Geister in der Wohnung

A

adelina_

Guest
Hallo ihr alle,

ich bräuchte bitte eure Hilfe, weil ich grad ein bisschen besorgt bin, dass eine Geschichte von damals wieder losgeht.

Ich hab damals in einer Wohnung gewohnt, in der ich mich von Anfang an unwohl gefühlt hab. Mir schien es, als ob in der einen oberen Ecke kurz vor dem Badezimmer eine Energie säße und diese mal aktiver und mal weniger aktiv sei.
Irgendwann hab ich dann eine Frau getroffen, die diese Energie gechannelt hat und meinte, dass dies ein Mann sei, der sich nach dem Krieg das Leben genommen hat und der dort in der Wohnung gewohnt habe. Sie nannte mir Namen von damaligen Nachbarinnen und als ich eine meiner Nachbarinnen fragte, ob sie von irgendwelchen Namen wüsste, konnte sie sich an einen der Namen sogar erinnern.
Die Frau, die die Energie gechannelt hatte, sagte mir, dass der Mann nach dem Channeln verschwinden würde, aber tatsächlich fühlte ich mich immer unwohler in der Wohnung, bis ich schlussendlich sogar auszog. Der Auszug bzw der Umbau der Wohnung war auch heftig, da knallte es ständig in der Wohnung, der Hund wollte die Wohnung nicht mehr betreten, ich habe kein Auge mehr zugetan und war froh, als ich da endlich weg war.

In meiner jetzigen Wohnung war drei Jahre Ruhe und jetzt fängt es wieder an. Ich habe wiederkehrende Albträume von einer alten Frau und ich hab dann oft das Gefühl, nicht mehr alleine in meiner Wohnung zu sein (was nachts natürlich auch stark subjektiv ist, tagsüber hab ich das Gefühl aber inzwischen auch). Ich trau mich schon gar nicht mehr ins Bett zu gehen. Ich will nicht schon wieder einen Geist in der Wohnung haben.
Ich kenne das Gefühl ziemlich deutlich (im Haus meiner verstorbenen Oma kann ich bis heute nicht schlafen bsw.) und fühle mich grade gar nicht wohl.

Kann ich irgendetwas tun, um mögliche Energien wieder aus dem Haus zu bugsieren? Ist das überhaupt möglich? Eigentlich war ich bis vor kurzem recht pragmatisch eingestellt, weil ich sehr empfänglich für diese Energien bin und würde diesen Pragmatismus gerne wieder herstellen.

Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte Bescheid geben.
 
Werbung:
weil ich grad ein bisschen besorgt bin, dass eine Geschichte von damals wieder losgeht.

alte Geschichten kommen so lange bis sie erlöst werden, das sind Gelegenheiten,
nicht etwas böses..

ich hab dann oft das Gefühl, nicht mehr alleine in meiner Wohnung zu sein

Ich will nicht schon wieder einen Geist in der Wohnung haben.

aber Geister sind überall....vielleicht kannst du dich damit einfach anfreunden.

Und wenn jetzt einer kommt und sagt, ja für 800 Euro werde ich dir die Geister aus der Wohnung biemen, dann musst du das nicht glauben, bei solchen Aktionen kommen dann noch mehr...

jetzt fängt es wieder an. Ich habe wiederkehrende Albträume

versuche bevor du schlafen gehst zu beten oder gutes zu denken und zu fühlen, ein schöner Film, ein gutes Buch oder schöne Gedanken aus der Vergangenheit, die Gefühle und Gedanken die du zum Schlafen gehen mit nimmst bestimmen das Schlaf und Traum-Geschehen..


.
 
Hallo ihr alle,

ich bräuchte bitte eure Hilfe, weil ich grad ein bisschen besorgt bin, dass eine Geschichte von damals wieder losgeht.

Ich hab damals in einer Wohnung gewohnt, in der ich mich von Anfang an unwohl gefühlt hab. Mir schien es, als ob in der einen oberen Ecke kurz vor dem Badezimmer eine Energie säße und diese mal aktiver und mal weniger aktiv sei.
Irgendwann hab ich dann eine Frau getroffen, die diese Energie gechannelt hat und meinte, dass dies ein Mann sei, der sich nach dem Krieg das Leben genommen hat und der dort in der Wohnung gewohnt habe. Sie nannte mir Namen von damaligen Nachbarinnen und als ich eine meiner Nachbarinnen fragte, ob sie von irgendwelchen Namen wüsste, konnte sie sich an einen der Namen sogar erinnern.
Die Frau, die die Energie gechannelt hatte, sagte mir, dass der Mann nach dem Channeln verschwinden würde, aber tatsächlich fühlte ich mich immer unwohler in der Wohnung, bis ich schlussendlich sogar auszog. Der Auszug bzw der Umbau der Wohnung war auch heftig, da knallte es ständig in der Wohnung, der Hund wollte die Wohnung nicht mehr betreten, ich habe kein Auge mehr zugetan und war froh, als ich da endlich weg war.

In meiner jetzigen Wohnung war drei Jahre Ruhe und jetzt fängt es wieder an. Ich habe wiederkehrende Albträume von einer alten Frau und ich hab dann oft das Gefühl, nicht mehr alleine in meiner Wohnung zu sein (was nachts natürlich auch stark subjektiv ist, tagsüber hab ich das Gefühl aber inzwischen auch). Ich trau mich schon gar nicht mehr ins Bett zu gehen. Ich will nicht schon wieder einen Geist in der Wohnung haben.
Ich kenne das Gefühl ziemlich deutlich (im Haus meiner verstorbenen Oma kann ich bis heute nicht schlafen bsw.) und fühle mich grade gar nicht wohl.

Kann ich irgendetwas tun, um mögliche Energien wieder aus dem Haus zu bugsieren? Ist das überhaupt möglich? Eigentlich war ich bis vor kurzem recht pragmatisch eingestellt, weil ich sehr empfänglich für diese Energien bin und würde diesen Pragmatismus gerne wieder herstellen.

Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte Bescheid geben.

Hallo Adelina,

mein Mitgefühl - ich kenne so was auch - das kann echt unangenehm und belastend sein.

Anscheinend scheinen dich Geister als Ansprechpartner zu erkennen - an den sie sich wenden können - weil sie bemerken, dass du sie wahrnimmst.

Man könnte ja parallel bei dir mal astrologisch schauen- was sich da an Zugang transit-mässig geöffnet hat und auch wozu.

Wenn dem so ist - und es ist eine Art Talent von dir- das entwickelt werden soll zu irgendeinem Zweck - dann wird es ja nicht wegzumachen sein - nur richtig einzusetzen sein.

Die ganze Räucherei bringt da dann aus meiner eigenen Erfahrung nämlich rein gar nix.

.
 
Ich bin grad unterwegs, melde mich aber später nochmal. Danke schonmal für eure Antworten.

ach und PS: @Green Eireen soll ich dann meine Radix plus Transite hier rein posten oder lieber ins andere Forum?
 
Anscheinend scheinen dich Geister als Ansprechpartner zu erkennen - an den sie sich wenden können - weil sie bemerken, dass du sie wahrnimmst.

Ich nehm mal das hier als Aufhänger, das Gefühl jetzt ist nämlich nicht das erste dieser Art (oder auch das in der anderen Wohnung).

Als Kind hatte ich wenig "reale" Freunde, sondern eigentlich nur zwei unsichtbare. Sie hatten Namen und sie sind überall mithingegangen, auch in den Urlaub. Meine Eltern fanden das solange amüsant, bis das eine Mädchen verschwunden ist, als meine Schwester geboren wurde. Unsichtbares Mädchen und meine Schwester haben einen sehr ähnlichen Namen, den ich damals aussuchte, weil ich mir eine Schwester gewünscht habe.

In Teenager-Zeiten verschwand auch das andere Mädchen, den genauen Zeitabschnitt weiß ich nicht mehr. Sie war mir immer sehr nah und ich erinnere mich, dass ich sie öfters versucht habe, zu rufen, aber sie kam einfach nicht mehr. Das war für mich noch als 16jährige sehr schlimm, dass diese Freundin plötzlich nicht mehr da war.

Generell hatte ich schon immer ein Gespür für "da ist was". In der Jugend entwickelte ich eine Obsession für den Holocaust, was so belastend für mich wurde, dass ich eine Heilpraktikerin aufsuchte, die in endlosen Aufstellungen versucht hat, mit mir das Thema zu lösen. Einmal hatten wir eine Aufstellung, da hab ich große Ansammlungen an Menschen das Zimmer verlassen sehen. Ob Einbildung oder nicht - ich hatte dieses Erlebnis nur einmal und danach nie wieder, obwohl es nicht die einzige Aufstellung war. In der Zeit danach (da war ich schon Mitte 20)legte sich das Thema, inzwischen bin ich damit kaum noch in Berührung.

Im Haus meiner Oma kann ich seit Kindesbeinen an nicht schlafen. Als meine Oma starb und wir das Haus renovierten, hab ich da nächtelang bis 6 Uhr morgens wachgelegen. Das Haus ächzte und polterte und meine Mutter, der Pragmatismus auf zwei Beinen, erzählte was von "das Haus arbeitet". Warum die Lichter im Keller an- und ausgingen, die Heizung ständig versagte und wieder ansprang, das Haus nachts klopfte und Wind hindurchzog, obwohl alles zu war, hat sie dann auch irgendwie zu erklären versucht, ist aber bei der erstbesten Gelegenheit mit Salbei und co. durchs Haus gezogen. :D
Seitdem es wieder eingerichtet ist, geht es mit der Aktivität auch - obwohl im Gästebuch (das Haus wird zeitweise als Ferienhaus vermietet) schon zweimal steht, dass man den Geist der Oma noch spürt :D (die Leute wissen ja nicht, wer da so alles gestorben ist.)

Und ja, jetzt wieder ich und meine Wohnung. Sicherlich hab ich da einen Zugang, aber ich fürchte mich so vor der Öffnung. Ich hab das absichtlich alles soweit es ging, "zugemacht" und will das eigentlich auch nicht öffnen. Allerdings weiß ich auch, dass es schlimmer wird, je mehr ich mich dagegen sperre. Ich weiß auch gar nicht genau, wovor ich eigentlich Angst habe?
 
.
Liebe @adelina_ ,


nach meinem Verständnis kann man mit einem Ritual auf besondere Weise eine Seele berühren. Zu passenden Ritualen und Bannsprüche hatte ich schon mehrfach etwas geschrieben. Damit Du aber nicht lange suchen musst, stell ich Dir dazu ein Beispiel ein:

Besorge Dir zunächst für das Ritual ein Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn Du das alles nicht hast, kannst Du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher oft verwendet und erfüllt den gleichen Zweck.

Schreibe danach einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel und füge an jeder Ecke ein kleines Kreuz ein:

+________________________________+

Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.


Wie dieser Tau schwindet,
so schwindet auch der Geist,
der mich plagt.


***
+________________________________+

Wenn Du alles hast, stelle Dich in die Mitte eines der Zimmer und entzünde was du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben.

Dies solltest Du dann in einem Rundgang durch die ganze Wohnung in jeden Raum wiederholen (auch im Uhrzeigersinn).

Der letzte Raum sollte der Flur in deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, falte den Zettel mit dem Bannspruch und verstecke in irgendwo in der Nähe der Tür (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.).

Wichtig bei diesem Ritual ist, dass es Dich intuitiv anspricht und erfüllt. Du solltest Dich deshalb nicht scheuen, das Ritual nach Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Deiner eigenen Kreativität sind da also kaum Grenzen gesetzt.

Bedenke aber bei Deinem Tun, dass Seelendinge ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgen und ihre Zeit brauchen.


Merlin
 
Und ja, jetzt wieder ich und meine Wohnung. Sicherlich hab ich da einen Zugang, aber ich fürchte mich so vor der Öffnung. I

Die Öffnung vor der du dich so fürchtest ist doch schon da und bereits passiert. Sonst wären ja keine Geister da. Und du hast die Anlage dafür doch auch schon mitgebracht. Und da auch nicht abstrakt - sondern sehr persönlich gemeint.

Sonne ist Herrscher von Haus 8 - Haus des Todes und der Nahtod-Erfahrung und auch Zugang zur Anderswelt und hat da Sonne-Pluto Entsprechung. - Ist für diese Energien offen. Und das ist bei dir mit Sonne im eingeschlossenen Steinbock in Haus 1 zwar für die normale Aussenwelt nicht sichtbar- aber eben für die Jenseitige. Sonne hat ein Trigon zu deinem Jupiter, der Herrscher von Haus 12 ist.

Jupiter hat ein Halbsextil zu deinem Mars - der Herrscher von Haus 4 ist - Haus der Seele - aber auch deine eigene reale Wohnung - die da zum Treff der Seelen werden kann, die sich bei dir melden.

Transit Pluto hat schon längere Zeit deine Sonne als Herrscherin von H8 aktiviert und damit auch dieses Talent und Begabung nochmal im Steinbock selbst vor Ort - aus der Wiege gehoben.

Und rechne nicht damit, dass es wieder verschwindet oder "besser wird" im Sinne des konventionellen Standards - Transit-Uranus wird in Kürze in Opposition zu deinem Pluto gehen. Und t-Jupiter in ein Quadrat zu deinem Jupiter.

Dein stark gestellter Pluto im eigenen Zeichen in H11 - Haus des Uranus hat natal ein Quadrat zu deinem Wassermann-Merkur in Haus 2 - da kannst du dich schon von Geburt an nicht gut abgrenzen - bist durchlässig für unsichtbare Energien, die dich aber auf dich körperlich wirkend spürbar erreichen können.

Und mit Merkur als Teil zweitem Teil deiner Geburtsachse - und als Herrscher von H7 - wird dir das auch immer wieder begegnen.

Jupiter ist ja der erste Teil deiner Geburtsachse und ist im Trigon mit deiner Sonne auch deine Aufgabe etwas durchzusetzen und zu einem Ziel zu führen- auch was das Unsichtbare angeht - als Herrscher von H12 in Anderthalbquadrat mit deinem Neptun in 1.

Dein Saturn als Mitherrscher von Haus 1- Herrscher deiner "Verschlusssache Steinbock" ist ja ebenfalls schon länger Transit-aktiviert und geweckt- von t- Uranus und damit auch "die ganze Rasselbande" dort im Steinbock mit "geweckt und hellhörig". Der Transit ist ja auch noch nicht zu Ende.

Ich glaube auch nicht, dass man den eigenen mitgebrachten Anlagen entkommen kann. Weil man es auch nicht soll - sie ja für etwas mitgebracht hat. Auch wenn nicht immer alles erfreulich ist - oder so erscheint und "dem eigenen Gusto nicht genehm ist" weil etwas davon unter "unnormal" im herkömmlichen Sinne fällt- dem gesellschaftlichen Standard nicht entspricht......

Ich kann da auch ein Liedel von singen oder pfeifen :whistle:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben