlich werden kan.

Liebe Grüße
Roxee.

Angst und Zweifel sind die schlimmsten Bremsklötze, die wir uns ans Bein hängen.

Ich verstand es so als wolltest Du sagen: sei nicht ein solcher Angsthase und tue es trotzdem!

Hattest Du da etwas anderes gemeint?

lg
Syrius

ich würde mir nie herausnehmen, jemanden als Angsthase zu bezeichnen und ihn dazu animieren, etwas zu tun, wovor er eigentlich Angst hat.
Genauso verkneife ich es mir, Menschen zu warnen, Dinge tun zu wollen, die meines Erachtens gefährlich sind, nur , weil sie in meiner Realität so erscheinen
(bei Kleinkindern ist das etwas anderes, weil sie beschützt werden müssen - doch selbst da sollte man sich selbst ab und zu zurückhalten)

Im Gegenteil - ich akzeptiere die Entscheidungen anderer, denn ich kenne, wie jeder andere Mensch auch - Angst.
Mit dem Thema Angst habe ich mich aber jahrelang sehr beschäftigt und genau diese völlig unemotionale Entdeckung gemacht:
nämlich, daß wir uns gerade durch Angst, wie auch durch Zweifel selbst ausbremsen.
Das ist schon so zur Gewohnheit geworden, daß wir uns gemüßigt fühlen, auf Grund unserer eigenen Erfahrungen andere zu warnen.
Doch das ist eigendlich nicht so ganz fair - denn , jeder hat das (Lebens-)recht eigene Erfahrungen machen zu dürfen - und so könnte es ja sein, daß das, was dem einen Angst macht, ein anderer lediglich als Herausforderung sieht.

Ja - ich habe mich so sehr mit diesem Thema beschäftigt und dadurch meine eigene Einstellung verändert, daß ich eine lange Zeit glaubte, ich hätte vor gar nichts mehr Angst, was sich allerdings inzwischen als Irrtum herausgestellt hat :D:zauberer1

Angst und Zweifel sind Emotionen
Und Emotionen sind der physisch-biochemische Effekt einer Erfahrung.
Sie gehören der Vergangenheit an , denn sie sind der Ausdruck von Erfahrungen, die bereits bekannt sind und in dem neurosynaptischen Signalwegen des Gehirns so lange festgelegt sind, bis man sie verändert hat, durch andere Erfahrungen.

Wenn man das also mal so unemotional betrachtet, dann kann das völlig neue und angstfreie Wege öffnen.

Das wollte ich damit sagen.

:)
 
ich würde mir nie herausnehmen, jemanden als Angsthase zu bezeichnen und ihn dazu animieren, etwas zu tun, wovor er eigentlich Angst hat.
Genauso verkneife ich es mir, Menschen zu warnen, Dinge tun zu wollen, die meines Erachtens gefährlich sind, nur , weil sie in meiner Realität so erscheinen
(bei Kleinkindern ist das etwas anderes, weil sie beschützt werden müssen - doch selbst da sollte man sich selbst ab und zu zurückhalten)

:)

Soweit nachvollziehbar.

Nur geht es hier nicht um Angstmacherei, sondern um nüchterne Information darüber, dass vor diesen Jenseitskontakten zusätzlich noch gewisse Effekte zu berücksichtigen wären. Reine Aufklärungsarbeit.

Vorab kirchliche Institutionen haben über Jahrhunderte die Existenz jenseitiger Wesen negiert und damit auch den Kontakt zu ihnen. Noch heute würde kaum eine Universität auf der Welt ihre Existenz anerkennen. Würde man die Schizophrenen ganz einfach als Besessene im altbiblischen Sinner erkennen und behandeln, könnte man die entsprechenden Kliniken zum grössten Teil räumen.

Einem Unwissenden daher eine Zusätzliche Information zukommen zu lassen, die es zu bedenken gilt, dient nicht der Angst. Zudem habe ich die entsprechende Erfahrung auch nicht selbst gemacht, auch ich habe sie erhalten - und als guten Rat empfunden - ohne Angst zu haben.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben